Hab ein Autogramm von Armin Rühl (Drummer von Grönemeyer). Das hab ich auf der Musikmesser bekommen
Und dann noch eins von Joe Porcaro. Das hab ich auf nem Workshop bekommen.
Hab ein Autogramm von Armin Rühl (Drummer von Grönemeyer). Das hab ich auf der Musikmesser bekommen
Und dann noch eins von Joe Porcaro. Das hab ich auf nem Workshop bekommen.
ZitatOriginal von HanfDieter
ich hab nen vic firth stickbag bekommen
Das hab ich auch gewonnen :]
das kenne ich... ich wurde auch schon sehr oft an der Hand,im Gesicht oder am Knie getroffen
Aber es tut noch lange nicht so weh wie wenn man eine Gitarrensaite ins ist mir heute passiert *autsch*
Machs mit Doppelschlägen bzw. Snap ups... der erste Schlag aus dem Arm und der zweite aus dem Handgelenk...
Ich finde Drum Easy von Tom Hapke ganz vernünftig :] Ich werde Schlagzeuger ist auch ein lustiges Buch mit schönen Übungen
ZitatOriginal von stiegl
kleene bei 171cm?
Naja das kleene bzw. kleine kommt eher wegen meinem Alter nicht wegen meiner Größe :] Wie gesagt meine Freunde sind so ziemlich alle älter als ich und da bin ich eben die kleine
naja kleene weil so viele kleine zu mir sagen....meine Freunde sind eigentlich alle älter als ich Und Meli ist halt mein Spitzname Und deshalb kleene meli :]
ZitatAlles anzeigenOriginal von drumix
..immer mit der Zeit, ein Eintrag in die Drummergalerie ist schließlich keine Pflicht und außerdem ist er erst seit heute angemeldet !
EDIT: Ich seh gerade, dass du auch neu bist und DU selbst nicht mal nen Drummergalerie-Eintrag hast...
Gruß.
Das war ein Vorschlag und kein Muss Und außerdem bin ich in der Drummergallerie -> Meli und ihr Basix
Neu hier? Dann schenk uns doch bald ein paar coole Pics von deinem Set in der Drummergallerie
Zu dem Neueinstieg kann ich dir leider keine Tips geben...hab noch keine Pause eingelegt...
Mehr an meiner Technik arbeiten :O :]
Wo man Noten im Internet findet kann ich leider nicht sagen. Aber in dem Schlagzeugmagazin DRUMHEADS!! sind immer Noten für ein paar Songs drin.
Also ich selbst spiele ja erst drei Jahre aber bei mir in der Gruppe die Leute spielen schon sieben Jahre (und nehmen noch Unterricht). Aber ich denke dass muss jeder selber wissen. Auslernen tut man nie...
Das Korg Metronom kann ich nicht empfehlen, ist mir persönlich zu leise. Und auch mit Kopfhörern kann ich nicht damit spielen. Aber das ist meine Meinung
Ich hab mal gehört dass man vom spielen mit schweren Sticks auch ne Sehnenscheidentzündung bekommen kann Kann ich selbst aber nicht sagen, glaubs eigentlich eher ned.
Werde mir auch bald ahead Sticks kaufen :]
Ich selbst habe aber auch manchmal Probleme mit dem rechten Handgelenk bzw. Sehne und auch mit der Schulter, hauptsächlich beim Snap ups üben
Bei mir gabs schlagzeugiges: Vic Firth Signature Sticks
Ansonsten Geld, Klamotten, neuen Joystick für die PS 2 und nen neuen Haustürschlüssel *lol*