Beiträge von Hateblaster

Hast du schonmal über open handed nachgedacht?!?
    Bestes Beispiel dass man damit auch riesensets bestens bedienen kann,ist Simon Phillips,der spielt eine große Burg,becken sauhoch-und oh wunder,der Kerl ist tatsächlich ziemlich klein gebaut,gleich mal n kopf kleiner als ich. :D
    So hättest du
    a)eine neue technische herausforderung
    und
    b)bequemeres zocken am großen set
    Gruß Max

Danke erstmal für die antworten;
    Im Moment spiele ich ne Cobra,und jetz is meine 2. Verbindungswelle schon an den Stiften ausgleiert,wie Marcus vermutet hat(Warum zum Henker sind die nicht z.b. verschraubt?Absolute Fehlkonstruktion!).Slowbeat,ja ich hab in der Tat nicht allzu viel Ahnung von dem Thema,da mir der Gedanke eben erst gekommen ist ;) .Aber ich hab ne Werkstatt und kenn ein par Leute,die auch Titan verarbeiten.Mir ging es darum,eine hochwertige Welle zu bekommen,die 10 Jahre hält,weil ich meine nächste Fußmaschine nicht mit 5 Wellen kaufen möchte.Aber was zuu teuer wird is halt eben nicht möglich.Im übrigen hält so eine Welle bei mir um die 2-3 Jahre,dann spürt man den Unterschied zu deutlich.

Mal ne Überlegung.....
    Ist ja allgemein bekannt, dass die Verbindungswellen
    bei Dofumas nach einiger Zeit abnutzen/spiel bekommen.Soweit ich weiss,werden diese Wellen aus Aluminium gemacht(sie sollen leicht sein).Nun mal theoretisch,so ne Verbindungswelle ist ja keine großartig komplexe Konstruktion,wäre es nicht sinnvoll,eine solche Welle aus Titan fertigen zu lassen?Ich z.b. möchte nichtmehr auf 2 Bassdrums umsteigen,und dauernd Verbindungswellen nachkaufen kostet...
    was haltet ihr von der Idee?

ich auch habt ihr alle den verstand verloren der kerl steckt uns einfach alle in die Tasche,weil er eben schon mit 12 so gut wie ein pro war.Er hat Technik und groovt arschtight.Möchte mal sehen wie ein Solo von Dir acufgebaut ist,wenn das nur "schnell gespielte übungen waren!*lol*

@Slaine:Klar kann das passieren,aber Import wäre bei mir halt in erster Linie wegen dem Anschaffungspreis.Ich hab ne ganze Werkstatt daheim und kann fast jedes Prob selbst reparieren.Würde dann das selbe wie bei der IC passieren,nämlich ein technischer Fehler aufgrund von mangelnder vorhergehender Ingenieursarbeit eines Idioten bei Tama,den ich nicht beheben kann,müsste ich Axis auf ne million verklagen :D aber Axis sind wirklich simpel aufgebaut und sollte ich je die Kohle haben werden die Dinger nochmal gründlich geprüft.

Die meisten,nur halt eben sicher nich dahin wo du hingehn würdest.Warum so viele Vorurteile?!?.Das ist mir unbegreiflich,und selbst wenn du nen Bugatti fährst,weil du damit genauso intolerant bist wie Sternabreissende Punks.
    Aus diesem Gelaber werde ich einfach nicht schlau.

DF:Ich weiss zwar nicht ,was dies für Garagenbands sind,auf deren Konzerte du gehst,aber ich glaube dir schon dass du schon ein wenig Ahnung hast,weil du eben Musiker bist.Anderererseits...meines Wissens nach ist Straight Edge eine in Amerika gewesene Ausprägung des Punk,die sich auf
    eine Drogenfreis Leben bezieht,im weitesten Sinne.
    Das würde nicht zu deiner Theorie des saufenden Pöblers passen.

Vielleicht dir hilts dir ja;
    Ich hab mit meinen Eltern vor Jahren einen ähnlichen Deal abgeschlossen, nur hab ich nicht so viel gezahlt bekommen:),und ein gebrauchtes Troyan Professional gekauft.Und derart teure Sets spielt man schon fürs ganze Leben,viel besser gehts nicht.Fakt is halt,dass du beispielsweise abwägen solltest,wie die Wahrscheinlichkeit ist,dass in 10-15 Jahren eine Trommelserie aufgelöst wird,oder wie wahrscheinlich es ist,dass der Kerl,der deine Trommeln gebaut hat noch lebt/die Firma weitergeführt wurde. :D Ist leider auch nur ein winzig kleiner Faktor beim Thema neues Schlagzeug für längere Zeit.

Zitat

Das alles hat aber nicht viel mit Nietengürtel-Irokesen, die die Anarchie ausrufen und mit Bier saufen ins Guiness Buch der Recorde wollen, zu tun.

?(
    Hast du eigentlich auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet,dass deine Assipunks und Nietengürtel-Irokesen,die Grundlage(auch finanzielle!)für"das alles"(nämlich die Musik,mal abgesehen vom bereits erwähnten Amerika Kommerz&den vielen schlechten Kopien europäischer Vorbilder)bilden?Oder wer denkst du geht auf solche Konzerte?Du?

DF:Du vergisst,dass ich nie behauptet habe etwas fundiertes zum Thema Organisation d. Gemeinwesens beizutragen,geschweige denn,eine Ahnung davon zu haben.Meine Bedenken haben sich wie erwähnt darauf gerichtet,dass du die Punks für mich zu sehr in eine Schublade steckst,wenn ich so was sehe,muss ich eben Widersprechen,aus naheliegenden Gründen.Nichts für Ungut dafür.Das Gegenteil wurde doch hinlänglich bewiesen, oder nicht?!
    Dass du mein Wissen mit meinem Alter und meiner Lebenserfahrung gleichsetzt,is zwar berechtigt und ein altbekanntes Stilmittel,aber hat in dem Fall wenig Argumentationswert ,pack dich auch mal an deiner eigenen Nase ;) .
    Ausserdem habe weder gegen internationale Interdependenzen noch gegen das Gewaltmonopol des Staates,allerdings dagegen wie es geführt und möglicherweise missbraucht wird wenn überhaupt.
    Und nun Schluss mit dem Blödsinn.

Naja meine Theorie ist folgende:
    Wird der Punk politisch,so rückt die musikalische Seite meist immer etwas mehr(oder weniger,je nach Band eben)in den Hintergrund.Allerdings kann dieser Punk auch,trotz möglicherweise fehlendem Tiefgang,super emotional sein und deswegen ist ,,Bullenschweine,, in einer Blastbeat Version fester Bestandteil des Sets meiner Band :D .
    Platterdings scheint es weltweit mehr Punkbands zu geben als Gruppen anderer Musikrichtungen,was das diskutieren dieses Themas ausartend gestaltet :O .

Kleiner Tipp:Oi Polloi mal peer to peer suchen... :D hoffentlich findet man was war eine der groovigsten punkbands die ich ghört hab.

Edit:@DF!Bitte!
    Ich kann dir min.5 Leute mit den Attributen nennen,die mindestens Abitur besitzen.Ich selber bin auch Punk(wag es mal mich so zu bezeichnen), und auf dem besten Weg dazu.Das blöde ist nunmal, dass du bei einem einen Punk aufgrund dessen, dass er, wie ich denke , meistens extraordinär auftritt und der eine für den Laien aussieht wie der andere,nicht erkennen kannst was er für Bildungsgrade haben könnte!
    Und was Autodidakten-Bildung angeht,sind wohl 90% der Punks geschickter und erfahrener als viele andere,denn die,die schonmal ganz unten waren/sind,haben mehr Lebenserfahrung und Verstand entwickelt, als jemand , der noch nichtmal einen Iro hatte,oder sich annähernd so verhalten hat wie jemanden,den man als ,,Punk,,bezeichnen würde.
    Ich bezeichne sie als Freidenker,und das du sie als pöbelnde Deppen siehst,liegt daran dass ihr Wesen eben oft Radikal ist.Keineswegs nur ungebildet,pöbelnd und besoffen.So what...

Dazu kann ich nur sagen,dass es mir auch einfach verdammt oft passiert,dass ich die Becken viel zu laut spiele-aufgrund von Gehörschutz.Vielleicht passiert das ja nur mir,aber,egal,mit welchem Gehörschutz,ist es eben verdammt schwer die,,wahre,, Lautstärke der einzelnen Komponenten des Sets rauszuhören.

@ ILDB:Naja die IC is in der Tat genau 4 jahre alt,folge meines problems ist übrigens,dass die linke fussplatte einfach nochmal ein kleines stück nachgibt(wäre sie verschraubt gewesen,hätte ich sie ja nachziehen können-so haben sich die nieten einfach einen kleinen weg in die welle ,,erarbeitet,,)),wenn der Beater am Fell ist.Und das nervt.Meine nächste deshalb entwder die yamaha wie deine mit directdrive mit vruks-oder halt Axis.

@Sebo:Ich weiss wie man posts editiert,aber ich bin ein fauler mensch und liebe den zurück-button meines browsers;war halt ein versehen.
    Zur Fuma:Das Problem ist eine simple Verschleißerscheinung,die Tama nicht berücksichtigt hat-
    bei der Verbindungswelle der linken Seite wird ja am ende bekanntlich umgelenkt.Dieses kleine um 90 Grad gedrehte Verbindungsstück,welches an die Fußmaschine andockt,ist mit der Verbindungswelle nicht verschraubt,sondern vernietet.Logisch,dass diese Nieten dem Druck vom meist täglichen spielen nicht ewig standhalten.Ergo müsste ich wegen dieses simplen Problems ne neue Welle kaufen X( .Und dann derselbe Ärger nochmal?-Deswegen wird meine nächste Fuma sicher Keine Cobra sein.

Bin auch 16 und spiel auch seit ich 9 bin,im übrigen
    kostet ne axis longboard dofuma 500 Dollar und ich würde keinen cent mehr bezahlen,wenn ich sie nich sowieso gebraucht kaufe.Dann kommen noch ~65 euro versand dazu,aber mehr auch nich.

Edit:,,mittlerweile bisweilen,,...da war wohl einer ganz schön sauer auf die jungen :D

Bin auch 16 und spiel auch seit ich 9 bin,im übrigen
    kostet ne axis longboard dofuma 500 Dollar und ich würde keinen cent mehr bezahlen,wenn ich sie nich sowieso gebraucht kaufe.Dann kommen noch ~65 euro versand dazu,aber mehr auch nich.