Beiträge von Steff2109

Also ich habe jeder Midi Note den passenden Sound im NNXT zugewiesen (wav. Samples). Wenn ich die Snare anschlage kommt auch das Snare Sample, aber wenn ich dann weiterschlage kommt es 2-3x nicht mehr, und dann erst wieder. Es ist auch wenn ich die Midi Spur abspiele die ich aufgenommen habe. Das Midi in ist in Ordnung (roter Balken in Cubase), zeigt jeden Schlag an, aber beim out (grüner Balken im Cubase) eben nicht ;) . Vielleicht will ja mal wer den Synth ausprobieren, hab ihn als Reason Datei am Rechner. Ist echt verzwickt die Sache. Einfach eure Email Addy schreiben und ich schick euch die Datei. Wäre ein geiles Set, wenns funktioniert ;)

aufgenommen werden alle, nur ned abgespielt. Wer weiss nen guten Tipp damit ich ein reales Drumset zusammenbekomme und es über Midi (ohne Probleme) abspielen kann ? Aufnahmen (midi) mach ich über Cubase, ned Reason.Im Reason bekomme ich keine Aufnahme hin ;) . nehme dann als Output den NNXT. Ich habe ne Inca88 mit seperatem Midi Teil.

Hab mir jetzt nen NNXT Synth gebaut, und es funktioniert auch halbwegs. Jetzt ist das Problem dass er nur ca. jeden 3-4 Schlag wiedergibt. Was habe ich jetzt falsch gemacht =? Das Routing passt, aber es gibt nicht immer alle Schläge wieder ? Im Synth geht auch Midi Note on an (bei jedem Schlag). Es gibt nur nicht immer das Sample wieder. Ich bin am verzweifeln *gg*

Ich hab mir schon gedacht ob ich im NNXT ein Drumset zusammenbauen sollte. Aber das ist auch ned so leicht, aber ich versuch es mal. Ist vielleicht sogar die einfachere Variante als ewig herumzuprobieren. Ich denke mal mein Drummodul kann sowas nicht (noten zuweisen) da es nicht unbedingt das beste Set ist (Millenium MPS 100). Ich werd weiter probieren, und vielleicht schaff ich es ein NNXT Set zu bauen. Vielleicht haben andere auch so ein Problem und würden sich über sowas freuen ;) .

Habs gestern probiert, aber ich komm einfach nicht drauf wie ich das zum laufen bringe. Wie kann ich der Bassdrum eine andere Note zuweisen ?

die Belegung ist folgende

B0 BD
    A#1 Hihat
    C2 High Tom
    A1 Low Tom
    F1 Floor Tom
    E1 Snare
    B2 Ride
    A2 Crash

Ich bräuchte die einzelnen Instrumente auf den ersten neun Noten, dann würde es mit dem Redrum klappen. Vielleicht hat jemand ne fertige Drum Map für Cubase ?

Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte die Bassdrum und Snare wird auf der gleichen Midi Note aufgenommen. Wie kann ich die Werte verändern ? Ich möchte am liebsten den Redrum als Ausgabe benutzen, nur stimmen hier die Noten nicht überein, und es wird nur die Hälfte erkannt. Kann ich in Cubase die Zuordnung verändern, dass sie mit Redrum zusammenpassen ? Leider kenn ich die Werte nicht , aber vielleicht hat jemand eine Liste wie ich die Töne verändern muss, damit Redrum alle erkennt ?
    @ Linuz
    Hab alle Kanäle durch, ankommen tut es auch. Probier mal die Punkte zu versetzen wie du sagst. Vielleicht hilft das. Zur GM Map :Dort wird die BD und Snare auf Snare aufgenommen. Kann ich die dann irgendwie separieren ??

Hallo erstmal, bin neu hier und hab da mal ne Frage an die "alten" Edrum Hasen ;) . Ich habe ein Millenium Mps100 Edrum und wollte letztens eine Aufnahme über Midi machen in Cubase. Dann hatte ich das Problem, dass Snare und Bass Drum auf der gleichen Spur liefen, und ein Tom nicht erkannt wurde, ebenso ein Becken (im mitgelieferten Drum Sampler). Weiters wollte ich es dann probieren, über Rewire Reason anzusteuern (Redrum). Auch hier werden nicht alle Pads erkannt. Vielleicht weiss jemand von euch nen Trick wie ich das zum laufen bringe. Leider habe ich mich auch noch nie richtig mit Midi beschäfftigt, also ein Newbie auf dem Gebiet. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar (verständlich ;) ).