Auch noch am Heiligabend!
Ruhe in Frieden
Auch noch am Heiligabend!
Ruhe in Frieden
Moin,
also, versteh das nicht falsch, aber für mich ist das einfaches Rumgekloppe!
Technisch mit Strokes und allem ganz Prima, aber das kann ich auch mit 2 Jahren Erfahrung!
Aber ansonsten ganz gut, das nächste mal mehr Melodik und Groove!
Erzähl eine Geschichte! Wie Xian01 schon sagte!
Weiter so
Frohe Weihnachten DF
ach was, die fliegen Hinter dir her
Aber, wenn man wie mit so einem Blasebalken Luft hinzufügt, dann dehnt sich ja das Fell aus, das verändert die Stimmung des Fells eher denk ich mal.
Mein Prinzip war es, die normale Luft aus der Bass rauszunehmen,und durch Gas zu ersetzen, ohne das die Felle irgendwelchen besonderen Belastungen ausgesetzt sind, und durch Gasmischung verschiedene Stimmungen erhält.
Blasebalken ist ein ähnliches Prinzip, aber nicht so wie ich es mir gedacht hatte.
Okay gibt sicher keine gute Resonanz^^
Aber mir ist ja jetzt eingefallen, wenn man ein Tom tief stimmt, macht man die Felle ja locker..... Und wenn man aber ein schweres Gas einfüllt, könnte man die Felle ja fest Stimmen, es kommt aber trotzdem ein tiefer Sound raus!
Ich bin fasziniert von mir
Ja deswegen ja!
Wie würde der Ton denn dann bei schweren Gas ausfallen??? Denke mal tiefer oder?
Naja mir ging es eher darum, die Luft zu verdünen, damit die Bass höher ist! Bin jetzt nicht so der Physiker, aber jedenfalls kannte kenne ich das so! Wenn man Helium einatmet bekommt man Schließlich auch eine hohe Stimme!
Und von Vorteil wäre auch dass die Bassdrum bei Helium leichter zu transportieren ist
Irgendein Physiker/Chemiker hier???
Moin Moin,
gestern kam mir eine verrückte Idee, als ich auf den Weihnachtsmarkt ein Mädhcne mit einem Heliumballon gesehen habe!
Ich hatte mir folgendes gedacht: Die Bassdrum wird auf der Gratung mit Gummi abgedichtet, so das weder Luft rein noch rauskommt. Vorne natürlich kein Loch im Reso. Und dann dachte ich könnte man ja verschiedene Gasflaschen an die Bassdrum ankuppeln.
So könnte man zum Beispiel, wenn man Helium einmischt, eine wesentlich höhere Stimmung erreichen, als wenn man ein schweres gas einmischt. So könnte man natürlich auch mischen und so eine individuelle Stimmung erreichen.
Als extra Feature würde ich dann neben mein Bassdrumpedal ein Peal anbauen, womit ich die Zufuhr jeder einzelnen Flasche bestimmen kann.
Bin ich auf drogen oder warum kommen mir solche Kranken ideen???
Wie findet ihr die Idee eigentlich?
Frohe Weihnachten
Fabian
Click clack clack clack Click clack clack clack
Metronom ist das stichwort
Rooney- When did your Heart go missing?
Groovt
Klappt^^ Danke
Auf gehts Jungens und Mädels!
Heute Thema: Christmas! Was wünscht ihr euch? Was macht ihr? Verkauft ihr Doppeltes?
Zu PPC:
Ich fahre am 27.12 den Donnerstag nach PPC um 10:53 gehts bei mir los und bin um ca 11:25 in Hannover HBF!
Wollen wir uns dort treffen an die die kommen wollen? Dann könnten wir gemeinsam zu PPC mit der S-Bahn fahren!
Merry X-Mas
Fabs
MOrgen,
weiß einer von euch ob es geht, Guitar Pro5 Dateien irgendwie so zu wandeln das ich sie auf CD tun kann?
Hab mir jetzt ein paar Sound gemacht zu denen ich spielen möchte!
Thx für jede Hilfe
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rami Akkad
Jap, sowas in der Art ist doch schon mal cool.
Du kannst das ja noch ein bischen verfeinern und besonders schwierig-einprägsame Grooves oder besondere Stellen (einzelner 3/4Takt als Wechsel zu einem 84/438739 Takt oder so ein Kack) eintragen.
Falls Dir der Text klar ist, auch den als Hilfe benutzen.
Also das Lied als komplettes Lied verstehen.
Dann noch Zimmer mit den Noten tapezieren.
-kb
Was ist dass den^^
ICh hätte folgendes Motiv zu vorzuschlagen:
Vorne Steht ein Junge mit Sonnebrille mit Sticks in der Hand mit cooler Pose. Darunter steht ,,Einmal Drummer....´´
Hinten ein Alter Herr dessen Krücken als Sticks abgebildet sind und darunter steht
"... immer Drummer´´
Hi,
schön getrommelt!!!
Drum n´ Bass ist aber eher nicht so meine Richtung.
Finde dein Video Some Grooves sehr geil!
600-700€ schätze ich
Der Trick ist im Prinzip ein einfach Rimshot sobald du gehauen hast lässt du los und er fliegt hoch. Die Kunst ist es Fell und Rim exakt gleich zu treffen und im richtigen moment loszulassen