Beiträge von molle

    Bitte was??? Es ist mein eBay Recht, ich zahle trotzdem Gebühren und es kommt keinern zuschade, was ist daran mies?


    Zitat

    So eine Warnung kommt, wenn man das Angebot beendet aber nicht.


    Es gilt deutsches Recht. Auch bei ebay. Dies sieht den Grundsatz der Erfüllung bei geschlossenen Verträgen vor. Ein Schaden bei den Bietern ist übrigens schon entstanden. Deine letzte Bemerkung ist übrigens ein weiterer Beleg dafür, dass der Verbraucher scheinbar eher unmündig ist.

    Von Thomann kam auf die o.g. Fragen eine positive Antwort. Die Trigger von ddrum scheinen kompatibel zu sein. Allerdings sind die Triggereingänge nur Mono, was etwas schade aber kein Weltuntergang ist. Jetzt frage ich mich bloß, ob nicht das Performance Pad diesselben Funktionen erfüllt, aber darüber hinaus noch Sounds speichern kann.
    Versteht einer von euch die genauen Unterschiede?
    Ich bin leider zu doof gewesen.

    Hol dir am besten irgendein Einsteiger Buch(ich hatte mal bei einem anderen Ich lerne Schlagzeug spielen) und arbeite das spielend durch....


    Das ist mit Sicherheit eine bombastische, höchst individuelle, didaktisch wie fachlich fundierte Idee. Dann lass das mit dem Unterricht doch gleich lieber!

    Hallo,


    nachdem ich mir die Threads in der Suche durchgelesen habe erscheint es miram sinnvollsten mich hier anzuhängen.


    Ich möchte mein akustisches Set um elektronische Sound erweitern. Dazu möchte ich komplette Drumsounds(Bass, Snare, Hats) abrufen können. Mir steht dabei ein Laptop mit Software zur Verfügung. Daher liebäugele ich mit dem Kauf eines Alesis Control Pads. Das scheint günstig und für den gewünschten Zeck in Ordnung zu sein. Da ich aber die Bass Drum nicht mit der Hand spielen möchte wüsste ich gerne welche Pads kompatibel zum Alesis sind.
    Ist es auch möglich eine Bass Drum zu triggern und diese als Signalgeber zu nutzen. Ich würde dann das Alesis eigentlich eher als Trigger to Midi Converter benutzen. Gibt es dabei Konflikte mit Triggern?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen!


    Gruß

    Hi,


    das Schlagzeug klingt richtig geil. Zusammen mit dem Becken hat das immer viel Spaß gemacht. Viel Glück und Erfolg bei der Suche!


    BTW: Hast Du jetzt bei Wolfgang Ekholt Unterricht?


    Gruß

    Lieber Chop,


    genau dieses Teil suche ich. Alter und Zustand sind egal. Die Versandkosten bekommst Du natürlich erstattet. Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Fantastisch! Ich habe fast ein bißchen Pipi in den Augen.


    Gruß
    Johannes

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich gebraucht einen Ständer erworben habe, ohne das ich wusste das ein Teil fehlt und der Verkäufer ihn auch nicht zurücknehmen will such ich nach einem bestimmten Teil eines BEckenständers aus der 800er Serie von Pearl.


    Es handelt sich um folgenden Ständer:


    http://www.musik-produktiv.de/pearl-power-pro-c800w.aspx


    Bei meinem Ständer fehlt das mittlerer Rohr, also das zwischen Unterteil(mit Bein) und Oberteil(mit Beckenhalter). Da ich aber an das mittlere Rohr ein Tom hängen wollte und trotzdem Stabilität und Höhenverstellbarkeit brauche ist der Ständer momentan für mich nutzlos. Meine Frage ist daher, woher bekommt man so ein Teil. Einen Händler habe ich angeschrieben. Der äußerte sich bislang eher skeptisch. Den Vertrieb habe ich noch nicht angeschrieben, da ich mir vorstellen könnte, dass die wenig entzückt sind, wenn die mit Kundenanfragen überhäuft werden.


    Weiß hier vielleicht jemand eine Möglichkeit an so ein Ding ranzukommen?


    Ich bin auf jeden Fall dankbar für jeden Vorschlag.


    Viele Grüße
    Johannes

    Zitat

    Auch sowas muss man als Lehrer berücksichtigen und sich davor hüten, jemanden gleich als faul und ungeeignet abzustempeln.


    Ebenso sollte man sich hüten Lehrer aufgrund solcher Erfahrungen als schlecht oder unverschämt oder was weiß ich abzustempeln. Der Schüler hat einen nicht unerheblichen Anteil daran den Unterricht zu gestalten.


    Zitat

    wenn der Unterricht so gestaltet gewesen wäre, das ich gewusst hätte worauf ich hinarbeite


    Du meinst kurz- und mittelfristige Lernziele? Das sollte schon Bestandteil des Unterrichts sein. Ansonsten muss der Schüler auch selber wissen was er will. Oder er lässt sich darauf ein auszuprobieren.


    Ohne groß mutmaßen zu müssen, bin ich mir sehr sicher, dass manche Schülerinnen Unterricht durch eine weibliche Lehrkraft bevorzugen und ein entsprechendes Lehrangebot schätzen, völlig unabhängig von nicht zu erwartenden technischen/didaktischen Unterschieden.


    Das ist doch wieder nur eine andere Formulierung für:"ich weiß es nicht, aber schätze, dass...". :D

    Ich mutmaße mal, dass Schülerinnen zuweilen Unterricht durch eine Lehrerin bevorzugen. Gibt's da ein Problem?


    Grüße - Peter


    Muss man hier jetzt nach amerikanischem Vorbild "no offense" anmerken? Mir ging es darum zu erfahren, ob sich beim Unterricht für Frauen andere Aufbauten(didaktisch) bewährt haben als bei den Männern. Meine Frage war sachlich und ernst gemeint.


    Im Übrigen mutmaße ich bei solchen Dingen nicht gern. ;)


    Gruß!