Ich wäre da mit Betrugsvermutungen erst mal zurückhaltend. Das Riskio ist für den Käufer doch auch sehr gering wenn bei Übergabe bezahlt wird.
Würde ich in der Nähe wohnen, würde ich mir die Sache einfach mal unvoreingenommen ansehen. Man muss ja nicht gleich mit prall gefülltem Portemonnaie da aufschlagen. Ist die Sache sauber, holt man das Geld und freut sich über ein prima Geschäft. Und wenn man Bedenken hat und die Sache irgendwie komisch riecht, lässt man es eben.
Und noch etwas: Ich lese hier immer, dass das Registrierungsdatum bei Kleinanzeigenportalen einen Hinweis auf betrügerische Aktivitäten liefern soll. Kann sein, muss aber nicht. Irgendwann registriert sich jeder Verkäufer zum ersten Mal und verkauft seinen ersten Artikel. Wenn da alle potentiellen Käufer nur auf Grund des Registierungsdatums zurückziehen würden, gäbe es gar keinen Anzeigenmarkt.
Beiträge von hlebzele
-
-
In Hamburg: Mapex Saturn inkl. Hardware und Beckenimitate für 380,- Euro
-
Korri Schlagzeug mit Sonor Snare für 80,- Euro zur Abholung in Bayern.
Ich kann leider nicht erkennen, welche Snare das ist. Aber sie schaut ganz gut erhalten aus und dürfte somit bereits allein den Preis wert sein.
-
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass mir Umweltschutz irgendwo vorbeigeht. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Befürchtungen, auch der Gebrauchtmarkt für Bubinga-Drums würde sich jetzt drastisch verändern. Dass die Hersteller nachweisen müssen, welche Hölzer verwendet werden, finde ich durchaus richtig. Allerdings dürfte dem Käufer, der auf dem Gebrauchtmarkt ein älteres Bubinga ohne Herkunftsnachweis erwirbt, wohl kaum Strafverfolgung drohen . Von daher werden wir Verbraucher mit dem Thema eher gelassener umgehen können.
-
Da redet in 3 Wochen kein Mensch mehr von. Veränderungen dürften sich allenfalls für die Hersteller ergeben.
Tsss.... wieviele Bubingas mögen hier wohl im Umlauf sein? Lächerlich -
Yamaha FP9500C (chain) Fußmaschine für 99 Euro, unbenutzt.
Ja, das ist in der Tat ein prima Angebot. Leider ist es nicht die FP9500D mit Direct Drive. Die wird leider fast nie und schon gar nicht so günstig angeboten Außerdem scheint die auch wieder teurer geworden zu sein und kostet jetzt fast überall 199,- €. Das günstigste Angebot hat nach meiner Kenntnis das Drumcenter Köln mit 179,- €. Mensch, ich muss die so dringend mal ausprobieren Die mangelnde Präsenz auf dem Gebrauchtmarkt spricht ja auch dafür, dass es nur zufriedene Benutzer gibt, die sie nicht mehr hergeben wollenb.t.w., hat schon jemand das neue Direct-Drive-Modell von Millenium PD-123 angespielt? Der Preis ist mit 59,- € sehr attraktiv und ich fand schon das Doppelkettenmodell PD-122 ganz brauchbar.
-
Schlagzeug Basix Preis: 130 € VB
Das ist ein Custom-Set.Woran machst Du das fest? Etwa (nur) an den RIMS?
Soweit ich weiß, wurden die Customs ja irgendwann mit diesen Freischwingern ausgestattet, während die anderen Basix Modelle (z.B. Concept, Economy etc.) ohne dieses Feature auskommen mussten. Während aber früher auf den Bassdrum-Resos sowie auf den Badges der Trommeln immer die jeweilige Serie angegeben wurde, sah ich später auch Modelle, die allein den Basix-Schriftzug trugen. Ich habe mich schon oft gefragt, was das denn nun für eine Serie ist...
Auch das hier angebotene Set trägt - soweit ich das erkennen kann - lediglich die Bezeichnung "Basix". Sahen denn so die späteren Customs aus? Wär doch seltsam, wenn die GEWA ausgerechnet ihrem Basix-Flagschiff das deutlichste Erkennungsmerkmal genommen hätteWenn es aber wirklich ein Custom sein sollte - was ich ja nicht wirklich bezweifele - wäre es in der Tat ein höchst interessanter Schnapper.
Ich müsste mal dringend meinen Bestand verkleinern und sinniere oft darüber, welches Set ich denn wohl entbehren könnte. Mein altes Custom hat es noch nie auf diese Liste geschafft. Das Teil klingt - mit einlagigen Ambas Renaissance Schlagfellen bestückt - besser als so manche Sets, die üblicherweise einige Klassen höher angesiedelt werden. -
Guter Tip, Two!!!. Danke...
Ich habe da mal angerufen und gefragt, ob die Top-Becken und Bottom-Becken haben.
Der Mann am Telefon war ziemlich empört. Natürlich habe man NUR Top-Becken....
Schade, da muss ich wohl weiter suchen.
Gruß, HlebzeleP.S. Ach ja... China Becken haben die auch nicht. Man fertige ausschließlich in Deutschland.
Das scheint mir dann doch eher ein seltsamer Beckenladen zu sein. -
Nun habt Euch doch nicht so...
Die Verkäuferin oder der Verkäufer hat sich doch sogar die Mühe gemacht, die Spannreifen abzunehmen um zu demonstrieren, wie gut die Gratung der Snare erhalten ist (Bild 5).... Aua -
Zitat von »Moe Jorello«
Und ein älteres Tama Starclassic, inkl. Snare, Hardware und Schnickschnack für schlappe 500 Euro VB. Billiger geht's nicht für so ein Set.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…9904287-74-1807
Könnte tatsächlich ein altes Starclassic sein..wenn dem so ist echt fairer Preis
Ja, es ist in der Tat ein älteres TAMA Starclassic. Und da es sonst keiner haben wollte, habe ich es gekauft
Der Erhaltungszustand ist nicht überragend aber ganz ordentlich. Und bei dem Preis kann man sogar über die Marathon-Becken hinwegsehen
Wobei die ja immerhin aus B18 Bronze sind, werde sie in Kürze mal testen.Die Marathon Becken die hier immer so verschrien wurden, sind ja in der Regel die aus N12 Nickelsilber oder MS63 Brass. Vielleicht sind die aus B18 ja am Ende doch nicht ganz so fürchterlich
Zumindest gibt es die nach über 15 Jahren noch neu, z.B. hier:http://www.musikhaus-heinze.de…rticle&ProdNr=MMB18&p=236
Bei einem ursprünglichen UVP von 349,- € dürfte es doch so schlimm nicht werden
-
Wobei das mit dem "Wand-Angucken" immer auf den Einzelfall ankommt (s. Bild 5):
https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug-/569909226-74-1418
Schön, wenn die Frau/Freundin dank der Kleinanzeigen auch mal sieht, wie's bei Männe im Proberaum aussieht...
-
Und schon wieder ist ein Nachwuchsschlagzeuger abgesprungen....
https://www.ebay-kleinanzeigen…nera-g2/569880638-74-3428
Für die No Angels und dieses Schlagzeug bin ich auch nicht zu begeistern
Das dürfte in der Kategorie "schlechtestes Preis-Leistungs-Verhältnis" auf Anhieb einen Spitzenplatz ergattert haben
-
Wie wär's hiermit? :
http://www.grin.com/de/e-book/…e-techniken-am-schlagzeug
Ich finde die Leseprobe schon sehr interessant, habe mich aber noch nicht durchgerungen, es mir zuzulegen.
Grüße,
hlebzele -
http://www.ebay-kleinanzeigen.…lagzeug/535041065-74-2938
Tsssss.... und das, wo Kinderarbeit doch verboten ist. Zum Glück gibt's keine Fotos, sonst wär's vermutlich noch kopfschütteliger
-
mittlerweile befinden wir uns allerdings schon wieder im typischen DF-Friseurgespräche-Modus.
..., den ich als fleißiger Mitleser durchaus schätze und nicht selten sehr interessant finde -
Das ist kein Phonic, sondern ein Performer.
Die Kiste ist ziemlich abgerockt, es fehlen die originalen Bass Drum Spannreifen, sämtliche Badges und scheinbar auch die eine oder andere Spannschraube.
Der Preis kommt schon hin. Bis da wieder ein schönes Schlagzeug draus wird, muss man viel Geld und Arbeit investieren.
Ok, die Einwände sind berechtigt. Also doch eher ein angemessener Preis.
Die Spannreifen kamen mir auch nicht original vor. Aber dass Spannschrauben und (vor allem) die Badges fehlen, war mir im Eifer des Gefechts gar nicht aufgefallen
Aber woran erkennst Du denn, dass es sich um ein Performer handelt (Kesselgrößen, Doppeltomhalter oder Form der FT-Beine ???) -
Wäre da was zu retten?
Ich glaube nicht, dass da viel gerettet werden muss. Die Phonics (und Plüsse) sind doch eigentlich unzerstörbar und sooo schlimm sieht's auf den Bildern auch nicht aus. Andererseits kommt mir das Finish völlig unbekannt vor. Sieht so aus, als hätte da jemand irgendeine andere Folierung vorgenommen. Aber selbst wenn.... für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Also schon ein gutes Angebot
-
Ja, das sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber hier ginge es ja darum, das Set persönlich anzutesten und erst dann ggf. zu kaufen. Vielleicht ist das Bild ja älter und die Snare wurde getrennt verkauft?
So wird es wohl sein. Trotzdem finde ich, dass solche Infos dann in den Anzeigentext gehören, damit keine Fragezeichen entstehen. Da würde ich alls Anzeigenersteller/Verkäufer schon allein deshalb darauf achten, weil ich keine Lust hätte, entsprechende Nachfragen zu beantworten
-
Gerade gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen…rumset/525567667-191-3520
Ist zwar kein Originalfoto dabei, aber wenn ich in Berlin leben würde und auf der Suche nach einem anständigen Set für einen schmalen Preis wäre, würde ich da gerne mal vorbeifahren
-
Das hört sich doch wirklich gar nicht schlecht an. Der Wiederverkaufswert eines Tamburo Ash ist sicher nicht der Hammer, aber die Sets waren doch ganz ordentlich und für den Preis ja fast geschenkt...
Sehe ich genauso, für den Preis sicher ein sehr gutes Angebot.
Komisch ist nur, dass bei dem Set keine Snare dabei sein soll und der Verkäufer "nur" eine Sonor Force 3003 für 70,- € anbietet. Auf dem Bild sehe ich jedoch klar und deutlich die passende Tamburo Ash-Snare. Sowas finde ich immer komisch, wenn Text und Bilder nicht zueinander passen und Fragen aufwerfen