Hallo Basti,
Zitat
Original von basti
hab nur mal ne frage:
wer kennt von euch http://www.thomann.de
und was haltet ihr davon?
Da Thomann nun seit mehr als 40 Jahren, genau gesagt: 1961 von Hans Thomann gegründet wurde, der auch heute noch Geschäftsführer ist, besteht, zeigt doch die Stärke, die dieses Unternehmen besitzt - und das ist garantiert nicht, den von einigen so oft erwähnten schlechten Service zu verdanken.
Sicherlich gibt es Diskrepanzen, dass beweist doch aber nur, dass Menschen dort arbeiten und bei einer solchen Popularität, die Thomann besitzt, ist es garantiert nicht immer einfach, Bestellungen, Termine, Service etc. einzuhalten. Dennoch ist die "Extinktion" - im übertragenen Sinne - meiner Meinung nach dadurch nicht sehr hoch und wird es bestimmt auch nicht werden.
Was hier manchmal auffällt, ist das Auftreten des von David Hume - 18 Jh. und schottischer Philosoph - thematisierte Induktionsproblem. Es handelt sich dabei um den Rückschluss auf das Gesamte, aufgrund einzelner Erfahrungen. Ein Beispiel wäre, was nun aber schon längere Zeit zurückliegt, Stefano Stefani und seine Meinung über die Deutschen, was auch der Grund für die Absage des Italienurlaubs des Kanzlers war.
Ich finde, dass dieses Problem auch hier in Relation zu Thomann und seinen Service zutrifft, aber das möchte ich jetzt nicht extendieren, da es mir nur gerade in den Sinn gekommen ist.
Zitat
Original von NoGoretex
Klar, wenn sie's am Lager haben
Natürlich ist das eine wichtige Kondition, für eine schnelle Lieferung. Trotzdem ist es möglich, eine Teillieferung bei Thomann telefonisch oder auch gleich beim Bestellformular zu erbitten. Die Versandkosten für die dann folgende Nachlieferung werden nicht berechnet, was auch sehr vernünftig ist.
Meinerseits hatte ich bei Thomann mehr positive als negative Erfahrungen und finde: Für einen guten Preis kann man auch mal ein paar Wochen Wartezeit in Kauf nehmen.
In dem Sinne,
MfG
Sijulator