Beiträge von canti

Ich meinte nicht das Endorsement, sondern das was man in den regulären Shops findet. Über Gibson sagt man (bzw ein absoluter Gitarrencrack, dem ich in dieser Hinsicht echt vertraue) dass die "High End" Gitarren hier den billgen in den USA entsprechen.
    Nun habe ich in letzter Zeit gleiches über die amerikanischen Beckenschmieden gehört.

Nochmal wegen den Preisen: Zildjian ist teuer, ja, aber Sabian und Paiste sind doch in keinster weise billiger?

Und was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass die großen Marken Zildjian und Sabian ihre Becken in den USA selektieren, und das, was sie nicht haben wollen nach Europa kommt? Von den Gitarrenherstellern Gibson und Fender hab ich sowas schon öfter gehört.

Zitat

Original von chrisgau
    [...] Wie von mir berichtet geht das sogar so weit, daß beim TD-12 Funktionen erschlossen werden die Hardwaremäßig zwar vorhanden (wegen TD-20 Verwandtschaft), im normalen Benutzermenü aber deaktiviert sind.

Mit entsprechenden Firmware umprogrammierungen müssten diese Optionen ja im Menu zugänglich zu machen sein. Gibt es solche Firmwarehacks?

Zitat

Original von cookie
    nix gegen Blockflöte, das ist auch ein Instrument !:D

Eins, dass mein Bruder viele lange Jahre gespielt hat und mir damit Kopfschmerzen bereitet hat :D Die Geige, die er danach angerührt hat war auch nicht viel besser. Jetzt ist er glücklicher Weise zur Besinnung gekommen und spielt E-Bass :D

Edit: Man sagt doch immer, dass Frauen mehr Dinge gleichzeitig tun können als Männer...da müsste Schlagzeug ja das ideale Instrument für Frauen sein o_O

Wenn der befreundete DJ mal Jojo Mayer sieht wird er auch anderst drüber denken ;)

Nene, Schlagzeug is ein geiles Instrument. Was wär denn ne Band ohne die Drums? Vielleicht kommt man sich als Frau etwas seltsam vor, weils meistens halt doch Jungs sind die sich hinter die Kessel setzen...aber Wayne, wenns bockt ist doch die wichtigste Vorraussetzung gegeben. Aus dem Grund hab ich (und die viele andere wahrscheinlich auch) auch angefangen. Ich wollte halt einfach Schlagzeug spielen, ohne es zu erklären zu können oder einen einzigen Schlagzeugstar zu haben...einfach weil ich irgendwie das Bedürfniss danach hatte.

btw...Ich kann Flöte nicht ab. :D

Passt eine HHX (Evolution oder Legacy) HiHat zu einem Zildjian K Dark Crash? Die HiHats sind mir beim zufälligen antesten sofort aufgefallen und ich finde den Sound richtig klasse. Die HHX Crashes sagen mir dagegen nicht so sehr zu.

Zitat

Original von drummertarzan

Den kann man abmachen, dann kommt ein schmales Roehrchen zum Vorschein.

Wenn der von der Größe in die Filteröffnung passt könnte es vielleicht gehen. Die Muster die ich grad dahab haben ne Öffnung von vll 3-4 mm Durchmesser und sind ungefähr ähnlich lang...das ist aber ne Optische Schätzung, keine Technischen Daten ;)

Bezweifel ich sehr stark, da die Plugs ganz anderest aufgebaut sind wie die meisten anderen In Ears. Den Schaumstoff Bommel kann man ja auch nicht ab machen (Soweit ich weis).
    Aber ich kann mich ja auch irren, es gibt verrücktes Zeugs, warum soll sowas nicht dabei sein. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass sich ne Firma die Mühen und Kosten macht einen Aufsatz für teure Otoplastiken zu vertreiben, wenns sich um so Einsteiger In Ears handelt.

Ok danke. Dann komm ich gleich zur Nächsten Frage: Beim Akustiker bei mir gibts etwas ähnliches wie Elacin, dass die gleichen Filter benutzt (so hat mans mir zumindest gesagt) aber aus einem Material besteht, das der Akustiker selbst fertigt. Der ganze Prozess findet also beim Akustiker statt, nur die Filter werden seperat eingekauft. Das ganze ist dadurch auch billiger, ein Stöpselpaar kostet 90€ ...weis jemand was über soetwas? Man konnte mir nämlich nicht sagen, ob es auser dem Preis irgendwelche Vor oder Nachteile hat.

Zitat

Original von deevariodrummer

welche in ears hast du im auge? sicher die hs15-4 oder???

Wenn ich In Ears + Elacin benutzen will, dann die HS (Ob 1 oder 2 Wege werde ich dann noch entscheiden) Aber vorerst brauch einfach was normals zum Musik Hören. Die Wollte ich dann auch Vorerst als Monitor benutzen (also ohne Elacin). Mein Drumteacher meint, sie benutzen in der Band auch ganz Normale In Ears dafür (E2 und noch andere), obwohl er noch Elacin ERs hat.

Haupstächlich zur Schalldämmung. Zumindest Vorerst. Werde mir dazu noch In Ears holen. Hatte eigentlich nicht vor, beides zu kombinieren. Die In Ears dämpfen ja auch von sich aus. (Oder reicht das nicht?) Einziges Problem könnte mein sehr kleiner Gehörgang sein. Die Standart Siliconaufsätze vom E2 waren mir zu groß.

Zitat

Original von deevariodrummer

passt der sf3 von ultimate ears nun bei den elacin?

Das weis ich nicht, wusste garnicht, dass man auch "normale" In Ears in die Elacin stecken kann. Kannte nur die Extra angefertigten wie von Hearsafe oder Fisheramp.

Ich möchte mir auch einen Elacin Gehörschutz machen lassen. Habe aber bisher hauptsächlich von Hearsafe gehört. Beim Akustiker oder auch Thomann gibts die ja auch, und sind sogar billiger als bei Hearsafe...gibts da qualitativ unterschiede oder ist das einfach nur Namenhype?

Zu den Shure E2...allgemein gelten die E2 zwar als gute In Ears, aber Preislich zu weit oben angesiedelt. Gehören eher zu den 40-60 € Hörern (Creative EP 360, Sennheiser CX300). Allerdings Schirmen die E2s dafür besser hab als die meisten anderen, weil sie Tiefer in den Gehörgang gehen. Und haben noch ne Transporttasche dabei. Vom Sound her soll der UE SF3 besser sein.

Edit: Es scheint auch Elacin-otoplastiken extra für I Pod Earbuds zu geben (Also die normalen, nicht In Ears. Das ist ein Concha, der, anstatt eines Filters einen Fassungsring für den Orhörer hat....wozu das notwendig sein soll ist mir aber schleierhaft.

Fertig gelötet und einseitig gewinkelt habe ich nur Monokabel gefunden. Aber die Klinkenstecker gibts ja auch so. Man muss halt löten. Aber zwischen Pad und Modul kommt ja kein Sound, sondern nur Triggersignale, da ist es ja nicht wirklich wichtig denke ich mal. Hab mich übrigens im Namen vertan. Nicht Summer sonder "Sommer Cables" heißen die Dinger.

Hm...ich kenn Gitarristen, die machen ein mords gezeter von wegen, welches Kabel den ultimativeren Sound gibt...und ja, wenn man genau hinhört, merkt man auch nen minimalen Unterschied ;) Das müsste ein Stück weit ja auch für ein Edrum gelten. Nicht so sehr, weil es ja kein Holz oder Seiten gibt die den Sound beeinflussen wie bei einer (E)Gitarre, aber doch ein bisschen. Rein teoretisch müsste es ja dann von vorteil sein, wenn ich ab sofort nur noch Summer Cables benutze um das Drumset in die PA einzuspeißen..

Bin jetz auch kein E-Drum Crack, aber ich würde sagen, wenns ähnlich wie bei nem A-Set ist, müsste es richtig sein. Bei mir kann man die Felle von den Toms leicht eindrücken, von der Snare habe ichs etwas fester.
    Also bei den Rolandpads steht dabei:

1. Lockern sie die Stimmschrauben, bis ein kleiner Spalt zu sehen ist.

2. Ziehen sie die Stimmschrauben mit den Fingern so fest wie möglich an.

3. Ziehen sie jede Stimmschraube um zwei volle Umdrehungen an. (Dabei nach dem üblichen "über-kreuz-verfahren" vorgehen)

Aber da du sagt, dass sie bei dir nicht schlaff ist, wirds das wohl auch nicht sein.