Beiträge von Tornadofreak

Ich weiß wie es geht....

Also zu erst legt ihr in einen kurzen Part den Stick falsch herum auf die Snare. Der Tip zeigt nach Südwesten also in einen -45 Grad winkeln von euch weg aber nach links! So der Schaft berührt am Ende den Rim, liegt aber trotzdem noch auf Snare auf. Dann schlagt ihr mit dem Rechten Stick auf die Stelle wo normalerweise eure Hand aufhört das dürfte ca. 10-15 cm vom Stockende vom entfernt sein. Da haut ihr mit Schmackes drauf. Im Idealfall fliegt der stick exakt gerade hoch ca. 75cm hoch und dann nehmt eure linke Hand und dreht den Stick um und dann könnt ihr einen Crash Aktzent setzen!

Ist ganz easy und sieht geil aus!

Ich denke es würde so ablaufen: Wir treffen uns am Bahnhof Leinhausen entweder S-Bahn oder Zug Bahnhof. Dann gehn wir gemeinsam zum Proberaum ca. 10 min. Dann gibts eine kleine Vorstellrunde, dann gehts zum Daddeln bzw Solos oder Duet oder Triets oder Quadrets etc etc dann gehts wahrscheinlich wieder ins Zeitlos ( Einfach Zeitlos günstig!!!!!! PS Aber nächstes mal etwas fürher hingehen, möcht auch bis zum Ende bleiben"!) Und dann einen gemütlichen ausklang! Aber des nächste mal fangen wir früher an! Wäre mir passender!

Morgen,

ich habe mir neulich ein Meinl Amun Thin Crash 16" geleistet!

Sound, Aussehen, alles Perfekt.

Doch dann habe ich kleinere Punkte Risse etc (Ich hatte noch nie einen Riss gehabt, deswegen wusst ich nicht wirklich was das war!) an der Kuppe entdeckt, parallel zur Abdrehung.

Zuerst dacht ich natürlich an einen Materialfehler, und hab das Becken promt abgenommen und verstaut.

Ich war deprimiert, spielte mit Suizid gedanken....

Doch dann habe ich meinen ganzen Mut zusammengefasst, und habe Meinl kontaktiert.

Schließlich hat sich ergeben, dass ich das Becken nach Gutenstetten schicken soll. Am Dienstag losgeschickt, am Mittwoch angekommen! (Super Post, trotz Tarifstreit!!)

Meinl hat mich nach Ankunft des Becken kontaktiert, es sei kein Riss, denn 1. er war nicht auf der Rückseite sichtbar und 2. sind die kleinen Löcher fehler im Lack.

Meinl bot mir in der selben Mail noch an mir ein anderes Becken zuzuschicken, obwohl wie gesagt es kein IRss sondern ein Lackfehler war!

Habe ich natürlich dankend angenommen!

Aber dann, so dreist wie ich bin habe ich gefragt ob sie mir statt ein Thin ein Powerful schicken könnten!??

Kein Problem sagt er, er müsse nur schauen ob sie noch welche auf lager hätten!

Heute ist das gute Stück angekommen, und es ist ein Powerful geworden^^

ICh freu mich riesig für diese vorzeitige Bescherung!

Das ist wirklich ein 1A Kundenservice!!!

Weiter so Meinl!

Fabs

Wer hat Lust nach Weihnachten, in der Woche zu Silvester ein bisschen bei PPC zu testen und Geld aus dem Fenster schmeißen???

Ich bin dabei, de Dennis evtl auch (Berichtige mich wenn es nicht stimmt^^)

Roland Meinl, Gründer der Firma Roland Meinl Musikinstrumente, verstarb am 4. Dezember 2007 im stolzen Alter von 78 Jahren. Er gilt als einer der Pioniere in der Kunst der Becken- und Perkussionherstellung, bekannt und geschätzt als außergewöhnlicher Geschäftsmann.

Roland Meinl erblickte am 4. März 1929 in Silberbach im Sudetenland als ältester Sohn von Emil und Hedwig Meinl das Licht der Welt. Nach Abschluss von Grund- und Handelsschule wurde er gegen Ende des 2. Weltkrieges im Alter von 16 Jahren als Flakhelfer zum Wehrdienst eingezogen. Nach dem Krieg begann er in Grasslitz eine Ausbildung zum Blasinstrumentenbauer. Mit der Vertreibung der Familie aus dem Sudetenland war er gezwungen, die Lehre abzubrechen. Nach der Flucht absolvierte er in Rimpar bei Würzburg eine Lehre zum Kaufmann. Anschließend siedelte die Familie nach Neustadt an der Aisch um, wo Roland im Jahr 1951 die Firma Roland Meinl Musikinstrumente gründete. In den ersten Jahren produzierte Roland Meinl ohne Maschinen und lediglich mit einfachstem Werkzeug. Auf dem Gepäckträger seines Fahrrades transportierte er seine handgefertigten Becken zum Bahnhof in Neustadt, von wo aus diese versandt wurden. In den nächsten Jahren wuchs die Firma beständig und so wurde im Jahr 1964 der erste Mitarbeiter eingestellt und im Jahr 1969 ein neues Firmengebäude errichtet. In den 70ern baute Roland Meinl seine Produktion weiter aus und begann moderne Maschinen einzusetzen. Zur gleichen Zeit etablierte er seinen Großhandel und wurde zu einem starken Vertriebspartner für Musikhändler in Deutschland und Österreich. 1978 gründete Roland Meinl die erste Perkussion Produktionsstätte in Thailand und erweiterte so die Produktpalette seiner Firma um ein Vielfaches.

Portrait of Roland Meinl

Zahlreiche bahnbrechende Innovationen im Bereich Becken und Perkussion gehen auf Roland Meinls Ideen zurück. Seine Innovationskraft, unermüdlicher Fleiß und harte Arbeit begründen die Basis des Erfolgs der heutigen Firma Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG als einen der weltweit führenden Hersteller und Vertriebe von Musikinstrumenten. Sein Leben ist untrennbar mit dem Erfolg der Firma verbunden.

Als im Jahr 1972 Rolands Sohn Reinhold offiziell in die Firma eintrat und später die Firmenleitung übernahm, blieb Roland Meinl stets in alle Belange eingebunden und war bis zu seinem Lebensende täglich in der Firma persönlich anwesend. Seine Gegenwart, sein Humor und sein Großmut wurden von allen Mitarbeitern sehr hoch geschätzt und werden für immer in guter Erinnerung bleiben.

Roland Meinls Familie und die gesamte Belegschaft trauern um ihren Familienmittelpunkt und hochverehrten Seniorchef.

Er hinterlässt seine Frau Nit, Sohn Reinhold, Tochter Ingeborg, und fünf Enkelkinder.

Infos/Quelle: Meinl HP

Wirklich Schade! Mein Beileid der Familie, Bekannten und den Angehörigen.

Zitat

Original von Gsälzbär
    Du könntest ja jetzt schon mal mit dem Stromsparen anfangen, in dem du deinen Rechner runterfährst und dann vom Netz trennst. :)

Gute Idee^^

Wollt auch wissen wie ihr dazu steht

Heute Abend um 20:00 bis 20:05 soll Deutschland im Dunkeln liegen!

Galileo und Prosieben planen seit Wochen dieses Projekt und ich finde es eine gute Idee 5 minuten lang kein Strom zu verbrauchen! In Oberstorf und Westerland wurden schon Probeläufe gestartet und es konnten in den 5 min insgesamt 7000 KwH Strom eingespart werden!

Weitere Infos auch unter : http://www.licht-aus.info

Hier noch ein Werbevideo: http://de.youtube.com/watch?v=_-qrHFcWYKg
    Ich bin dabei für eine gute Sache!

Wie steht ihr dazu?