Alleine die Vorstellung, von solchen Firmen für Extratouren wie Clinics etc verpflichtet zu werden schreckt mich ja schon
ab, Endorser zu werden (nicht, dass ich jemals die Gelegenheit bekommen würde, versteht sich). So zusammengefasst klingt das für
mich nach zu viel Nachteil für zu wenig Vorteil; guter Krempel kostet jetzt auch nicht großartig die Welt, und für die Logistik kann man
doch sicherlich entsprechende Firmen einspannen.
Beiträge von Wolle S.
-
-
16tel Doppelschläge kann man nie genug üben, 10 Tage reichen da bei Weitem nicht (das "Weitem" kann eigentlich nicht genug betont werden)
Ich bin nach 2 Jahren damit erst ansatzweise zufrieden gewesen, und trotzdem gibt's immernoch Verbesserungspotential. -
„Schakke-line! Geh wech von die Trommlas, du Arsch!“
Soviel zu "Artikeln Glauben schenken"...
-
Zumindest spielt er so jedenfalls nur eine Bassdrum...
-
Auf's ernst genommen werden legt die Gute es auch gar nicht an.
Edith sagt: Hört auf Crud
-
Keine Ahnung, vielleicht findet die SuFu welchen.
-
In diesem Fall braucht man die Suchfunktion nichtmal, nur seinen Verstand.
-
Darwin hat die Evolution erschaffen, und der liebe Gott hat Darwin erschaffen.
Wir befinden uns Threadzeitgeschichtlich grad im Prätrashium.
-
Man kann ja auch stark involviert und als Drummer 'ne Vollpfeife sein, Ulli Rich ist hier doch schön öfter genannt worden.
-
Heutzutage, wo sich jeder politische oder sozialkritische Aussagen auf die Fahne schreibt, muss gerade Nonsense
belohnt werden. Ob auf diese Weise ist 'ne andere Frage.Edith: dezent umformuliert.
-
"Wieso werden drummer nicht gleich gestellt mit andere Musiker?"
Vermutlich, weil die meisten von uns sitzen?
Da sei angemerkt, dass sich meine Gitarristin jede Probe darüber beschwert, warum ich denn immer sitzen dürfe,
während sie stehen muss. Soviel zur Benachteiligung. -
Wehe Irgendwer hört auf Irgendwen, hört Alle auf Niemanden, auch nicht auf mich, also hört auf Andere, darum lasst es!
Edith zum Thema: Ohne mich läuft nichts, in keiner meiner Bands. Meine Mitmusiker wissen das, ich kann mit Sicherheit behaupten, unersetzbar zu sein.
So einen Status kann man sich erarbeiten oder man weint vor sich hin. -
Jupiters Mama, du machst dir viel zu viele Gedanken über etwas, was man einfach "tut", habe ich
das Gefühl, aber vielleicht kannst du dich bei deinem Schlussgerühre mal aufnehmen, ich kann mir beim
besten Willen nicht vorstellen, was da groß falsch zu machen ist... -
-
Ich danke dem Hamburger Gericht - damit habe ich jetzt wieder was gegen meinen Sohn in der Hand
Mein Beileid, das ist hart.
-
Und wie heißt doch das alte Rezept: besser gut geklaut als wie schlecht selbst gebraut.
Prosit.Man darf das gute geklaute Bier dann nur nicht mit Urin versetzen, dann wird's trotzdem schlecht.
-
Abgesehen davon sind dickere Stöcke 2-3 Ecken mehr an Umgewöhnung als ein Crashbecken mehr.
-
Oha, oha oha ??? Habe ich etwas falsch gemacht? Ich spiele ja beides, von daher würde ich mich in jedem Fall selbst beleidigen, wenn's das war was Du meinst. Bitte bitte klär mich auf.
Danke
Gruss JürgenIch hatte jetzt angenommen, der Grinsi hätte das unmissverständlich als Spaß ausgewiesen, normalerweise
benutze ich die auch garnicht.
Aber sei beruhigt, ich fühle mich selten beleidigt, hege keine Absichten, Andere zu beleidigen und
nehme Alles und mich selbst eigentlich nie wirklich ernst, das sei an dieser Stelle dann nochmal gesagt.Edith: Ich merke grade, den Grinsi hast du schelmischerweise erstmal garnicht mitzitiert...
-
Bei einer timingfesten Band und einem entsprechenden Drummer geht das von alleine. Ich spreche hier als Gitarrist.Solche Dinge müssen bei einer guten Band selbstverständlich sein. Wenn das nicht klappt liegt das einzig und allein am timing.
Gruss JürgenWenn's beim Timing nicht klappt, liegt's wirklich meist am Timing
Aber das stimmt schon, wenn man einige Zeit zusammen spielt sollte sowas von alleine laufen.
Ist ja auch nichts schwieriges dabei, gemächlich langsamer werden ist keine Herausforderung an eine halbwegs
fitte Kombo, und der "Tusch" am Ende wird ja seitens des Drummers im Zweifelsfall eh wie slotty schon sagte durch
"BummFlam" bzw "FlamBumm" o.Ä. "angezählt".
Außerdem lässt sich sowas wunderbar jede Probe an jedem Song zur genüge üben, wir machen uns meist einen Heidenspaß drauß.Edith merkt an: Du sprichst von "Band und (...) Drummer", war das jetzt Absicht oder seid ihr Saitengrabscher wirklich so drauf?
-
Mir persönlich sagen Crashbecken auf halb 11, 1 und 3 am meisten zu.
In deinem Fall würde ich in o.a. Reihenfolge 16er, 20er und 14er aufhängen.