Beiträge von Sijulator

    In der Tat, das würde mich auch noch 'mal interessieren ...


    Ist schon ziemlich einzigartig, dieses Teil (... das ich ca. 2008 im Bremer Raum 'mal als Konvolut gekauft hatte ;) ).

    Mein Gott, hätte nicht erwartet, den bzw. einen der Vorbesitzer des Sets anzutreffen. Mal sehen, wie viele wir noch finden, denen das Set schon gehörte. :)


    Danke für den Hinweis, dass die 350€ zu viel wären. Trotzdem interessiert es mich doch immer noch, um was für ein Ding es sich handelt. Dabei fällt mir ein, dass ich neulich beim Stöbern auf eBay über folgendes Schlagzeug gestolpert bin:



    Ich meine, eine Ähnlichkeit der Spannböckchen zu erkennen und auch die Schmetterlingsklauen der Bassdrum sind vorhanden. Es handelt sich dabei um ein "Magna"-Schlagzeug.


    Vielleicht weis jemand mehr...

    Hallo,


    Ich bin im Netz auf ein Schlagzeug gestoßen und weis nicht, um was für eins es sich dabei handeln könnte. Hier ein paar Photos:







    Auffallend sind die doppelten Böckchen an den Toms und die Schmetterlingsklauen an der Bassdrum. Der Verkäufer selbst weis nicht, was für ein Set er anbietet und findet auch keine Logos oder sonstige Hinweise. Ich vermute, dass es sich um ein einfaches, preiswerteres Set handelt.


    Vielleicht habt ihr eine Idee?




    Viele Grüße,


    Martin

    Hallo,


    ... die ganze Zeit habe ich dieses eine Riff im Ohr und weiß nicht, von welchem Song es stammt. Ich hab das Riff mal eben aufgeschrieben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)


    Vorab, es handelt sich nicht um Adventures Of a Young Organ von Ten Years After. Ich bin der Meinung, dass es ein Song von Deep Purple sein muss; komme aber nicht drauf. ?(


    Viele Grüße, Martin

    Hallo,


    Da ich gerade probiere, mir solche Bar Chimes selber zu bauen, ist mir die Frage aufgekommen, ob die Stimmung der einzelnen Metallstäbe auch bei dem im Handel erhältlichen beachtet werden würde. Derweil hab ich mir bereits eine Art "Glockenspiel" aus Kupferrohren gebaut, bei dem ich die Stimmung beachtet habe. Wie bekannt, ist die Stimmung bei einem Glockenspiel erforderlich, aber wie sieht es bei solchen Bar Chimes aus?


    Bei einem entsprechendem, im Forum befindlichen Thread, ging es bereits um dein Eigenbau, diese Frage jedoch, wurde leider nicht angeschnitten. Daher hoffe ich, dass jemand von euch mir helfen kann.


    MfG
    Sijulator

    Hallo Basti,


    Zitat

    Original von basti
    hab nur mal ne frage:
    wer kennt von euch http://www.thomann.de


    und was haltet ihr davon?


    Da Thomann nun seit mehr als 40 Jahren, genau gesagt: 1961 von Hans Thomann gegründet wurde, der auch heute noch Geschäftsführer ist, besteht, zeigt doch die Stärke, die dieses Unternehmen besitzt - und das ist garantiert nicht, den von einigen so oft erwähnten schlechten Service zu verdanken.


    Sicherlich gibt es Diskrepanzen, dass beweist doch aber nur, dass Menschen dort arbeiten und bei einer solchen Popularität, die Thomann besitzt, ist es garantiert nicht immer einfach, Bestellungen, Termine, Service etc. einzuhalten. Dennoch ist die "Extinktion" - im übertragenen Sinne - meiner Meinung nach dadurch nicht sehr hoch und wird es bestimmt auch nicht werden.


    Was hier manchmal auffällt, ist das Auftreten des von David Hume - 18 Jh. und schottischer Philosoph - thematisierte Induktionsproblem. Es handelt sich dabei um den Rückschluss auf das Gesamte, aufgrund einzelner Erfahrungen. Ein Beispiel wäre, was nun aber schon längere Zeit zurückliegt, Stefano Stefani und seine Meinung über die Deutschen, was auch der Grund für die Absage des Italienurlaubs des Kanzlers war.


    Ich finde, dass dieses Problem auch hier in Relation zu Thomann und seinen Service zutrifft, aber das möchte ich jetzt nicht extendieren, da es mir nur gerade in den Sinn gekommen ist.


    Zitat

    Original von NoGoretex
    Klar, wenn sie's am Lager haben :P


    Natürlich ist das eine wichtige Kondition, für eine schnelle Lieferung. Trotzdem ist es möglich, eine Teillieferung bei Thomann telefonisch oder auch gleich beim Bestellformular zu erbitten. Die Versandkosten für die dann folgende Nachlieferung werden nicht berechnet, was auch sehr vernünftig ist.


    Meinerseits hatte ich bei Thomann mehr positive als negative Erfahrungen und finde: Für einen guten Preis kann man auch mal ein paar Wochen Wartezeit in Kauf nehmen.


    In dem Sinne,


    MfG
    Sijulator

    Hi Marc,


    Zitat


    Original von Marc
    Bei den Sticks sind 30 Tage Money Back Garantie.
    Wenn mir jetzt aber ein Stick auseinanderbricht, krieg ich dann das Geld auch?


    Für Fragen wie diese, hat Thomann eigentlich eine unfangreiche Hilfe-Datenbank eingerichtet, die dir die Antwort schnell geliefert hätte. Dennoch, hier ein kleines Extrakt, was deine Frage betrifft.


    Zitat


    Original von Thomann
    [...]
    Senden Sie uns den Artikel in Originalverpackung und ohne <Font Color="#FF3333"><U><B>Gebrauchsspuren</B></U></Font> frei zurück und vergessen Sie nicht, das beigefügten Rücksendeformular auszufüllen, damit es bei der Bearbeitung nicht zu Verzögerungen kommt.


    Jedenfalls, bei Blasinstrumenten und Software gibt es mit dieser Garantie eine Restriktion. Einerseits wegen hygienischen Gründen und andererseits wegen illegalem Kopieren. Ansonsten wird auf die Thomann-Hot-Deals 30 Tage-Money-Back garantiert - aber nur mit der Einhaltung der oben genannten Konditionen - auf Produkte, die nicht in den Hot-Deals verzeichnet sind 14-Tage.


    Für weitere Informationen
    http://www.netzmarkt.de/thomann/thofaq90.html


    MfG
    Sijulator

    Hallo Valldrummer


    Zitat


    Kennt Jemand vieleicht gute Partitur Programme zu schreiben im pc?


    Das von David Gros entwickelte Guitar-Pro bietet eine ganze Reihe an Möglichkeiten, um Partituren komplikationslos zu verfassen - allerdings zu einem komplimentären Preis. Mit 59$ ist es nicht gerade billig, aber zum Download wird eine 30-Tage-Testversion angeboten, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - einzig die Druckversion dürfte gesperrt sein.


    Das Programm bietet die Möglichkeit, wie bestimmt auch viele andere Partitur-Programme, die Partitur über ein vorhandenes MIDI-Interface wiederzugeben - bei Software-Synthesizern kann es ggf. zu Verzögerungen bei der Wiedergabe kommen, am Rande vermerkt. Dennoch bietet es viele Effekte, Assistenten & eine bequeme Notation als einige andere Programme dieser Ebene.


    Ich denke, dass Guitar-Pro eines der am weitverbreitesten - und somit populärsten - Partitur-Programme ist. Dieses spiegelt sich in quantitativen Guitar-Pro-Resourcen wie http://www.mysongbook.com wieder.


    Guitar-Pro findet man im Download-Bereich von http://www.guitar-pro.com sowie auch Links zu weiteren Guitar-Pro-Resourcen.


    MfG
    Sijulator

    Zitat

    Original von Rege
    also thomann hat bestimmt oefters gute preise, aber gerne gehen sie net mit dem preis runter.


    [...]
    am ende hab ich 850 euro bezahlt :D
    thomann bestand auf seine 890 euro :rolleyes:


    Dazu sagt Thomann selber :


    Zitat

    Original von Thomann
    Dennoch passiert es ab und zu, dass andere Mitbewerber preiswerter sind als wir. Unsere Einstellung dazu ist: ´leben und leben lassen´. Wir gehen nicht jeden Deal mit!


    Scheint also fast aussichtslos mit Rabatten ;)


    Ich erinnere aber z.B. auch an ihre Osterei-Aktion.
    Hatte man bei seinem bestellten Artikel einige Ostereier "gefunden", so konnte man die Quantität der Eier gegen ein weiteres, beliebiges Angebot eintauschen, das dem Geldwert der Eier entsprach und man dann kostenlos mitgeliefert bekam.


    Zitat

    Original von dunkeldrums
    auf e-mails bekommt man keine antwort.


    Mir ist es auch schon mal bei Thomann passiert, dass ich auf eine eMail kein Reply bekommen hatte, obwohl ich explizit eine Rückantwort via eMail erbat. Stattdessen rief Thomann selber bei mir an und klärte das Problem mit mir.


    Von Service verstehen sie schon nicht wenig ;)


    MfG
    Sijulator

    Hi ilovedoublebass


    Du sagtest Felle, daher nehme ich mal an, dass du auch dein Resofell gewechselt hast. Nun, ich denke mal, dass du ein normalen "Standart-Snareteppich" hast ..


    Hast du deinen Snareteppich auch wieder richtig herum nach dem Wechsel des Resos aufgesetzt? Sollte das nämlich nicht der Fall sein, so raschelt es nach dem Anschlag nämlich eine ganze Weile nach, obwohl du ihn so fest wie möglich angezogen hast ;)


    MfG
    Sijulator