Beiträge von Wolle S.

Kann es sein, dass das mit der 22" Bassdrum zu tun hat, da ich vorher immer eine 20" spielte?
    Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Ja, wird zumindest teilweise so sein.

Tun? Höher stimmen oder noch besser: einfach weitermachen, da gewöhnt man sich recht zackig dran.

Ich finde vorallem die nassforsche Einstellung von dani-panini beleidigend, seine Rechtschreibung spielt bei mir eher in die B-Note mit rein...

Aber da sich jetzt jeder der namenhaften Nörgler (incl. yours truly) zu Wort gemeldet haben, sollte das dazu auch reichen.

Zitat Wikipedia:

Zitat

Mit dem Integralen Hang wandten sich Rohner und Schärer endgültig von dem Ziel ab, ein Instrument für die Bedürfnisse von Perkussionisten und professionellen Musikern zu bauen: "Unsre Arbeit ist nicht auf musikalische Normen ausgerichtet, welche Studium, Übung und Leistung fordern. Hangspiel kann zu einer Form der Freiheit führen, die sich jedem Druck und jeder Nötigung widersetzt. Individuen, die sich dessen bewußt sind, werden durch das Hangspiel gestärkt. Gedankenloser Gebrauch kann hingegen schwächen."

Ey Männer , lasst ihn doch .
    Er ist erst 13 Jahre, da ist ein wenig Selbstüberschätzung doch normal.
    Vielleicht hat er es ja aber auch wirklich schon drauf.
    Hab vor ca. drei Monaten in einem Schlagzeugladen eine DVD von einem, ich glaube 12jährigen Jungen aus Duisburg gesehen.
    Da ist mir die Kinnlade heruntergerutscht. Das was der mit 12 spielt werde ich nie erreichen.
    Veilleicht ist "danidjpdani" ja auch so ein Talent.

13 Jahre und Ausnahmetalent rechtfertigen also Dummdreistigkeit? Über sein musikalisches Können regt sich ja keiner auf...

ich finde seppel hat nicht ganz unrecht..... irgendwie isses schon ein bisschen Schwanzvergleich... Man stelle sich vor wieviel Seiten hätte der Thread schon, Jemand hätte jemand andern aufgefordert schneller Blastbeat zu spielen... da wär aber was los hier!

Das sind eben die Genreunterschiede. Bei Jazz ist es individueller Ausdruck, Interpretation und hohe Kunst, bei Metal ist es "hör sofort auf, Musik ist kein Wettstreit".

...bei Barbershop stört sich dann keiner daran, dass es mehr oder weniger feste Regeln gibt, die das ganze Genre in eine Wettbewerbssituation drängen...

[...]Ich habe das Gefühl dass Sie noch mehr lernen könnte wenn Sie unter Anleitung mehr Zeit mit dem Instrument verbringen würde, und wenn da eine bestimmte Motivationsatmosphäre herscht.[...]

Ich will nicht direkt aus der Hüfte schießen, aber wenn Eltern "das Gefühl haben, dass ihre Kinder...", ist äußerste Vorsicht geboten, oder man ruiniert das bischen Motivation,
    was da ist. Ein "eigenes Ding" (sprich: Band) halte ich da auch für deutlich sinnvoller als alle zweifelhafte Musikpädagogik.

Ich verweise:

[...] [N]icht dass die "Du-hast-den Smiley-vergessen"-Polizei noch zu garstigen Zuchtmitteln greift, die versteht da nämlich keinen Spaß.[...]

Danke.

So, das ist also Dein gutes Vorbild? Ich hab mal mitgezählt, lieber Appache:
    1x (s.o.) das von Dir kritisierte Themenferne Geschwafel, 4 Posts mit Kritik am Diskussionsstil, davon 1 substanzieller und 3 ohne nennenswerten Erkenntnisgewinn (außer, dass Du kein Geschwafel magst) und genau 1 sachbezogener Post mit Informationen zum Thema.

Das halte ich - in Anbetracht Deines Tonfalls - für keine imposante Statistik.

Hajo K

Das kommt eben immer drauf an. Wenn man etwas nicht mit Humor füllt, dann muss es ja eine ernst gemeinte Meinung zu etwas sein,
    und ist dementsprechend zu akzeptieren. Wenn andere Leute hier mit ihren sarkastischen Beiträgen das Thema an Sich demontieren,
    ist das diskussionshemmend, engstirnig und generell böse.

Um mal die Wirksamkeit dieser ja scheinbar gängigen und allgemein gebilligten ( - sicherlich zufälligerweise hauptsächlich von Leuten, die den Werbenden beim Vornamen nennen - ) Werbetaktik zu analysieren, gehe ich - als Beispiel für den beiläufig informierten Benutzer - mal schnell aus dem Stehgreif durch, was ich über kleine Schlagzeugschmieden hierzulande Mitbekommen habe; hierbei bediene ich mich grob der Namen, die geraldstudio1 weiter vorne im Thread mal angeführt hat.

"Disclaimer": Hier geht's ausdrücklich nur darum, was ich, ohne mich konkret informiert zu haben, glaube, zu wissen; das kann durchaus auch nicht der Wahrheit entsprechen und ist in höchsten Maße subjektiv. Aber genau darum soll's ja auch gehen.

-Wahan: baut Gutes aus Acryl und Buche, gibt immer mal wieder faszinierende Einblicke "hinter den Kulissen"
    -Stegner: baut gute Sachen hauptsächlich im Vintagebereich, Website ist grottenhässlich, aber übersichtlich und proppenvoll mit allerlei sehr hilfreichen Tipps und Tricks, reichhaltiges Angebot an DIY-Krempel aller Art, restauriert alte Schlagzeuge, hat Hund(e)
    -Vintage: Repariert und restauriert alte Schlagzeuge, meldet sich hin und wieder mit Tipps zu dem Bereich, macht ebenfalls ausgezeichnete Arbeit
    -madmarian: baut ebenfalls gute Schlagzeuge und ist alle paar Tage mit 'nem (neuen) Werbethread am Start bzw auf der Startseite und schwadroniert manchmal ziemlich hochtrabend in eben diesen über seine Produkte

Fazit: Alle wissen, was sie tun und tun dies offensichtlich gut, aber wer zu auffällig wirbt, wird hauptsächlich dementsprechend wahrgenommen.

Edith: hat umformatiert.

lol. das meine ich, wenn ich sage, dass jeglicher Versuch auf einen sinnvollen Dialog hier unmöglich ist. Ich zitiere neun (!!!) Stellen, in denen ich des Lügens bezichtigt werde, und Two wischt es weg und behauptet wieder das Gegenteil. Und das sind die schlauesten Köpfe im DF? Bitte bitte, sagt mir, dass das nicht stimmt...

Du weißt, was "explizit" bedeutet...?

Und dass man Dich implizit zumindest der Wahrheitsverdrehhung bezichtigt, dürfte klar sein, sonst gäbe es den Thread nicht.
    Rudimentäres logisches Denken reicht dann auch schon, um diesen Vorwurf nachvollziehen zu können.
    Dass Du kurzsichtiges Stammtischgelaber für Jedermann nachlesbar unter deinem Namen verewigt hast, weißt Du - auf der einen oder anderen Bewusstseinsebene - selbst.