Beiträge von Hateblaster

    Leute........
    1:habe ich noch NIE davon gehört,dass ein Trigger aus 1 schlägen 2 macht.(!)
    2:Tony laureano von Nile war drumroadie bei Pete,und dieser spielt nur Singles.
    Ich weiss ned......für wirklich FUNDIERTES Grundwissen zu dem Thema tut euch selbst nen Gefallen und lest euch zumindest mal die stickys auf http://www.derekroddy.com durch.
    Soviel Schwachsinn über Trigger,Beater die millimeternah am fell liegen und Blastbeats hab ich lang nimmer gesehen.


    So isses halt ab 200bpm wirds schwierig zu hören,gerade bei Bassdrums,wenn mehr wert auf kick als auf ,,druck,, gelegt wird..Snaretriggern ist auch nich mein Ding.Mein Tip hierzu:Dying Fetus´s stop at nothing.Diese Snare ist glaube ich stark,nicht getriggert und im gegensatz zum kata album höre ich über dem blast sogar noch cymbals.

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    bloedsinn. northern hyperblast wurde vom alten drummer max "erfunden" und bezeichnet einen blast, in dessen verlauf die snare sehr schnell gespielt wird und die bassdrum eine metronom-artige, langsame geschwindigkeit durchhaelt.


    Erklär mir a) wen du mit ,,max,, meinst.
    und b)kannst du mir das was da steht irgendwie in noten ausdrücken oder etwaiges,aber bei einem blast,bei dessen verlauf die snare sehr schnell spielt und die basedrum eine......naja daraus werd ich nich schlau!Weisst du vielleicht ein Album wo ich diesen Blast hören kann??

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    absurde arrangements mit dieser perfektion abrufen kann. keine frage, roddy ist ein traumhafter schlagzeuger - ob er allerdings besser als longstreth ist sei dahingestellt. und die performances von tim yeung, die ich bisher gehoert habe, kamen noch nicht an longstreths beinahe mechanische praezision heran.


    Was GENAU meinst mit absurden arrangements?!Die Blasts?!?Filigrane Grvity HPerbla freehandblasts kann JEDER in einer gewissen Intensität nach einiger Zeit.Vielmehr geht es doch im DM darum,klare und laute schläge zu exekutieren,anstatt leise rumzufiedeln und mit trigger zu arbeiten. :D Roddy zeigt diesen Weg sehr schön,finde ich.Ich glaube,ich kann mit Longstreth einfach nichts anfangen ;)
    Tim Yeung:Kennst du Decrepit Birth´s and time begins ??
    Agiel?Oder was hast du denn bisher von Yeung gehört?
    Auch wenn mir sein spiel noch weniger taugt als Longstreths,so ist er so mechanisch wie John und Derek zusammen!

    Ich hab auch ein AA sound control crash (16") kaputtgemacht-allerdings hielt es 4 Jahre,war damals noch meinem völlig von emotionen gesteuerten Spiel ausgesetzt und hat bestimmt um die 20 auftritte mitgemacht,von jazz bis rock und da war ich eigentlich nie der einzige drummer.Von daher gesehen kann ich dem becken nichts absprechen.
    Und noch ein 12 Line splash-und dieses hat ohne dass man wirklich kräftiger zugelangt hat keine besonders erfreulichen töne von sich gegeben-aber es war gebraucht,KA wie alt.
    Meiner Erfahrung gehen Becken im ersten Jahr kaputt(Material?!?),oder sie halten Jahre.So wars bei mir und den meisten Kollegen die ich kenne.
    Meine Prognose:Beckenschäden zu 75% Materialfehler,25% durch spieltechnik.

    Meine Erfahrungen damit sind,dass das Teil extrem schnell kaputtgeht.Wenn du leisere Musik machen willst,ist es aber sicher besser geeignet.Aber dieser gebogene Rand ist ne Sollbruchstelle,da würd ich nicht kräftig hinlangen.

    Dass er gegen John Longstreth nich anstinken kann,isn auch nur relativ,da alle von denen mehr üben als wir alle zusammen :D .Ich könnte genausogut damit weitermachen und behaupten,Tim yeung wär besser als Longstreth,und derek roddy besser als er usw.Es macht auch keinen Sinn zu behaupten,er könne nich mehr als Freehand-und melech,spiel mal 250 bpm 16tl beim Gig so präzise wie mit Click!( btw:Derek blastet mit dem l Fuss auf ner Snare!Awesome...).Fakt is für mich allerdings,dass viele von den lustigen WFD Teilnehmern
    keine chance gegen diese Riege von Drummern hätte.

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    mir ist schon klar was aheads sind, aber wie die für die becken sind würde mich eher interessieren.


    Meiner Erfahrung nach sind die Ahead-Hülsen sehr BeckenSCHONEND;und zwar deswegen,weil diese Hülsen um einiges weicher sind als Holz, und viel schneller nachgeben,weswegen viele auch ein sehr merkwürdiges Spielgefühl bemerken.Leider kann ich keinen Praxisvergleich machen,da ich dafür einfach zu wenig Sticks/Becken schrotte. 8) Im übrigen sind Ahead sticks deswegen auch eher Handgelenkschonend-obwohl die meisten Leute die Ahead spielen,die ich kenne,eh so reindonnern dass sich das wieder ausgleichen muss :D .


    Btw. sind die Dinger durch die Aluschäfte so schwer,dass sich daraus ein eher bescheidener Spielspass ergibt.Ich kenne nur einen Aheadstock,der ein gutes/spaßiges Spielgefül aufweist,der Spüg signat. Stock(am 7a gekupfert,aber etwas länger).

    Hey Olli K.,
    Lustiger zufall! :D
    Ich hatte vor 1-2 jahren auch eine Doppelstunde Unterricht bei Alex Sanguinetti,ich musste auch entsetzt feststellen dass ich entsetzlich notenunsicherer war als ich dachte.Was das angeht,muss er wohl besondere Fähigkeiten haben 8) ...

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    Leander, sowas braucht kein Posting,


    genau das wollte ich sagen!Nicht jeder post,der nicht zu 100% zum Thema beiträgt,muss kritisiert werden,auch wenns ggf. aufregt.Wie sollte sich sowas denn vermeiden lassen,allein wenn man bedenkt,wie viele verschieden Leute,Altersklassen etc. hier zusammentreffen? :rolleyes:

    @sapro:Ich hab öfters schonmal gehört,dass drummer den sonic beater wieder wegwerfen,weil er einfach zu wenig punch bringt-kann ich aber nicht beurteilen.Ich jedenfalls würde die original axis beater nehmen-.-


    edit:Ich würde auch unbedingt mal in Erwägung ziehen,die Pedale aus US zu ordern.Da kosten sie 400$-450$,+60-90 euro versand,was sonst noch dazukommt oder wieviel,trotzdem immer noch weit unter deutschlandkursen.