Beiträge von Hateblaster

nachbauen ist toll! obwohl axis wohl eines der letzten Produkte ist,die man sich wirklich noch kaufen sollte.
    Diese Firma unterstütze ich irgendwie gerne. Die Konstruktion ist langlebig und einfach schlau gestaltet.
    Bodo,die Axis ist ein gescheites Pedal :D ;)
    Mechanisch gesehen kann keines der Top-"Marken"-pedale der großen Hersteller (Dw 9000,IC,Flying Dragon,etc) der axis das Wasser reichen.Auch in Sachen Langlebigkeit und va Kundenbetreuung,ein Faktor der (gerade heutzutage) entscheidend ist,hat Axis die Nase vorn.Und für solche Produkte zahle ich eben gern etwas mehr,wenn ich mich hinterher drauf verlassen kann.

Wesso:lass uns mal PN schreiben,ich hab noch eine kleine Zeichnung,die beim Fräsen behilflich sein kann.

Hey barnburner, wenn du das gefilmt hast, hoste es doch !
    ICh muss zwar zugeben dass ich mich mit cynic noch nicht soo auseinadergesetzt habe,andererseits hab ich auch nicht wirklich interessantes im drumming gehört.deswegen würd ich mir dein video gern ansehen.

viel zu weit weg,poste einen link zum video wenns vorbei ist ! ;)
    keine der bands auf diesem fest is schnell unterwegs wie es mir scheint.....debauchery müssen harte typen sein-die muss man anscheinend schon mal auf die Bühne tragen weil sie viel zu dicht sind-aber dann stehen sie auf wie Zombies ,spielen das Set und fallen wieder tot um haha.

Zitat

Bevor dich derartigen eskapaden hingibst fang wirklich mal beim alten Bum Tschak an. Erst wenn der sitzt hast du das Zeug für Blasten

1+

[btw nur weil blastphemer nicht groovt heisst das nicht, dass er nicht das zeug dazu hat,meine Herren ]

Anthrax , das geht, man kann blasten und mit der rechten Hand akzente setzen,z.b. auf 2 und 4-schon groovt der blastbeat.Macht aber so gut wie keiner,weil das seehr anspruchsvoll ist.

Ist schon klar,es sind mehrere Faktoren dies zur Lautstärke braucht.Sticks z.b.,eine Masse,die man bewegt,und blastphemer spielt 7a-stärke.Da ist auch bei großer Stickheight nicht allzu viel rauszuholen.Aber braucht es das wirklich?

.Ich hab mich das auch gefragt ob johns schläge wirklich laut sind und habs mir angesehen(zwar auch nur so 5m,Bühne war in München zu den Seiten hin offen) und war eigentlich recht angetan.Ich habe die Snare jedenfalls gehört.
    Was soll eigentlich der ganze Kram um " wer ist schneller und dabei am lautesten"? Gibt doch nur Verletzungen.

Die par dezibel mehr an Lautstärke und das bisschen Plus an Feeling mehr, die Talley da schafft, sind ein bisschen wenig im Vergleich zu seinem Energieaufwand.Aber jedem das seine.

Das one handed roll zeug kann er sich auch meiner Meinung nach sparen,früher hat er die aus der Schulter gespielt und sich eiskalt verletzt,dann hat er seine Technik umgestellt,seitdem hört man die noch weniger.Nicht mein Ding auf ner gemikten Snare.

Ok nun zu Kevin vs. John
    Dann vergleichen wir mal John bei Hate Eternal und Kevin bei hate eternal.bei denen hat er ja tatsächlich mal für Live ausgeholfen,und tja, er hats nicht wirklich gepackt die Songs im originaltempo zu spielen.
    Und genau da zeigt sich für mich auch der Unterschied zwischen den beiden.
    Kann ja sein das John etwas leiser mit seinen Fingern ist ( wie leise genau kann ich selbst nicht sagen,ich hab nie neben ihm gestanden),aber er kann mit seiner Technik eine größere Bandbreite bedienen als Talley,der ist durch seine Technik an Tempos gebunden-und ich glaube das hat mehr Nachteile,als keinen heavy hitter sound zu haben.

In diesem Zusammenhang habe ich auch oft über Hochi´s Statement nachgedacht,dass Becken eine art Belastungsgrenze haben-ab einer gewissen Schlagstärke wird das Becken nichtmehr voller und lauter klingen.
    Und ich finde selbiges gilt in einem bestimmten Rahmen auch für Trommeln- gerade wenn wir von Deathmetal drumming sprechen.Vergleiche mal den Tomsound von Hoglan und Talley-Hoglan spielt absolut relaxt mit einer super Technik ( Zitat seiner neuen DVD: "When you wanna play fast,put the sticks down and firstly master jongling-seriously"),und holt dennoch den vollen Drumsound raus- und das mit viel weniger Kraftaufwand als Talley !

Ach ja übrigens,john spielt recht gerne snares mit dickem kessel und die felle dürften ganz gut gespannt sein bei dem- ich denke das macht einen großen teil von seinem "pingigen" Snaresound aus,den du als super leise bezeichnest.Auf seinen Videos hat er eine ganz ordentliche Stickheight, das reicht mir um zu sagen dass er an und für sich laut genug sein müsste.

Hast du jemals neben ihm gestanden als er gespielt hat? Ich glaube kaum....

Klar ist Adam Jarvis ein Heavy Hitter,einer der ganz wenigen in der Knüppelszene,aber bei Misery Index geht ja auch kein Song wirklich über 220 raus.Das zum ersten.
    Zum zweiten : nur weil Adam Jarvis etwas lauter ist,heisst das ja nicht automatisch, dass John L. ein leiser Spieler ist !lol
    Er spielt lauter als manch anderes Tier im extrem bereich,alles eine Frage der Musik die man machen möchte,und der Technik,die man dann entwickelt.

Und ich finde,gerade bei den beiden yotube videos geben die sich nicht viel-und das ist Handkamera an fast derselben Stelle.

Zitat

bei dem hört man vor der bühne nichts außer getriggerte bass trommel.

Ich würde ihn zwar auch nicht zu den besten 5 zählen,aber ich habe bei dem direkt vor der Bühne bei der show in münchen sehr wohl alles an Toms,snare,becken gehört.Wo hast du ihn denn gesehen?

John ist ein Wahnsinns drummer.Hat das Origin Set verdammt tight runtergespielt,als ich ihn gesehen hab.Natürlich konnte ich mir nicht verkneifen seine Pedale zu checken und was seh ich da- ein riesengroßer Footstopper,der größte ,den ich je gesehen hab, mitten im footboard.Interessante Taktik,ich könnte damit nie spielen.

seppel und fw: Tja, ihr glaubet falsch, der bart den er da hatte ist zwar recht covington like, aber zu der hässlichen Mörderwampe die Kirk mit sich rumschleppt fehlt noch ein gutes Stück.Kurze Beine hat er auch nicht wirklich.
    Und nein,hier geht es auch nicht direkt um den Kniewinkel, eher wieder mal um Technik.

Zitat

Ich hasse dieses Geshoute. die musik find ich geil und echt anspruchsvoll.

Berechtigte und sinnvolle Frage.Also vorweg,ganz ohne geshoute geht es nicht,und ein Blast mit gesungenen Noten drüber....grotesk.

aber zieh dir mal......between the buried and me rein.Hervorragende Musiker,die spielen und singen können (beim drummer merkt man deutlich,das er aus der groove ecke kam).

Experementiell sind dann da noch alarum.....und wenn du es ganz hart besorgt brauchst,gib dir aghora,da singt sogar ne frau, aber da sind schon sehr wenige Blastbeats drin.

Ich überleg mal weiter...

Meine theorie ist ja sowieso die folgende :

Der Ur-Buschmann kam einst daher und schlug nicht 3 mal auf das Holz,um festzustellen,dass das zeitliche Verhältnis der Schläge zueinander einen Groove erzeugt, NEIN.

Er spielte einfach 3000 durchgehende 16tl Noten und stellte fest,dass alle Abwandlungen dieses Klanges inform von Einsparungen einzelner Noten einen Groove erzeugen.

Seine Schlussfolgerung war Sonnenklar: der Blastbeat musste der Ursprung allen Grooves sein-das "musikalische" wandelt sich ab aus dem Vollkommenen.

Und das ist die reine Wahrheit,und jeder der was anderes denkt, hat den Ur-Buschmann noch nicht getroffen.