Hm ja, vielleicht sinds nicht die Emperors das Problem..Ich hatte vorher Pinstripe drauf, die uralt waren und trotzdem mehr Ton hatten. Entweder ich kann überhaupt nicht stimmen (Ich hab echt schon alles versucht, mit drumbible, ohne, tief, hoch...das Resultat war, das die Schlagfelle, also die Emperors immer toter wurden. Zuletzt konnte man kaum mehr stimmen, weil kaum was rauskam, ähnlich wie bei einer BD) Mein Lehrer hat auch versucht was dran zu machen, aber hat auch gemeint, dass irgendwie einfach kein Ton rauskommt. Entweder es sind die Coated Ambas als Reso, die alles schlucken, was ich allerdings nicht ganz glaube, weil die gleiche Kombi mein Lehrer auch spielt und bei dem kommt was raus. Oder aber, ich hab das "Eindrücken des Randes, damit der Kleber flexibel wird" einfach übertrieben.
Im allgemeinen Spiele ich nicht sooo fest, in der Bigband ganz sachte, und auch zuhause beim üben nicht, aber in der Rockband haben wir schon als so Phasen wo ich so fest reinhaue wie es geht.
An deiner Theorie kann was drannsein. Jedenfalls in den ganz lauten Phasen kann ich mir das durchaus vorstellen. -.-"