Die ganze Diskussion hier ist ein Musterbeispiel für eine gelungene Kommunikationsstörung.
Einige Leute kriegen Blastphemers geschriebene Worte in den falschen Hals und verschieben Themen der Inhaltsebene auf die Beziehungsebene(nach Watzlawick).Das Drummerforum bietet Stoff für eine ganze Doktorarbeit in Psycho .
ich lach mir jeden Tag einen Ast........ich danke euch allen.
Beiträge von Hateblaster
-
-
Ich kannte ihn auch noch vom 6.0, ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit ihm...... Auch ich wünsche seiner Familie alles Gute und viel Kraft.
-
Zitat
Das grooved nicht für zwei Cent, auch nach dreimaligem Sehen/Hören nicht.
Und wieso bitte nicht?Eine etwas differenziertere Ausführung der Meinung wäre ja wohl mal mehr als angebracht. Ich hab auch nicht mit Knüppelschlagzeug angefangen, und für mich klingt das nicht unbedingt schlecht. Schreib doch mal genauer, woher der Eindruck rührt.
Das mit dem Streicheln macht auch nicht lang jeder so. Was für ein Trugschluss ! Es gibt auch Knüppeldrummer die ihr Set verdreschen ,siehe Nill Fjellström. Von dem können sich die ganzen Rockdrummer,die stolz drauf sind ihre dicke Mühle mit 5a Zahnstochern zu bearbeiten, noch eine ordentliche Scheibe abschneiden.
-
Saubere Sache.Aber irgendwie kommt mir das ein bisschen langsamer vor als auf der Platte.Kann das sein?
Zitat"Death Grindcore GTI was weiss ich Metal"
jo Lupi hast was verpasst, das sind sgn "Death Grindcore GTI -Kapuzen" , die schirmen ab gegen jegliches agressives gespamme das nichts zum Thema beiträgt -super Erfindung :P. scnr
-
Zitat
Alter spinner! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen da kenn ich auch gewisse leute, denen es nie schnell genug sein kann... dauerhaft, höhö...
Nene,ganz so ist es nun auch nicht.Ich blaste ja nicht nur,ich hab ja auch nicht wegen blasten das drummen angefangen. Ergo rotiert bei mir im cd player so gut wie alles.Am besten alles,was krank ist,egal in welche Richtung,von ambiente über geknüppel bis zappa.
Aber doch meistens eben schnelles amtliches gedresche :).Hast du schon einen Gallerieeintrag hier?
-
Ja ich hör eigentlich nur schnelle Sachen.
-
Hier also die gewünschte Kritik:
tightes drumming, kann man nichts sagen,gefällt mir gut. Und der Sound des drumkits ist noch besser,sehr geiler death metal sound.
Der generelle Stil ist nicht so mein Ding mit den vielen langsamen Passagen und den klassischen deathmetal elementen. Aber der Sound des gesamten ist stimmig-würde ich mir live ansehn. -
Danke Danke !
Ja,ich würde auch gerne sehen,wie dass so am Set funktioniert. Die Technik an sich ist ziemlich cool, wenns nicht freehand ist.
Mehr Videos von deiner Hand ! Ich will sehen wie dieses "Über den daumen rollen funktioniert" .ZitatSorry, aber das klingt mal wieder nach selbstweihräucherung.
Alles klar, Sheriff.
ZitatUnd in welchen Zirkus oder Varieté können wir Dich mit dieser Nummer bewundern?
Jürgen, gehts dir gut?
-
Wir sollten uns hier mal mehr austauschen und weniger fetzen
Und auch ohne Axis kann man krass schnell werden.
[ Das zufälligerweise die meisten der Drummer,die die krassesten Ergebnisse erzielen, auch axis spielen, steht auf einem anderen Blatt. ]
Es ist doch gar nicht wirklich interessant,über die Fußmaschinen zu diskutieren. Die Fußmaschine ist ein Hilfsmittel, aber Die Doublebass, das macht das Bein.
Mich interessieren spieltechnische Fragen,die unabhängig von der Fußmaschine, oder dem Stickmodell beantwortet werden können, wie z.b. :*-Welche Federn benutzt ihr mit welcher Spannung?
*-Welche Beater benutzt ihr und warum?
*-Was mögt ihr lieber? Longboards oder shortboards ? ( Fabrikat egal !)
*-bezieht ihr die Fellspannung eurer Trommeln mit ein,oder geht ihr konsequent auf Sound? Oder triggert ihr?
*-Welche Technik benutzt ihr? Hierbe bitte erwähnt bitte, welche Muskeln oder Muskelgruppen ihr benutzt und wie "es" spezifisch für euch funktioniert, wo wird die Bewegung initiiert usw.
Damit meine ich NICHT Techniken wie Heel toe oder swivel,das sind nur generelle Bezeichnungen, Dinge, die sich quasi als Konsequenz aus der eigenen Spielweise ergeben ( "Your body tells you to do it cuz it feels more comfortable then" ), aber keinen großen Aufschluss darüber geben, was der ganze Fuss eigentlich macht.
Selbiges gilt bei den Händen für Moeller, das habe ich schon in so vielen verschiedenen Variationen gesehen..... Kleine Details sind interessant.Please Contribute !
-
Zitat
momentan is bei 270-280 sense...will die 300 noch schaffen
Mach doch mal ein Video von dir......
-
meine 20 er troyan eiche. Aber ich glaub die GT ´s sind nochmal ein gutes stück extremer.
-
@ peer: Danke für das Video !
Edit:Blödsinn.Im df über blasts zu diskutieren,hat einfach keinen sinn -
Auch wenn der Kerl nicht schlecht is- der hat sich definitiv zu viel von allem reingefpiffen.Das is ja grotesk.
-
mr. polo,
ZitatZur bassdrum kannst du hier nachlesen:
in dem thread hat derek nichtmal gepostet,also gehts da gar nicht um seine bass drum.Der Sinn des Links bleibt mir verborgen.
Zitatsogar noch die härtesten beater wählt (=>roddy-FAQ), dies würde bei einer losen spannung keinen sinn machen ;-)....
Das stimmt nicht. Erstmal spielt er normale Danmar oder yamaha felt beater,die sind zwar schwer,aber lang nicht die härtesten(Holzbeater sind härter). Der Grund: Der leichten Trittplatte der Axis ein Counterweight zu bieten.Warum soll das keinen Sinn machen, harte beater mit einem losen Fell zu spielen?
Zitatnun, vielleicht kann man auch mit einer 24" schnell blasten (indem man z.b. mit den pedal-settings kompensiert)
Ich kanns nur noch einmal abschließend erwähnen: Des Drummer´s Fußtechnik ist entscheidend, nicht die Fuma oder das Fell oder der Beater,das sind nur HILSMITTEL zur UMSETZUNG.
Zitatroddy ist ein derartiker rebound-fanatiker auf der BD
Eigentlich ist er eher der Meinung, dass der Rebound zweitrangig ist.Inzwischen triggert er auch nichtmehr,wenn er nicht muss. Der ist Sound Fanatiker.
Zitatber wenn es darum geht die optimalen voraussetzungen für ultra-schnelle singles zu schaffen dann ist < 22" angesagt (schaue einfach mal bei mangini, donati etc. in die
Ultra schnelle Singles hab ich von beiden noch nicht gesehen.Donati spielt mit Inverted Doubles,und bei Mangini hab ich auch meine Zweifel,ob der so der singlestroke gott mit den Füßen ist.
Bibbel hat recht,wieso bist du da drauf gekommen?Hier gehts doch eigtl um Sound.
-
Zitat
(eine 22" müsstest du extrem "übertunen", und dann zu trickern oder extrem EQing greifen, und das ist ja nicht sinn der sache)
Aber sicher geht das.Derek selbst spielt die Felle absolut lose gestimmt auf den 22ern.Maximal 1-2 Umdrehungen der Stimmschrauben.
Wahrscheinlich würde es auch mit einer 24er gehen,nur passt das eben nichtmehr in den Soundkontext,da eben im schnellen Metal Low end bereiche eher weniger gefragt sind.Ist wohl eher ein Soundproblem,als ein technisches. -
Zitat
Ich werde dir en pm shicken mit mein msn info, wir können da diskutieren, wenn du lust hast.... danke für deine hilfe!
ja,wollt ich eh grad vorschlagen,reden wir da weiter.:)
-
Ist ja gut,
Es geht hier darum,wie das Ding nachzubauen ist, nicht darum , ob Axis schlechtes oder gutes Material verwendet. Insofern hat es gar NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun. Deswegen habe ich mich gewundert,wieso er dass erwähnt hat. War auch nichtmal böse gemeint, nur eine Randnotiz. Aber deswegen gleich den bösen bösen belehrenden augenroll- smiley verwenden? -
Hallo Picasso ! Schön,dass auch Leute aus dem Ausland hier sind.Kommst du aus der Hauptstadt?Llubjana?
Also,du willst ein Longboard.Das gibt es auch so von Axis als Upgrade zu kaufen. Ich weiss den genauen Preis zwar nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es um sich um ca 80 euro handelt. Du findest keinen europäischen Shop?Jeder Händler der Axis bestellen kann, kann doch auch die Longboard Upgrades bestellen, soweit ich weiss. Ansonsten ruft man einfach direkt bei Axis an,die haben einen dem Neupreis entsprechenden Kundenservice , hört man.
Die Axis ist kein Meisterstück? Wie genau hat er das denn gemeint? Und was nützt es ihm bei der konstruktionstechnischen Bewertung, wenn er Chemiker ist?
Was für ein Maschinenpark steht dir denn genau zur Verfügung?Eine Laser Maschine- das sagt nicht viel aus ;). Was denn genau für eine Laser Maschine? Fräst der Laser cnc?
Lass mal so deinen genaueren Pläne verlauten, dann will ich mal drüber nachdenken in den Keller zu gehen um die Maschine zu vermessen :).
Das Material der Axis ist übrigens 6061-T6 Aircraft Grade Aluminum . Weiss jemand was das kostet? Oder welches Material wolltest du verwenden?
Die Antriebswelle und die Schrauben sind gehärteter Stahl, der Schlegelhalter ist aus Messing.Liebe Grüße aus Deutschland
Pflaster -
Zitat
Hab heute mit Enzi telefoniert und wir würden gern am Sa den 21.10 abends gegen 20.00 ein kleines Treffen machen. Ich wollte ihm un_bedingt meine neue Mapex snare zeigen, wir finden sicher eine gemütliche Kneipe- wie etwa das Fraunhofer. Meldet euch!
Hört sich doch nach nem Plan an.Eventuell bin ich die Nacht eh in München unterwegs.Wenn, schau ich zum Aufwärmen gern vorbei :).
-
Danke für den Link!
Musikalisch gesehen ist das Solo natürlich zweifelhaft. Aber wie locker der die 16tl nach dem Painkiller Ding runterzockt.Genial.