Beiträge von cameo

So... habe gerade mal meine "gute alte" P-100, oder wie sie heißt, zum Slave-Pedal umgebaut. Geht übrigens wunderbar, Feder ab, Kardanwelle hat den gleichen Anschluss, los geht's. Dadurch hat sich Spontan die "Schwingzahl" auf 13 verdoppelt. Krass! Irgendwie dreht sich beim Eli-Sklaven auch spürbar die Achse schwerer als an dem 1000 Jahre alten Single-Pedal. Hm, da stimmt dann wohl tatsächlich was nicht. Misst!

Falls wer ne Eli hat, möge er mir den Dienst erweisen und das bei sich mal ausprobieren. Das kann doch wohl nicht alle Exemplare betreffen, oder?

Räusper räusper, hust... ähm...

Liebe Drummer-Gemeinde,

es ist mir fast peinlich, aber: Ich bin seit heute Doppelhuf-Späteinsteiger. Die Post brachte in der Früh ein Eli-Doppelpedal in der Herrenausführung mit Kettenzug. So weit, so gut.

Da das meine erste Dofuma ist, habe ich ja keinen Vergleich, aber ist es normal, dass das Slave Pedal viel schlechter "schwingt" als das andere?
    Meins macht so 6 bis 7 Schwingungen nach einem Tritt, bis es zum Stillstand kommt. Beim Master-Pedal kann ich locker bis dreißig zählen.
    Federspannung ist identisch.
    Wenn ich die Kardanwelle abmontiere und nur den Slave-Beater an sich in Schwingung versetze, ist das Phänomen weg. Macht soviel echt die olle Welle aus? Oder hab ich ein Montagsmodell und irgendwas stimmt nicht?

Ansonsten Spiele ich schon wie ein junger Gott, räusper, räusper....

Richtig nett um diesbezüglich zu üben oder voll auf die Nase zu fallen fand ich immer "I can't dance" von der schrecklichen Band Genesis. BPM? Keine Ahnung. 1? 2?

...und der Lautstärkevorsprung des betonten zweiten Schlags schrumpft automatsich, sobald du das Tempo hochziehst, keine Sorge...

Was mir beim Übergang Pad -> Snare bei dieser Doublestroke-Übung auch stets sauer aufgestoßen war: Die Doubles wurden auf einmal viel "lauter als gedacht", da ich zuvor am Pad dazu neigte, alles aus sehr viel "höheren Höhen" zu spielen als an der Schnarre nötig.