Zitat
Original von chrisgau
Funktioniert... allerdings ist die Kabelzuführung beim Sony eine glatte Fehlkonstruktion. Im wesentlichen handelt es sich um ein Kabel, daß zu einer eine Weiche führt, die mit schwarzem Kunststoff ummantelt ist. Diese Weiche ist allerdings vielleicht gerade mal 10cm vom Linken Kopfhörer entfernt. Von dieser Weiche aus geht ein etwa 30cm langes Kabel zur rechten Seite... viel zu lang. Dementsprechend hast Du eine a) große Kabelschleife um den Hals hängen und b) den Kunstoffknubbel der Weiche am Haaransatz hängen. Warum die stattdessen nicht einfach zwei Kabel benutzen, die sich irgendwann trennen und die gleiche Länge besitzen, bleibt wohl deren Geheimnis. Das ist umso bedauerlicher, als das man so kaum verhindern kann, daß sich die Kabel mal ab und zu irgendwo verheddern und damit recht zügig aus dem In-Ear-Einsatz von Hearsafe herausrutschen. Weiterhin ist direkt an den Kopfhörern keine Drahtverstärkung in die Kabel eingebaut, mit deren Hilfe man da Ding flexibel aber trotzdem stabil übers Ohr biegen lönnte.
Ergo... der Sony klingt zwar ganz ordentlich (wenn auch etwas zu leise), ist aber als In-Ear-Kopfhörer nur bedingt geeignet weil die Kabelführung schon sehr dämlich ist. In den Hearsafe-Einsatz, in den man normalerweise die Filter steckt, paßt er gut, läßt sich aber natürlich durch einen kleinen Ruck am Kabel schnell herausziehen.
Post ist zwar schon länger her, aber wayne.. Diese 10cm links - 30cm rechts Kabelaufteilung ist bei vielen Kopfhörern so. Man steckt sich den linken Knopf ins dazugehörige Ohr und führt das rechte Kabel am Nacken vorbei ans rechte Ohr. Dann hat man keine nervende Schleife vor sich hängen. Ist anfangs vll etwas gewöhnungsbedürftig, ich komm aber inzwischen gut damit klar.
Inzwischen habe ich Elacin Gehörschutz (sogar mehrere, weil ich Conchas bestellt habe und sie mir Stöpsel geschickt haben. Ich durfte beides behalten) So sehr begeistert bin ich nicht unbedingt davon. Der Unterschied zu den Alpine MusicSafe teilen ist wirkich sehr gering. Die Erfahrung von vielen, dass es wie ohne Gehörschutz ist, nur leiser kann ich nicht ganz teilen, es hört sich auch mit den Dingern etwas dumpfer an. Die Stöpsel dichten auch nicht ganz 100%ig ab, die Conchas dagegen schon. Somit bieten die Conchas auch den besseren Sound.
Meine Sennheiser InEars kann ich in problemlos in die Stöpsel stecken, in die Conchas passen sie nicht. Mit den Teilen sind die Dinger zwar angenehmer zu tragen und der Bass ist präziser, allerdings werden die Höhen gedämpft, der Klang ist mit den normalen Siliconaufsätzen besser.
Ich habe sowohl 25iger als auch 15er Filter. Live kann ich die 25er überhaupt nicht gebrauchen, da ich dann den Rest der Band kaum hör. 15er klappt nach eingewöhnung wunderbar, obwohl viele sagen, dass ich mit Geöhrschutz lauter spiel als ohne... Zu Hause im kleinen Raum sind die 25er besser, da es mit den anderen immer noch recht laut ist. Auch habe ich den Eindruck, dass sie ein Ticken linearer dämpfen.
Alles in allem ist der Klang zwar wesentlich besser als mit Bauschutz, mit dem ich nie üben konnte, aber ich habe mir mehr erhofft.