Um mal die Wirksamkeit dieser ja scheinbar gängigen und allgemein gebilligten ( - sicherlich zufälligerweise hauptsächlich von Leuten, die den Werbenden beim Vornamen nennen - ) Werbetaktik zu analysieren, gehe ich - als Beispiel für den beiläufig informierten Benutzer - mal schnell aus dem Stehgreif durch, was ich über kleine Schlagzeugschmieden hierzulande Mitbekommen habe; hierbei bediene ich mich grob der Namen, die geraldstudio1 weiter vorne im Thread mal angeführt hat.
"Disclaimer": Hier geht's ausdrücklich nur darum, was ich, ohne mich konkret informiert zu haben, glaube, zu wissen; das kann durchaus auch nicht der Wahrheit entsprechen und ist in höchsten Maße subjektiv. Aber genau darum soll's ja auch gehen.
-Wahan: baut Gutes aus Acryl und Buche, gibt immer mal wieder faszinierende Einblicke "hinter den Kulissen"
-Stegner: baut gute Sachen hauptsächlich im Vintagebereich, Website ist grottenhässlich, aber übersichtlich und proppenvoll mit allerlei sehr hilfreichen Tipps und Tricks, reichhaltiges Angebot an DIY-Krempel aller Art, restauriert alte Schlagzeuge, hat Hund(e)
-Vintage: Repariert und restauriert alte Schlagzeuge, meldet sich hin und wieder mit Tipps zu dem Bereich, macht ebenfalls ausgezeichnete Arbeit
-madmarian: baut ebenfalls gute Schlagzeuge und ist alle paar Tage mit 'nem (neuen) Werbethread am Start bzw auf der Startseite und schwadroniert manchmal ziemlich hochtrabend in eben diesen über seine Produkte
Fazit: Alle wissen, was sie tun und tun dies offensichtlich gut, aber wer zu auffällig wirbt, wird hauptsächlich dementsprechend wahrgenommen.
Edith: hat umformatiert.