Hi!
@ldb: Ich habe mitm 3/4 Takt keine problem gehabt, von Anfang an nicht. Nen 15/16 hab ich noch nicht gespielt, aber bei 7/8, 9/8 usw. hab ich immer ein Clavenähnliches Metronom mitlaufen. Das hat bei mir prima funktioniert.
Gruß
Beiträge von molle
-
-
Da hab ich in mal gesehen und war positiv überrascht. Der hat es tatsächlich den, für mich langweiligen, Gig interessant zu machen.
Gruß -
-
Wenn Du schon dabei bist: andrasch24@aol.com
Vielen Dank -
Die Preise würden mich auch interessieren. Dann wäre für mich nämlich auch Köln angesagt.
GrußHabe gerade mal nachgeguckt. In köln kostets 36,50 Euro.
Gruß2 -
Moisen!
Ich suche einen Bassisten, der mit mir an den Drums und nem Kollegen an der Gitarre Jazz machen will. Wir sind beide aus Münster und haben einen Proberaum.
Meldet euch doch bitte auch wenn ihr jemanden kennt der Bock hat, aber nicht hier ins Forum guckt.
Gruß -
Hi!
Also diese Blicke und vor allen Dingen die Kommentare kenn ich.
Was mir mehrfach passiert ist: Ich habe nachts im Schlaf auf meiner Freundin rumgeklopft bis sie schließlich davon aufgewacht ist. Hui, war die sauer wenn die deswegen wecken mußte;-)ZitatAuch sehr lustig: Beim Autofahren das Gaspedal als Basedrumpedal zu benutzen, oder an der Ampel das Bremspedal. Letzteres sorgt für einen coolen Effekt (speziell bei weichen Stoßdämpfern), weil das Auto dann im Takt hüpft. *g* Und erst die Blicke des Hintermanns....
Das macht vor allen Dingen Spaß wenn man nen sensiblen Beifahrer hat.
Gruß -
zumal Achtel-Triolen gegen Achtel auch 2 gegen 3 und nicht 3 gegen 4 sind. Das wären z.B. Achtel Triolen gegen Sechszehntel.
Gruß -
-
moinsen!
@ildb: Ich würde es bei single strokes mal mit dem zweiten Glied probieren. Dann kannst du mit den anderen drei Fingern den Stock halten, und brauchst nicht sehr viel Druck zwischen Daumen un Zeigefinger.
WEnns klappt sollte das eigentlich ein bißchen lockerer sein, als das was du da machst.
Gruß
molle -
Zitat
denkend lackierten Sets
DF: Wo kriege ich denn Sets deren Oberflächen eine künstliche oder sonstwie geartete Intelligenz haben?
Netter Versachreiber
Gruß -
Zitat
außerdem steht deine snare zu niedrig, finde ich...
...oder Du sitzt zu hoch.
Deine Handhaltung, finde ich, sieht nicht gerade locker aus. Kann es sein das du mit relativ viel Kraft arbeitest. Wo kontrollierst Du denn den Stock? Zwischen Daumen und Zeiefinger im ersten Glied oder im Zweiten?
Gruß -
genau das wollte ich auch dazu loswerden;-)
-
AY!
Da braucht man ja nen Mikroskop um das lesen zu können. Wüßte aber auch sonst nicht warum das ein Problem darstellen sollte.
nächtlicher Gruß -
-
lol, ihr habt auch Spaß euch zu kloppen wegen sonner Bemerkung;-) Muß eigentlich von euch keiner Schlagzeugspielen?
toleranten Gruß an alle Menschen, egal welche Neigungen jedweder art sie ausleben! -
Halli hallo!
Ich habe mir gerade den ganzen Thread hier wirklich in Ruhe bei einer Tasse Kaffe durchgelesen. Über das Sticks-Forum kann und möchte ich hier nichts sage, weil ich nie da gewesen bin. Für mich ist das hier das erste Forum, das ich benutze und es ist völlig ok.
Aber Tim, wenn du da mit deinem Post über die Möglichkeit einen Account zu löschen nicht mit dem Zaunpfahl gewunken hast, dann gehört der eher in die Kategorie"Was User über die Möglichkeiten des Forums wissen sollten".
Im Übrigen schätze ich hier an dem Forum das die Leute hier häufig aus ihren eigenen Erfahrungen schöpfen. Das macht das Ganze sehr nett.
Gruß
PS: Laßt mich am Leben -
Geiles Tool, wenn man anfangen will so krumme 7/8 und sowat zu spielen;-)
Gruß zu Fuß -
Also: das einige Drummer diese Schuhe tragen, mag auch modische Gründe haben. Aber sie bieten durch ihre relativ dünne Gummisohle ein recht "authentisches" Spielgefühl. Außerdem rutschen sie ein bißchen, aber auch nicht zu viel, so daß Leute die Doppelschläge von unten nach oben, mit rutschen, spielen voll zufrieden sein können. Hab die Dinger auch, aber zum Autofahren;-) Fürs Trommel nehm ich den "Samba" von adiesoderdas :]
Gruß -
Hey Phillipe!
jetzt weiß ich schon mehrdas 22" Sizzle mein ich. Werde das mal im Laden antesten. Danke!
Hörte sich obwohl es ein Sizzle war an als hätte es einen kräftigen Ping, oder täusche ich mich da?
Gruß