Beiträge von Wolle S.

Bright-Shadow: ich habe es sehr milde formuliert. Ich hätte auch sagen können: wenn ich mit Musikern zusammentreffe, die kein gutes Timing haben, bedeutet das für mich den Abbruch der musikalischen Beziehung. Mit sowas möchte ich mich nicht mehr auseinandersetzen müssen.

lg
    max

Sehe ich genauso, und ich habe nicht Ansatzweise deine Erfahrung oder Expertisen.
    Wenn Jemand Probleme hat, auf meinem Takt zu bleiben, dann sind das dessen Probleme,
    gerade am Anfang, wenn die "Trickkiste" erstmal zu bleibt und "straighte", relativ einfache Sachen zum "abtasten" gespielt werden.

ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass das ein bisschen nach "der barbier im dorf rasiert alle männer, die es nicht selbst können..." (russell) klingt... in diesem fall würde auch kein metronom helfen.

Ich kann da ehrlich gesagt keine Strukturgleichheit erkennen, wie kommst du da drauf?

Konkrete Antwort auf die Ausgangsfrage: Nein, du wirst den Höhlenmenschen nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Ansonsten schließe ich mich slotty und crud an, auch wenn Letzterer wie gewohnt im Trümmer-Rundumschlag-Manier argumentiert.
    Aber Kontroversen sind die Nahrung des Pluralismus; Konsens der Freiheit Untergang.

Ich finde den Nick völlig in Ordnung, woher Du das Recht herleiten willst, ihn zu beurteilen, keine Anhnung. Und warum die keine Sympathie für den TS haben willst, verstehe ich nicht. Ich habe nichts gegen ihn. Warum Du ihn nicht leiden kannst, sei Deiner Phanatasie überlassen.

Keine Sympathien für jemanden zu haben setzt noch keine Aversion voraus; zudem wollte ich mich lediglich von deinen
    "Beschützerinstikt"-Vorwürfen freisprechen. Ich habe nichts gegen den TS, woher auch?

Das ist das, was DU SELBST hineininterpretierst. Ich habe mein voriges Post bereits erklärt. Wenn DU es nicht lesen kannst oder willst, sondern schön mal gleich großformatig pauschal-zitierst, bitteschön.

Zu Interpretieren, jemand, der sich billige Doppelfußmaschinen auswählt, könne nichtmal mit einem Fuß richtig spielen, ist auf der anderen Seite dann aber OK...?

Das habe ich schon in meinem Post einmal ausdrücklich, einmal mit meiner eigenen Version deiner Motive, versucht, in Zweifel zu ziehen.

Sowohl in des Threadstarters wie in deinen Post lassen sich einigermaßen verbreitete Verhaltenmuster hineininterpretieren, die aber keinesfalls zutreffen müssen.
    Vorschnelle Kommentare in Stil von "Geh erstmal mit einem Fuß üben, Bürschchen, du hast offenkundig keine Ahnung (zu haben)." gibt es hier leider zu Hauf.

Ich kann im Nachhinein sehen, dass der intendierte hypothetische Charakter meiner Darstellung deiner Motive nicht deutlich genug rüberkommt,
    dafür habe ich mich zu entschuldigen.

Ich wollte hier nicht wahrlos jemanden von der Seite anpampen, sondern nur dieses weit verbreitete
    "Ich hab etwas mehr Kenne als der da, erstmal die dicke Hose auspacken"-Phänomen kritisieren...
    ...mit zu scharfer Munition auf die falsche Person, wie's aussieht. Sorry.

Geschmeidig bleiben; der einzige, der sich hier aufspielt, bist du mit deiner "Der Typ ist neu, hat offenkundig keine Ahnung von Equipment und auch noch
    'n seltsamen Nick, also kann ich hier mal ungefährlich 'n bischen auf die Sahne hauen"-Attitüde.

Sobald die oben genannten Kriterien erfüllt sind, meinen hier immer einige Leute, den hochnäsigen Fernpädagogen raushängen zu lassen, und zwar immer mit diesem Spruch:

"Lern erstmal, vernünftig mit einem Fuß zu spielen."

Eine ziemliche Anmaßung; der Mann will 'ne Doppelfußmaschine, mehr weißt du nicht. Solche Kommentare helfen ihm dann im Moment nicht weiter,
    aber das wolltest du auch nicht bezwecken, du wolltest vermutlich einfach nur mal "Einäugiger unter den Blinden" spielen.

Bevor du mir jetzt entgegenwirfst, ich hätte pauschalisiert, generalisiert, gemutmaßt und dergleichen, erstmal an die eigene Nase fassen.

Zur Klarstellung am Schluss: Ich habe sicherlich keine Sympathien für den Threadstarter, aber diese Impertinenz, in diesem Fall von dir vorgetragen, geht mir hier langsam
    doch sehr auf die Nüsse. Auch wenn du vermutlich recht hast, seine momentane, zweifelhafte Überlegenheit so rauszuhauen, muss nicht sein.

Komisch, dass immer genau die Leute in ihrem Profil nicht den Wohnort angeben, bei denen angeblich kein Schlagzeugladen in der Nähe ist. Anscheinend wohnen die alle im selben Ort.

Kauf von dem Geld eine gute Single-Fuma und lern erstma die zu bedienen. Wennde das kannst, kauf die extension.

Und wennde dann schon dabei bist, schmeiß alles bis auf die Snare mit Ständer weg und spiel erstmal 5 Jahre Rudiments, sonst wird das eh alles nichts...

...oder wie?

Solche Kommentare kann man sich doch auch wieder sonstwo hin schieben...

Klar ist die Verarbeitung wichtig - aber die Mapex Horizons werden genauso in China gefertigt wie die Magnums. Ich würde deshalb lieber zum Birkenset greifen...

Ich bin raus, argumentieren hat nicht geklappt, und mehr kann ich nicht tun...

Entschuldigt mein pubertierendes Kommentar, aber ich muss mir da erstmal den Bauch halten vor lachen. Herrlich :D

Guten rutsch! :thumbup:

A-ha-hahaha-ha...

Wenn du das jedes mal bringst, wenn hier jemand von Rosetten spricht, bleibst du uns nicht lange erhalten.

:huh: Nur klingen ca. 90% aller Birken und Ahorn-Sets besser als Lindensets... Einzelfälle helfen hier nicht weiter...

Weil Linde hauptsächlich im Einsteigersegment verarbeitet wird, wo die Verarbeitung eh immer hinter hochpreisigem Profi-Ahorn bzw Birke zurück bleibt.

Die gottgleichen Ludwigs wurden/werden auch mit reichlich Pappel hergestellt, da heult ja auch keiner.

Das akzeptier ich ja, aber verstehe es nicht. Ich weiß, dass die 2000er sehr nah an den 2002er und 3000er sind. Aber habe vorher von den 3000 nochnie etwas gehört. Daher kann ich die auch nicht beurteilen ;)

Für das 2000er fragst du doch auch nach Geräuschdateien, warum nicht auch für's 3000er?

Man muss kein staatlich geprüfter Beckendreher sein, um zu erkennen, dass bei den Modellreihen hier eine Produkthierarchie vorliegt, die sich
    vermutlich in der Klangqualität niederschlägt...

Ich spiel manchmal zu Übungszwecken unterschiedlich Stöcke, also auch unteschiedliche Größen. Bereits nach kurzem Spiel merke ich den Unterschied nicht mehr und wenn ich dann zu gleichen Stöcken zurückwechsel fühlen die sich "falsch" an.

Ich denke auch, dass jeder, der 2x um den Block getrommelt hat, mit sowas innerhalb von 3 Sekunden klar kommt/kommen müsste.