Beiträge von stoned-drummer

ich weiß ja nicht genau was für einen Sound du erreichen möchtest, aber es ist eigentlich üblich(zmindest bei der Bassdrum) das Resofell zu dämpfen.

BTW: Der Fanta4 Drummer dämpft auch bei den Toms nur die Resofelle -> ergebnis Sound bleibt offen(je nach grad der Dämpfung), kürzeres Ausklingen.

Gruß s-d

Vorbilder in dem Sinn hab ich keine, aber Einflüsse....

Zum Beispiel Steward Copeland (Police) - ist zwar nicht wirklich schwer, aber so nen Einfall zu haben...
    Beim Punkdrumming ist Travis Barker(Blink 182) so ein bestimmter Fall - verdammt schnell und geile Ideen
    Ich mag diese Solo-Freaks nicht... Es muss grooven, das motto lautet nicht werd spielt in einem Takt mehr Toms und Becken...
    Meine Meinung zum Thema - Was zählt ist kreativität beim spiel... Technik kann man üben-Hab sogar ich gemacht

Greetz StOnEd-DrUmMeR

Zitat

stoned-drummer
    was meinst du mit: Anatolian, nicht für jede Musikrichtung?

Von Anatolian gibt es nur zwei(?) Beckenserien, aber die eignen sich nicht für jede Musikrichtung- sind ziemlich dünn...
    Das mit dem Satz oder Einzelbecken:
    Kommt auf die Kohle an die du grad hast... Ich würd wenn es DIE becken wären und ich mir keinen Satz leisten kann erst mal einzeln kaufen... und dann nach und nach ergänzen- wenn geld keine Rolle spielt immer Satz. Aber auch innerhalb vom Satz testen...

MfG StOnEnD dRuMmEr

Servus....

Becken aussuchen ist doch schön...
    Ich probier hin und wieder mal Becken aus, die ich bei irgendjemanden gesehen hab und recht gut fand - und dann kommt ein seltsames Beckensetup zustande, aber wenn neues Becken, dann gucken obs zu den vorhandenen passt, sonst klingts furchtbar. Nochwas Serie a ist nicht immer gleich serie a ... Da klingen 2 Becken einer Firma der gleichen Serie und gleicher Grösse total unterschiedlich! Ist mir aufgefallen bei Sabian HH und Zildjan K Custom...

Ich spiele nen Mix aus A-Custom, K-Custom und Anatolian.
    Wobei ANatolian ein besseres Preis-Leistungs-Verhältniss hat. Aber nicht für jede Musikrichtung zu empfehlen..

Greetz
    StOnEd-DrUmMeR

Tja, das scheint überall das gleiche zu sein, das mit dem Geld - also richtig geld- funktioniert hier in der Gegend nur wenn man in der "Mafia" ist oder beziehungen hat. Ich wollte den Status des "Erfahrung-sammelnden" auch ablegen und wir haben mit ein Paar Klassenkameraden ne Rockband probiert auf die Beine zu stellen. Das hat funktioniert, doch es gab keine Auftritte, da es bei uns so ne Art Mafia gibt, die alles unterm Tisch macht und wenn man da niemanden von kennt hat man verloren...
    Inzwischen klappt es ganz gut - doch die Rockband existiert nicht mehr

ICH HOFFE DAS IST BEI EUCH BESSER

Mit freundlichem Groove
    StOnEd-DrUmMeR