Beiträge von colin

Du übst? Um diese Zeit? cool.

Bin aber selber zum schluss gekommen, dass das nix ist. Deswegen stehen die Dinge ja auch noch rum :)

Schönen Abend noch...

colin

Nun, ich bin auf dieses Forum durch ein google search auf "aldi schlagzeug" gelandet...

Die ganzen Beiträge sind schon interresant.

1. Kein Schrott sondern gleich das richtige Zeug kaufen.

Ich war im Musikgeschäft hier in München und hab mal nachgeschaut. Was redet Ihr von 500 oder 800 EUR? Sowas kostet doch 1200 EUR oder mehr, oder? Wie schon erwähnt wurde - als Weinachtsgeschenk für ein kleines Kind zum schnuppern wären 1200 schon etwas viel. Ehrlich gesagt wären 280 EUR zum "mal ausprobieren" eigentlich auch etwas teuer.

2. Aldi qualität

Hmmm. Habt Ihr das mit dem Räucherlachs vor ein paar Tagen im Fernseher gesehen? Der Aldi Lachs schnitt besser ab als der eine von Karstadt. Andere waren gesundheitlich bedenklich...

Damit wollte ich nur auf die traurige Tatsache hinweisen, dass nur weil etwas teuerer ist - es noch lange nicht besser sein muss. Viele Markenartikel werden doch auch in Fern-ost unter den gleichen Bedingungen hergestellt. Warum kosten Nikes 150 EUR wenn sie für, sagen wir mal, 5 EUR hergestellt wurden?

Will nicht sagen, dass eure Pearl und Zildjian Dinge nicht besser sind - aber Schrott muss das Zeug von Aldi nicht unbedingt sein.

Es ist in der Tat seeeehr kompliziert. Ich würde nicht den aktuellen sozioekonomischen Zustand Aldi zulast legen wollen. Obwohl "Geiz ist sexuell erregt" und "Sau, sau, sau" geht mir ziemlich auf den Geist! Dort kaufe ich nix mehr. (ist im Internet ja billiger :) Ich bin doch nicht blöd!

3. Stille Nacht

Ich weiss noch von früher, dass das Zeug laut sein kann - hab's vom Haus auf der anderen Straßenseite mitbekommen :) Allerdings höre ich heutzutage auch verstümmelte Weinachtslieder von den Nachbarskindern auf Blockflöten und Klavieren.

4. Also werde ich meiner Tochter das Zeug kaufen? Weiss nicht. Zum 5 mal draufhauen und wegschmeissen ist's zu teuer. Aber evtl. kann ich ja damit spielen??? Dann wird es so oder so laut. (Wie wär's wenn man einfach den Bassdrum weg läst? :)