Hallo zusammen,
Ich grabe mal diesen alten Thread raus weil ich eigentlich die gleiche oder eine ähnliche Frage habe:
Ich suche ein Crash welches ich gut "durchnageln" kann, sprich 1/4 oder 1/8 einen Refrain lang durchschlagen.
Ich habe ein 16" und ein 18" Meinl Byzance Dark Crash und das 18er lässt sich gut durchnageln, aber: es ist zu laut.
Ich möchte ein Crash zum durchschlagen welches ähnlich laut ist wie ein halboffenes HiHat. Mein 18er wird aber brutal laut wenn ich das durchschlage.
Ich geh diesen Samstag in den MusikProduktiv und möchte da mal solche Becken austesten. Das Problem ist, dass ich im Shop drin nicht gut 15 Becken "durchnageln" kann, da dies einen Höllenlärm verursacht.
Darum bin ich auf der Suche nach Tipps. Und zwar keine Marken-Tipps sondern mehr Tipps in Richtung Grösse und Dicke. Welches Becken ich am Schluss nehme, werde ich sowieso erst nach einem Anhörtest entscheiden. Aber ich möchte die Testkandidaten aufgrund der Grösse und Dicke einengen.
- Macht z.B. ein 18" Thin Becken beim durchnageln mehr Alarm als ein Medium Modell der gleichen Grösse?
oder
- Macht z.B. ein 18" Becken beim durchnageln mehr Krach als ein 18" Becken der selben Dicke und Serie?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Gruss,
nmi