Hi,
erstmal vielen Dank fürs Feedback!
Zum Spiel:
Ich hab versucht so wenig wie möglich und soviel wie nötig zu trommeln. Dabei sollte es zu 100% auf dem Klick sein. Wie man hört muss ich da noch dran arbeiten. Ich finde es gar nicht mal so einfach drei Minuten voll auf dem Knecht zu liegen, ohne dabei das Feel zu verlieren oder die Dynamik zu verändern. Da steht noch Arbeit ins Haus.
Zum Sound:
Ich mag das alles auch noch nicht so recht. Die Snare singt in meinen Ohren noch ein bißchen zu viel. Richtig pappig sollte die nicht werden. Könnte mir auch meine 14*6,5 Stahlsnare mit Handtuch drauf passend vorstellen. Werde ich die Tage mal ausprobieren.
Die Bassdrum müsste für meinen Geschmack noch ein bißchen Kick haben. Vielleicht mehr Höhen? Bin in dem Bereich nicht so firm.
Vor einiger Zeit habe ich einen Rapper getroffen, der total auf live Sounds steht. Mit dem will ich in Zukunft ein bißchen mehr machen. Hip Hop mit seiner sehr stark vom Rock, meinem Zuhasue, abweichenden Spielweise reizt mich. Ziel soll es sein auch gezielt laid back spielen zu können.
Ich werde hoffentlich morgen in den Proberaum kommen. Dann werde ich nochmal ein bißchen am Sound tüfteln.
Gruß
Johannes