Beiträge von molle

Wie ist das denn jetzt gelaufen, exrapu?

Ich habe gestern einen riss entlang der Rillen entdeckt. Rechnung hab ich noch. Ist vom Januar 2004, folglich müsste bei drei Jahren Garantie der Schaden noch ersetzt werden. Oder sind die tatsächlich strenger geworden und tauschen da jetzt nix mehr um? Das wäre sehr doof, weil das Setup so schön war.

Gruß

Hi!

Ich hoffe das passt hier herein.

Ich besitze eine Terrate EWS 88 MT Soundkarte. Die Karte hat acht Line-Ins mit Chinch-Buchsen. Ich will damit acht Mikrosignale aufnehmen. Ich weiß, daß ich die Mikrosignale noch verstärken muss bevor ich damit in die Karte kann.
    Jetzt habe ich mich ein bißchen umgesehen und bin dabei auf folgende zwei Geräte gestossen.
    1.
    2.

Mit welchem der beiden bin ich besser bedient? Gibt es noch andere relevante Produkte in diesem Preissegment? Funktionieren di beiden Geräte überhaupt für das was ich vorhabe?

Gruß

Hi!

Ich finde das Chordpattern schön. Die Folge ist eingängig und der Sound ist auch nett. Mir gefällt allerdings die Melodie, die später drüber gespielt wird nicht so gut.
    Gelungen finde ich die Drums, sowohl die Sounds als auch die Patterns selbst. Lediglich ein Bass zur Unterstützung waäre schön gewesen. Hast Du da absichtlich drauf verzichtet, oder warst Du gerade zu faul? :D

Gruß

Hallo!

Der Sound ist seltsam. Die Bassdrum fehlt sehr. Die Snare knallt auch nicht so wie ich es mir wünschen würde. Die klingt so indirekt, so weit weg. Die muss mehr ins Gesicht. Die Becken klingen ganz schön, nur das Crash könnte etwas weniger in den Vordergrund.

Der Song ist gut, nur die Soli hauen mich jetzt nicht so von den Socken. Dafür ist der Sänger aber mal auf Urlaub in der Hood gewesen, oder? Der rappt sich ja schon ganz ordentlich einen ab. Oder so.

Insgesamt gutes Material, mit nur minimalen Verbesserungsmöglichkeiten.

Gruß per pedes

Aha, jetzt bin ich bezgl. des Unterschiedes zwischen Opus 87 und 88 aufgeklärt. Da ich sie nicht an der Snare benutzen wollen würde, käme für mich nur das mit dem kürzeren Hals in Frage.
    Danke!
    Gruß zu Fuß

Geile Mucke. Geht auf jeden Fall gut nach vorn. Hier und haperts mitm Timing, aber das wird durch das mehr an Energie wieder wettgemacht.
    Ich musste von moderater Lautstärke am Anfang auf Nachbarzimmerlautstärke aufdrehen. Hat Spaß gemacht.

Wow, da bin ich platt. Mit solchen Reaktionen hätte ich nicht gerechnet.
    Danke nochmals.

CrUsh:

Die Snare ist eine 14*6,5 Stahlsnare von Pearl. Befellt mit Remo Ambassador.
    Nix Weltbewegendes also. Aber freut mich, dass es Dir gefällt.

schdaeff:

Schade, nen fliegenden iMac hätt ich gern gesehen;-)

Gruß

Hi!
    Vielen Dank für die netten Worte.

Die Snare ist im Mix manchmal wirklich etwas zu leise. Da haben wir gepennt. Lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.
    Auch die Gitarren sind im Chorus etwas sehr matschig, stimmt auch.
    Das mit der Dynamik im Gesang war mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mir nochmal anhören.

Gruß

Holle hat Recht. 22/10/12/14/16 ist eine sehr flexible Kombination. Wenn Du Rock und Funk spielen willst hast du innehalb dieses Sets genug Möglickeiten, wie z.B. 22/10/14 für den Funk und 22/12/16 für den Rock.