Beiträge von molle

Man kann auch im Zuvieldienst sehr gut üben, giggen und an Seminaren teilnehmen. Damals hat mir das BAZ einen einwöchigen Jazz Workshop in Coesfeld mit Wolfgang Ekholt zur Hälfte bezahlt.
    Mein Tagesablauf beinhaltete zu der Zeit sechs Stunden Musik am Tag. Morgens von zehn bis eins geübt. Dann von zwei bis neun gearbeitet und abends noch Musik gemacht. Hat spass gmacht. Schießen musste ich auch nicht. Aber dafür kann ich jetzt ein bißchen besser trommeln als vorher. Zumindest theoretisch;-)

Hi!

Die beiden sind bis auf ein paar dB ja fast gleich. Welcher den höheren Tragekofort bietet weiß ich nicht. Aber ich würde, wegen des geringen Preisunterschiedes denjenigen nehmen, welcher Dir von der Dämpfung am ehesten zusagt.

Gute Besserung

luftzug

In einem Trommlerforum nach Gesetzen zu fragen ist ähnlich sinnvoll wie bei der örtlichen Versammlung der Bäcker nach Trommeln zu fragen.

Hier wird mit Halbwissen nur so umeinander geworfen, dass man sich wirklich ducken muss.

Den Beitrag von svään finde ich sehr richtig, wenn ich es auch anders formuliert hätte.

Was hat der Themenstarter denn von §§? Hat er die nötige Ausbildung, um sie zu verstehen? Wohl ehernicht, sonst hätte er sich die Frage selbst beantworten können.

Wie wärs mit einer Feststellungsklage? Anwalt? Gerichtskosten?

Ich glaube reden ist günstiger und besser für das nachbarschaftliche Klima. Zumal ja schon eine Vereinbarung getroffen worden war, wenn auch nicht für den genannten Zeitraum.

Auch Wilhelm Busch wusste schon:

Zitat

Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden.

In diesem Sinne

Moinsen!

Gerade eben habe ich erfahren, dass das Konzert morgen in D-Dorf auch wegen Stings Krankheit abgesagt worden ist.

Kacke das. Alter Sack!

Weitere wilde unflätige Bemerkungen hebe ich mir für den Auskotzthread auf.

Gruß

Danke! Lohnt sich die Revisited Edition mit CD, oder tuts auch die günstige ohne?

Wie ist denn im Vergleich dazu die 4Way Coordination von Marvin Dahlgreen?

Hallo zusammen!

nachdem ich mich vor zwei Wochen mal wieder an die "Beyond Bob Drumming" von John Riley gewagt habe und daraus hauptsächlich das three way comping geübt habe kam ich auf die Idee das auch in Rock- und Funkgrooves anzuwenden. Besonders die Hats offen und geschlossen mit dem Fuß zu verwenden hat mich fasziniert.

Daher bin jetzt auf der Suche nach Musik und Literatur in welcher die Hi Hat getreten wird. Nicht unbedingt in Form von Ostinati, sondern eher als vierte Stimme bei Grooves. Kennt jemand Musik oder Literatur zu dem Thema?

Gruß
    molle

Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem o.g. Teil. Aber wie wäre es auf Open Handed umzustellen. Das spart Geld und erweitert kostenlos den technischen und evtl. auch den musikalischen Horizont.

Moin!

drummertarzan

Mit meiner Entscheidungsfreiheit kann ich wohl schon umgehen. Groß genug bin ich ja :D

jayjay
    Wer sagt denn das es ein gutes Gerät sei? Fachzeitschriften? Forum?

Ich will bei aufnahmen nur zeitgleich zum Audiosignal Midisignale in den PC bekommen, um diese in der Nachbearbeitung mit Sounds belegen zu können. In einigen Threads wurde darauf hingewiesen, dass für Liveanwendungen das Modul selber Sounds beinhalten sollte, um im Falle eines PC Absturzes noch spielen zu können. Da ich aber die Sachen live nicht triggern möchte benötige ich nur ein Modul welches die Triggersignale in Midisignale wandelt. Daher bleiben meine Fragen aus meinem ersten Post bestehen.

Hallo zusammen!

Ich bin in der Welt der elektronischen Schlagzeuge in Neuling. Daher habe ich einige Fragen.

Ich besitze ein akustisches Drumset , eine Terratec EWS 88MT, einen Vorverstärker für acht Kanäle und ein paar Mikros. Damit kann ich mein Set schon ganz schön abnehmen. Zusätzlich möchte ich zur Klangverbesserung- und veränderung die Trommeln triggern und dann in Cubase mit entsprechenden Sounds belegen. Wenn ich nicht völlig falsch liege kann ich mit Triggern in ein Trigger-to-Midi Modul reingehen und diese dann, parallel zu den Mikrospuren in den PC senden.

Ich habe mir mal angesehen was es bei Thomann so gibt und bin auf das Alesis Trigger I/O gestoßen. Ist dieses Gerät ausreichend? Brauche ich ein Gerät mit umfangreicheren Funktionen?

Welche Trigger wären notwendig, oder empfehlenswert? Reicht meine Audiokarte für diese Anwendung aus?

Das ganze soll nicht live genutzt werden, daher brauche ich keine Sounds in dem Modul selber.

Ich hoffe, dass ich beim Suchen keinen Thread übersehen habe in dem meine Fragen schon beantwortet wurden.

Gruß

Johannes

Zitat

Braucht man überhaupt noch (oder bald keinen ) Unterricht mehr, angesichts der vielen informativen Seiten, der vielen Filmchen auf YOUTUBE?

Zu der ersten Frage:

Man wird auch in Zukunft nicht um einen Lehrer verzichten können.

Zitat

wird das Internet irgendwann den lebenden Schlazeuglehrer ersetzen?

Zu der zweiten Frage:

Nein.

Die Gründe sind größtenteils identisch. Ein Lehrer korrigiert bei Fehlern, motiviert in Tiefs und kann das Material auf den Schüler anpassen. Wer glaubt mit Material aus dem Internet gleich effizient arbeiten und einen Lehrer damit ersetzen, oder unnütz zu machen mast sich eine Position an, die er nicht vertreten kann. Man geht doch auch in die Schule um Lesen und Schreiben zu lernen. Das lernt man auch nicht im Internet.

Edith: Rechtschreibung

Hi!

In meinem Proberaum fliegt jetzt seit geraumer Zeit ungenutzt ein 20" A-Custum Ride und eine 13" A-Custum Hi Hat rum. Der zustand ist gut. Ein bißchen Grünspan, aber keine Keyholes oder Risse.

Außerdem habe ich noch ein Pearl 13*3,5 Brass Snare mit leichtem Flugrost. Technisch sonst einwandfrei.
    Ich würde gerne alles verkaufen. Was kriege ich noch dafür?

Gruß