Beiträge von Hateblaster

Zitat

wer songdienlich spielt lässt nicht zwingend seine Fähigkeiten außen vor.

Ginger fish wahrscheinlich schon,und um den gehts hier.

Zitat

Wenn einer fett groovt und virtuos feine Akzente setzt

Tut er das bei Manson?Nich unbedingt finde ich.Sonst hätte er den Job nich gekriegt.

Zitat

Ich verstehe nicht, wieso man einem songdienlichen Schlagwerker nicht anmerken sollte, dass er was auf dem Kasten hat?

Hab ich das gegenteil behauptet?Ich schrieb:

Zitat

Allerdings isses halt auf Mainstream ausgelegtes,sgn. "songdienliches" drumming und von daher kann niemand eine Aussage über Fähigkeiten/Solospiel von dem Kerl sagen.

Musst du mir jetz nochmal widersprechen? ;)

Edit:

Zitat

wer songdienlich spielt,lässt seine fähigkeiten nicht durchblicken

Ok,das war wohl zu vage formuliert.Alles im Bezug auf diesen Thread,ergo Ginger Fish.Übrigens,MP is wirklich kein Paradebeispiel für songdienliches drumming........(für mich)
    Edit2:

Zitat

Bitte jetz keine Grundatzdiskussion über songdienliches drumming........

Warum hab ich das wohl geschrieben?!? :rolleyes:

Zitat

als würde, wer songdienlich spielt, keine Fähigkeiten am Set haben

du spaltest haare.wer songdienlich spielt,lässt seine fähigkeiten nicht durchblicken,das meine ich.Und das ist auch gut so-...

Edit:Bitte jetz keine Grundatzdiskussion über songdienliches drumming.........

Ich les hier immer nur "Rockset".
    Schonmal drüber nachgedacht nach Ottobrunn zu fahrn und zu schaun was Alex Zachow bei Troyan so gebraucht da hat?Wenn diese Sets nicht amtlich rocken,weiss ich auch nicht mehr weiter.....

Das sowohl Band als auch er absolute Poser sind,is klar.
    Allerdings isses halt auf Mainstream ausgelegtes,sgn. "songdienliches" drumming und von daher kann niemand eine Aussage über Fähigkeiten/Solospiel von dem Kerl sagen.Aber das Drumset...boah,ich hab noch nie so eine große Base gesehen.Die "Männergrößen",wie sie hier im Forum rumgeistern,sind ein absoluter Witz dagegen :D .

Astheim,Duisburg,München.....das wird ja immer bunter! :P
    Da ich eh relativ oft in München furtgehe,würd ich sehr gern mal vorbeischaun und einen mitheben.Cheers!

Zitat

Wieso nicht? Manchen Leuten (mich eingeschlossen) ist ein 18" Standtom schon einen Tick zu groß. Wieso also nicht 2 16" Toms mit verschiedener Tiefe und Stimmung?

Weil du mit 2 verschiedenen standtoms immer jeweils eine zur base umlegen kannst,je nach lust und laune :D .Andererseits baut man sich ein 16"-Db set. :D

Zitat

wie meinen? du ziehst dein these zurück bis du nicht von ner kaputtn axis hörst? *kopfkratz*

damit meinte ich,dass ich nie wieder dass hier

Zitat

..Ausserdem höre ich immer nur von Schäden an Dws oder ICs,nie was von axis...

behaupten werde,bis mir irgendwer erzählt er hat eine axis geschrottet.

Zitat

"jemandem wie mir?" wie meinst du das? klär mich doch bitte auf...

lachen ist keine gute Basis für eine diskussion finde ich,und ich hatte von anderen deiner posts eine andere Grundtsimmung in Erinnerung.Nichtsdestotrotz wars schwachsinnig von mir,darauf einzugehen.Das hätte ich einfach wissen müssen.

Zitat

ziemlich kurios auf welche weise du worte aneinanderreihst...

und...?

Zitat

hab ich irgendwo behauptet, dass dem nicht so wäre?

Nein du hast nur wiederholt,was ich gesagt habe:

Zitat

Nur wer im Silnglestroke zirkus spielt,macht sich für mich durch den direkten Kauf von lbs zum clown

.Aber:

Zitat

wozu braucht man sowas, wenn man nicht im zirkus arbeitet?...obwohl man auch mit anderen fumas kunststückchen machen kann...aber wenn schon, dann sollte man auch so ein verrückter technik-freak sein...

So extrem würde ich es eben nicht formulieren.

Zitat

der nicht aus deutschland ist

völlig unerheblich,woher.

Zitat

entweder strohdumm ist oder 300km/h auf straßen fährt auf denen 130km/h erlaubt sind.

entweder ersteres,zweiteres wäre hirnverbrannt.Und hast du auf irgendeiner deutschen autobahn jemals einen sportwagen deutlich über 220 an dir vorbeirauschen sehn?Ich jedenfalls nicht...

Zitat

du legst mir worte in den mund, die ich nie ausgesprochen habe

Zitat

Da hat er wohl teilweise recht... wozu braucht man sowas, wenn man nicht im zirkus arbeitet?...obwohl man auch mit anderen fumas kunststückchen machen kann...aber wenn schon, dann sollte man auch so ein verrückter technik-freak sein...

Wenn das Ironisch gemeint war,wovon ich ausgegangen bin,habe ich dir nichts unterstellt!

Zitat

das "keine sau" sollte schon mit dem rest zitiert werden

ok,werd in zukunft drauf achten.Deine Definition von ,,fast keine Sau" habe ich in diesem Kontext als völlig überspitzt interpretiert.

Zitat

Weil fast keine Sau Axis spielt und viel mehr Leute ne Ic, ne DW, ne Yammi oder ne Pearl haben...

Yammi?War wohl der Zündfunke.....

Zitat

Also die Dicke der Rock Hihat ist deutlich über "gerade nicht mehr filigran"

hast recht.Ich habe sie nämlich nur mit anderen schweren Becken getestet,da ich laute becken mag.
    Als er was von Punk/rock erwähnte,dachte ich eben....Nicht filigran war im bezug auf Z´s und Paiste Power/heavy hats.Und die haben wirklich nichts mit seinem setup zu tun.

Werd wahrscheinlich doch nich mitsteigern....in der ebay auktion ist kein Alter angegeben,und dieses O unter dem A hab ich noch nie gesehen.Je nach Preis.

Zitat

Sind die Axis wirklich merklich besser als Yamaha DFP 9410? Und macht sich ein Longboard wirklich so positiv bemerkbar, wenn man viel Heel-Toe spielt? Oder gehts hier nur um Voodoo ?

Um den ganzen Axis-spuk hier ein Ende zu setzten,ladet euch einfach auf http://www.derekroddy.com ein paar videos runter,am besten das erste Video von Roddy,das wird einem dort hinterhergeschmissen.Beurteilt selbst,die axis ist hier wirklich ein heikles Thema.

Eine tolle Hihat.Aus einer ganzen Zildjian beckenausstellung gabs für mich keine bessere........
    umso mehr laust es mich,dass sie kürzlich hier fürn hunni wegging... :D
    Aber ihr sound,wenn halboffen,ist wirklich großartig.
    Ich denke die Dicke der hh liegt grade an der Grenze zu nicht-mehr-filigran.Der Name scheint Programm:Lautstärkemäßig kann man damit prima alles,was annähernd mit rock zu tun hat,spielen.Aber Jazz etc.?Würde ich nicht damit spielen.Definitiv nich.

ganz wirklich.... sicherheitshalber nachfragen.Ansonsten verkauft der mod vom derekroddyforum z.Z seine.
    ich denk ich werde auch mitsteigern(weils die neueren mit dem drive lever sysem oder wies heisst sind).

Zitat

Muhahaha, dafür gibts ne ganz einfache Erklärung: Weil fast keine Sau Axis spielt und viel mehr Leute ne Ic, ne DW, ne Yammi oder ne Pearl haben...

Ok,die These ziehe ich zurück,bis ich von einer kaputten axis höre.Muhahaha?Hätte ich von jemandem wie dir nicht erwartet.....

Zitat

Da hat er wohl teilweise recht... wozu braucht man sowas, wenn man nicht im zirkus arbeitet?...obwohl man auch mit anderen fumas kunststückchen machen kann...aber wenn schon, dann sollte man auch so ein verrückter technik-freak sein...

Das hast du zu vorschnell dementiert.
    Grant Collins spielt auch tolle Sachen auf Eliminators,
    und natürlich darf/kann jeder axis longboards spielen.Nur wer im Silnglestroke zirkus spielt,macht sich für mich durch den direkten Kauf von lbs zum clown,weil die Umgewöhnung doch nicht ganz so schnell geht wie die meisten denken.Woher soll er wissen ob ihm die lbs gefallen?Wie gesagt,sind umrüstbar!Und die shortboards sind einfach billiger.Man kauft sich eben keinen Ferrari,wenn man nicht schon vorher relativ sicher ist,wo und ob man ihn voll ausfahren kann.
    In meinem Post gings ums Geld,nicht darum zu behaupten man könne axis erst ab einem bestimmten technischen level spielen.Und bei dem Preis überlegt man sich es einfach 2mal.
    Kurz gesagt in seinem Fall:Warum lbs wenn shortboards auch gehen würden?Beim billigeren Kurs?
    Edit:

Zitat

keine Sau

Z.b. bei den amis....da schreiben sehr viele...menschen...,dass sie ic gelenke mit spiel oder durchgebrochene Dw Platten haben....und das sind nur die häufigsten Probleme.Bitte nur einen Link deinerseits mit einem kaputten axispedal,aber so...

Ich denke eben,dass es für extremmetaller(und alle anderen fusstechnik-freaks),die HT über 200 spielen wollen,absolut zweckmäßig ist ,sich longboards anzuschaffen.Wenn man sicht noch nicht einmal a bisserl mit der Technik auseinandergesetzt hat,kann man sich auch gleich Goldhardware kaufen.Ist eben purer Luxus.Für alles andere außer Heeltoe und Typen mit SG 48 aufwärts tun es die weit billigeren shortboards allemal.

Bin jetz mal mein Postfach durchgeflogen,wegen der 281$ axis,um festzustellen,dass es schon zu lang her ist.
    Wenn du mich dahingehend penetrieren willst,tu das über im,dann wird die mail mit viel grimoires wieder ausgekramt.

Zitat

was war heeltoe nochmal?

Vergiss die Axis...........

Zitat

ich spiel in etwas so, was schon durch longboards begünstigt wird:

So wie ich das sehe,spielst du ganz normal.Wenn die Beinbewegung kleiner wird und du mehr vom fuss spielst,nennt man das ,,ankle-motion".Und die is wirklich nix besonderes,dafür brauchst du weder lbs noch axis.

Zitat

das wirst du bei ebay usa kaum finden

Bla..... das letzte mal is 3 wochn her bei 281 $.

Ja,das lohnt,ich werde bei entsprechendem bugdet denselben Transfer machen,nur dass ich auf eine bei ebay warte,die mir ein kumpane dann ersteigert.

Zitat

Aber die Pearls und Tamas und DWs sind auch sehr gute Maschinen und nicht teurer...

Das is schon wieder ein ganz anderes Thema..Alles super gut und schön,nur warum soll man versuchen mit nem käfer 320 zu fahren wenn es mit dem porsche viel leichter geht,banal gesagt.In fact wird es eben ohne directdrive ab 210 schwierig eine kette odern band in zaum zu halten..Ausserdem höre ich immer nur von Schäden an Dws oder ICs,nie was von axis.
    und eye.....teste die lbs lieber erstmal,wenn du auf heeltoe setzt sind sie sicher die bessere Wahl,sonst nimm die Singles und rüste später auf lomgboard um.Oder TESTE doch besser erstmal gründlich....
    Btw:Wer Longboards spielt,braucht keine vruks mehr :rolleyes: .Diese 2" Footboard verlängerung ist aber ne günstige Alternative zu lbs.