Beiträge von Tornadofreak

Fat Lip, vom musikalischen her total geil und groovie.. vom spielerischen jetzt nicht sooo das wahre...

Lass doch mal den Covern, ich hab meinen Spaß bei den Sticktricks, ihr könnt euch abschwitzen bei den Fills ;)

Nenn den Contest doch gleich ,,Travis-Barker-und-co-Gedenk-Constest".

Das schreckt dann schonmal die hälfte der älteren Generation ab, und somit seit wohl nurnoch ihr beiden über.

Beschränkt euch doch nicht so ;)

Grob gesehen ist das alles ,,Pipifax". Fairtayle gone bad und das alles.... Ich empfinde es jedenfalls nicht wirklich als Kunst, sowas innerhalb von Minuten einigermaßen geschmeidig nachspielen zu können.

Klar können einige Song recht anspruchvoll, hab jetzt auch nicht die Lust, mir jeden reinzuziehen, um dann beurteilen zu können, was subjektiv gesehen ist für mich für einen Contest gut zu spielen ist, sondern ich würde eher objektiv gesehen einen Song nehmen, der für beide Parteien, Rookies wie Fortgeschrittene gleicherweise anspruchsvoll ist, was aber nicht so leicht ist.

Wobei anspruchsvoll oder leicht auch wieder relativ ist, und ebend eine definition des Subjektiven ist.

Schwere Sache sowas

Allerdings gibt es da noch die Option ein Cover auf zwei Weisen zu covern. Beispiel Ghostnotes. RHCP kannst du sowohl mit einen einfach Beat spielen, wie auch mit Ghostnotens, Triples, gedoubleten Achteln und haste nicht gesehen.

Also mein Vorschlag steht.

Earth, Wind and Fire - In the Stone (Wobei ich die Drumheads!!! Version recht gut zum spielen fand)

Lenny Kravitz-I´ll be waiting............................. :whistling:

Edit: Macht doch mal was anspruchsvolles, Groove-Contest war auch langweilig, dann wenisgens jetzt was, wo man wenigstens ein paar Minuten dran sitzt, und nicht beim ersten Run fast alles draufhat.

Also mein Vorschlag (Falls es überhaupt zu so einer Art ,,Constest" heranwächst:

Earth, Wind, and Wire- In the Stone

Ich sag dazu auch was ;)

Sabian AA Orchestral French 19" Crashes sind einfach zum verlieben. Die sind keineswegs Schrott, sondern absolut obere Mittelklasse bzw gute Pro Klasse!

Hallo allerseits,

3.) welches beckenset sollte ich mir kaufen?? (es sollte für HiHat/Crash/Ride höchstens 240 euro kosten ... sind sabian B8/paiste pst3 oder meinl mcs empfehlenswert??)

Nein,

kauf dir etwas gebrauchtes, ala Sabian XS20, Meinl Amun (Ausläufer, daher auch neu ziemlich billig zu haben, gebraucht sehr billig ,Crash 16" 60-80€), Paiste PSt5 ist auch okay, würde aber lieber einen der beiden vorgänger auswählen, oder halbt gebraucht ein gutes Set zusammestellen, damit bist du wesentlich besseraufgehoben als mit B8 oder gar PST3 (Messingschrott) Billig ist nicht gleich gut, merkt dir das! Das gilt besonders im Drumsector!

Bitte merk dir für die Zukunft, dich erstmal selbst zu informieren, und besonders die FAQ´s zu lesen. Damit ist dir meist mehr geholfen, als die anchfolgen meist dämlichen Kommentare!

Stichwort FAQ: Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ) (Drums)

Die Becken-FAQ: Bitte lesen vor dem Einstellen neuer Themen! Stand: 05.06.2008 (Becken)

Gruß

TF

Mensch, lasst doch mal den Drummertarzan in Ruhe.

Er ist schleißlich der Godfahther of E-Drum hier im Forum :P

Er wirds schon wissen, wenn er sagt, Millenium ist SCHEIßE

Keep on Groovin, und hoffentlich sehn wir dich dann als glücklicher Mensch mit einem TD20 unterm arm ;)

Frag mal Drummertarzan, der hilft dir sicher gerne weiter!!

Ich würde vielleicht versuchen das Set auszutauschen! Wenn es dir gefällt, dann behalt es.

Es ist schwer etwas passendes zur ZBT Serie zu finden, finde ich jedenfalls. Wie gefällt dir den das Avedis Splash? Würfde es sich vielleicht lohnen mit Aveden aufzurüsten?!

Wenn du etwas Richtung K, bzw Jazzmäßiges suchst, würd ich dir vielleicht einen Türken empfehlen... Istanbul.... Masterwork!

ICh denk bei Masterwork bist du bestens aufgehoben, in Sachen Sound, Preis und allen anderen Komponenten!

Kompetent dazu könnten dich -Benni- und Kride20 beraten, meines erachtens haben die beiden die größte Sammlung an Masterworks die es wohl gibt, gell Benni ;)

Guten groove

Hi,

das Hyperdrive hat durch die verkürtzen Kessel mehr Vorteile denke ich. Du hast mehr Attack im Ton und kannst das Set besser aufstellen. ICh denke für Rock/Pop ist das Set mehr als Ideal, und ein genialer Anfang für den Einstieg ins schlagzeugleben, bzw ein Schritt in die gute Mittelklasse!

Das Costum hingegen hat ja keine Hyperdrivekessel. Allerdings gibt es mehr Auswahl an Finishen und du hast einen Birke/Linde Kessel!

Ich hingegen würde das Hyperdrive allen hingegen vorziehen!