Beiträge von Hateblaster

Hört sich ja gut an Bibbelmann 8)
    Weisst du wie viele Löcher das sind und wie groß bzw. wie is die Haltbarkeit der Felle,kann man die mit einem normalen Ambassador vergleichen?

Wenn das so einfach wäre.... :D
    Die snare soll gut und nicht tot klingen klingt vielleicht seltsam aber mit dämpfringen brauch ich keine troyan snare spielen...deswegen frag ich ob jemand erfahrung mit dicken kesseln/dopellagigen snarefellen hat.

Ich brauche ein neues Snare schlagfell........
    allerdings für nen ca. 10mm dicken wenge kessel.
    Denkt ihr es lohnt sich mal ein Marching fell etc. auszuprobieren?Die Snare ist schon verdammt laut und obertonreich.Emperor felle haben auch nicht viel gebracht...*grübel*

Das kommt zwar etwas spät(ioch hab den thread halt jetz erst entdeckt :D ),aber hier will ich nochmal 2 Aussagen von Bibbelmann und Spurwechselblinker aufgreifen:
    Bibbelmann beschreibt die Masterworks als nicht lupenrein,aber schön laut.
    Spurchwechselblinker bemerkt,dass ihm seine 2002er Becken zu viele Töne haben........
    Nun ja,genau dasselbe ist mir beim Kauf meiner Masterworks crashes aufgefallen:Ich hab mir im Laden jeweils ein par crashes von Masterworks und Paiste nebeneinander gestelltund getestet.
    Ich habs selber kaum geglaubt,aber bei den Paiste(2002,Line,Dimensions)Becken war,nach vorherigem spielen der Masterworks Becken, ein richtig widerlicher,metallisch klingender Oberton zu hören.Grauenhaft.Ich hab dann später nochmal im schnelldurchlauf die anderen serien von paiste und auch crashes von Meinl und anderen getestet,mit dem selben ergebnis.Ist das jemandem von euch schonmal aufgefallen,dieser krätzende oberton bei ,,führenden,, Herstellern? ?(

das problem hat sich erledigt,nur hab ich jetn neues:
    die schlauen bei Tama haben die Gelenke,die die Welle jeweils mit der maschine verbindet,vernietet anstatt sie zu verschrauben.Selbige sind durchgerostet und verschleißt,und die Platte kippt nochmal ein gutes Stück nach vorne,wenn sie am eigentlichen Ende ihrer Bewegung ist(ist halt auch leider deutlich beim spielen zu spüren.)
    Frage:weiss jemand von euch ob man bei Tama selbige Gelenke nachbestellen kann???

das is schon klar.....aber selbst wenn ich die fußplatte auf 2 verschiedene positionen justiere,fällt sie immer wieder in die selbe Lage zurück...*iron cobra tret*:evil:
    Naja....ich leg das ding heute komplett auseinander....dann is Ruhe....

....Ich hab derbe Probleme mit meiner Iron Cobra Fußmaschine.,is mir auch leider nur möglich dies etwas banal zu beschreiben 8) ...
    Also das Problem ist,dass es mir partout nich gelingt die
    linke(dofuma)Fußplatte exakt(oder auch nur annähernd)
    auf die höhe der rechten einzustellen.Wenn ich die Schrauben an der Achse und der Säule lockere,die Fußplatte hochziehe und dann wieder zuziehe fällt sie immer wieder in die selbe Position zurück X( ....
    Ich werde das Pedal morgen mal gründlich ölen und mir das nochmal ansehen aber bisher hab ich noch keine Lösung gefunden....weiss jemand von euch Rat? ?(

Ich hab mal ein Paiste Ride gespielt,ein Soundformula Reflector ride 20"-fast perfekt zum rocken.
    Ansonsten sind Paistes in Sache rock Rides, recht geil,finde ich, .Ob Signature, 2002 oder Dimensions ihre Rides waren immer voll mit wohlklingenden obertönen,nichjt ganz so "equalized",aber auch bei apsite gibt es scheiss rides.

Also ich hab bisher immer wenn ich geübt hab ohne schuhe gespielt aber ich denke mit sneakern o.ä hat man einfach mehr grip-ideal für singles,alleridngs kann man(wien in dem video gesehen)durch die Rumrutscherei ohne schuhe die verrücktesten Techniken entwickeln...

Ich spiel Tama iron cobras powerlide und bin im großen und ganzen zufrieden aber wer einmal das geld dazu haben sollten,dem lege ich ans herz AXIS zu spielen.
    Als ich sie getestet habe bin ich abartig schnell geworden,allerdings mit dem kraftaufwand mit dem ich sonst immer spiele und as ohne die komtrolle zu verlieren!Mit Kettenpedalen wie meinen jetzigen ist das ünmöglich,weil man sich auf die schwerpunkte des pedals einstellen muss und wie es sich bewegt.