na,das hört sich doch nach etwas an!
Wenns zeitlich passt bin ich auch dabei.
Beiträge von Hateblaster
-
-
Zitat
Ich glaube da hast du was falsch verstanden bezüglich der Standardkategorien. Ich meinte das es bestimmte Kategorien gibt bzw. geben muss, damit man auch die Übersicht behält.
Ich finde es ja zweckmäßig,in death/black etc. einzuteilen,aber so wie das heutzutage übertrieben wird isses ein witz(und das is nicht nur im nuclear blast so,und nb is auch scheisse.)Wenn ich sowasZitatGoregrind ist so ein Müll wie Gut, CBT oder LDOH. Und das klingt anders...
lese,weiss ich nich ob ich lachen oder weinen soll.Dieses völlig unnötige Kategorisieren von Metalarten,die im großen und ganzen wirlklich gleich klingen,ist für mich eben posen.ZitatAußerdem kann man wohl kaum behaupten Death Metal hätte viel ähnlichkeit mit Goregrind.
Pass mal auf: Du kannst deathmetal zwar nicht als goregrind bezeichnen,aber sehr wohl goregrind unter deathmetal unterordnen.Kannst du mir verraten,warum es nötig ist,immer weiter einzustufen?Nur um den Unterschied zwischen langsamen und schnellem fest zu machen?Ich bitte dich......
ZitatBezeichnungen sind nichts für Poser. Wer so einen Dreck von wegen Poser labert, gehört geschlagen.
Aber diese bezeichnungen bestärken das zeitgenössische elitemetaldenke.Ich gehöre geschlagen?Bevor du Gelegenheit dazu bekommst,kannst du es bisweilen ja mal verbal versuchen.
Offtopic aus. -
Ich bin diese ganze elitisten-"ich kategorisiere metal"scheisse mal gründlich satt.Es ist einfach Geknüppel-und es gibt bands die knüppeln gut,andere schlecht.Ein Blick in den nuclear blast und ich muss kotzen,da die ganzen tollen Titel&beschreibungen inzwischen als hinterfotziges verkaufsargument dienen.Bezeichnungen für Metal sind was für Poser.das heisst einfach Metal,und das sehen einige fanatische idioten nicht ein,und Trennen sich unterbewusst in Lager.Das ist nicht gut für die gemeinschaftlichekit der metal szene.
-
Zitat
Also hörst Du es mehr aus Protest als am "Gefallen" dieser ""Musik""???
Ja,Cat,ich höre das nur weil ich dann mit den tollen brutalen langhaarigen typen rumlaufen kann und so gröhlen kann und schreien und ich mich so krass anziehen kann,das zeigt den alten säcken auf der straße so richtig wie toll ich gegen das establishment rühre und so,und weil diese popper sind ja eh total doof,obwohl mir der ganze soundbrei ja eigentlich garned gefällt.und ich mein es klingt ja endcool,wenn man sagt:ey,mann ich hör deeaaath was hastn du da für nen müll?also,weil das Lebensgefühl da so toll is deswegen lauf ich der musik hinterher,um mich abzugrenzen.Wie hast du das nur rausgefunden? -
Zitat
Guinan: "Probieren Sie mal meinen neuen Cocktail !"
Data: "Uuuuääähh !"
Guinan: "Was ist ?"
Data: "Es löste in mir eine mir unbekannte heftige emotionale Reaktion aus !"
Guinan: "Es schmecht ekelhaft ?!"
Data: "Genau ! Genau ! Das war es ! Kann ich noch einen haben ?"
(sinngemäß wiedergegeben)
....superbes zitat....... -
Jetz gehts looooo-ooos!*gröhl*
-
@DF:ich finde eben,dass ikea trotz gutem preisleistungsver. mitunter insgesamt ziemlich überbewertet ist.Völlig unabhängig davon, ob 1. oder 10. Bude.
Und ich leiste mir auch keinen designschreiner,ich hab auch ikeamöbel.
Aber ich spiele ein Troyan........kein stage custom.........*lächel* -
Zitat
Meine Güte, was für ein sinnloser Krach
Ich habe festgestellt,dass so ziemlich jeder ,der guten schnellen Krach zum ersten Mal hört,es abscheulich findet,war bei mir auch so.man muss sich eben daran gewöhnen.Die meisten kommen wieder.....ZitatHat das humanoide Ursachen?
Salop,wenn ich heimkomme und denke wie scheisse die welt doch eigentlich ist,möchte ich kein hohes c hinausposaunen,oder mit gutem jazz alles wiedergutmachen.Hassgefühle kompensiere ich eben lieber beim gröhlen,keifen,grunzen.Alles ganz normal
Edit.Trotz ihres rüden Klangs sind Blasts im allgemeinen eine großartige Technische Leistung,von daher einfach interessant, und vom Laien aufgrund stumpfen Klanges very underrated.Die allerwenigsten setzen sich ans Set und spielen nach bevor sie einen blast verurteilen;).
Es gibt eben Leute ,die hören den stumpfsinn einfach gar nicht erst an,und leute die mit metal und den breit bekannten bands bekanntschaft gemacht haben:ZitatSlayer, In Flames, Amon Amarth, Children of Bodom oder Vader. Ehrlich
Bei Vader geht echter deathmetal erst richtig los,und selbst bei denen findet man auch noch diese dämliche obligatorische metalsongwriting,gute death und grind bands sind um ein vielfaches kreativer.Uasserdem macht es spaß sich bands anzuhören,denen nicht jeder dorftrottel sofort gröhlend hinterherläuft.
-
Zitat
. IKEA hat super Bauhaus Designs und ist genau wie H&M in ihrem Segment ganz klar Marktführer, auch was Mode und Design angeht, nicht nur bezogen auf den Umsatz.
also,mein gewonnener Eindruck aus Erzählungen von Leuten,die um 25 sind aus das zeug aus Preisgründen kaufen,als auch von älteren Leuten,die sich da mehr gedanken um wirklich schönes design und gute quali machen,vom Schreinerlehrling bis zum Designerschreiner,ist:Das Zeug ist designmäßig ,bei wirlklich tieferem nachdenken,einfach nicht der hammer,und die quali....Klar ist das subjektiv,aber wer bitte sagt,ob jemand marktführer in Sachen design ist?Das ist nämlich auch rein subjektiv....Zitatsondern darauf, das die Sachen gut aussehen und gut sind.
Ich denke eher dass deren Erfolg eher auf geschicktem Marketing+Massenproduktion basiert.ZitatDavon ab, man kann darüber streiten ob es erstrebenswert ist, 10 Jahre auf "ordentliche" Möbel zu sparen und dann ein Leben lang drin zu wohnen.
Ja,es gibt genügend Argumente für das eine sowie das andere,was die Diskussion eh hinfällig macht.Und genau wegen dieser prinzipiellen Unnötigkeit kannst dur dir so ne ******** sparen:ZitatIch habe den Eindruck, du weißt gar nicht wovon du redest
-
Zitat
Das ist dummes Gelaber. Meinst Du IKEA wäre so erfolgreich, wenn sie ausschließlich gepresste Pappe verkaufen würden? Die fertigen viele Sachen in besserer Qualität und in besserem Design als namhafte Hersteller. Natürlich sind sie nicht mit Edelzeug zu vergleichen, aber das ist auch kein Massenmarkt. Ist alles etwas komplexer und nicht mit ein paar stereotypen Sprüchen zu fassen.
Inzwischen kann man auch schon bei sehr vielen "namhaften herstellern" durch kurzen ,sachkundigen blick ikea als produzent feststellen(siehe x-beliebiger möbel-ausverkauf). 8o.Aber bessere Qualität und bessers design? :tongue:Ich weiss zwar nich,wen du als namhaften hersteller bezeichnest,aber Ikea ist GERADE deswegen so erfolgreich,weil sie eben nur pressspan verkaufen.Design???oh mein gott....gefällt dir das ernsthaft?
Zitatwas soll dieses made in china oder made in germany geheule? hat das was mit qualität zu tun? nö, wenn dann mit arbeitsplätzen, preispolitik usw.,
Hallo?aus genau solchen faktoren wie arbeitsplätzen,preispolitik usw. ergibt sich die Qualität eines produkts..und made in germany geht definitiv den bach runter(obgleich leute wie zachow,handschuh o.ä. ein konterfei bieten),allerdings ist der drummarkt ein äußerst schlechtes beispiel.Ich denke Hardware ist ein noch schlechteres beispiel.Zitat5 Millionen Arbeitslose in Deutschland aber Hauptsache die Aktionäre haben die Möglichkeit in fern Ost zu produzieren und sich die Taschen voll zu stopfen.
Das is dann das Ende vom Lied,aber qualitätsverlust fängt schon viel früher im kleinen an.
ZitatIch habe eine Tama Leverglide Hihat,
hab ich auch.Läuft aber quietscht.am chrom hab ich noch nix festgestellt ;). -
heel-toe ist leichter als toe-heel,weil man sich leichter orientieren kann,weil das ganze bein immer schön rhytmisch auf die 4tel oder 8telnoten kommt.Interessant ist aber auch toe r-toe l-heel r-heel l
-
Zitat
ich hab die Yamaha mit Direktantrieb jetzt 10 Monate gespielt, und ich konnte nie die Erfahrung machen dass die auf jede noch so kleine Bewegung reagiert... Ich finde da reagiert die IC um einiges Schneller, oder hab ich da was komplett falsch gemacht bei der Einstellung der Yamaha?
hm wenn ich meinen fuss auf meine powerglide ic lege,bewegt sich der beater mit rostigem geräusch gemächlich richtung fell :D.bei der yamaha war der beater da bevor ich hingeschaut hab....seltsam dass das bei dir umgekehrt is..hast du deine feder bis zum kootzen gespannt oder hängt sie rum wie ein galgenstrick?evtl liegts daran... -
Zitat
Wie sind denn in diesem Zusammenhang die Yamaha DFP 9410 pedale? Haben ja auch direktantrieb und sind in dem HeelToe Video von Rick Kettner zu sehen.
Ich hab heute diese direktantriebyamahas und die giant step mal getestet.
Also ich meine die GS´s haben nicht viel mit heeltoe zu tun.....der anschlagpunkt der ferse ist dafür viel zu weit hinten.recht anstrengend saubere doubles zu spieln.
Dann warn die yamahas dran.und die sprechen auf jede sensible bewegung an,hat sich zuerst wie ne spastik angefühlt,man macht wirklich fast gar nix und das pedal geht ab wie oschi,war direkt unheimlich.
Aber heeltoe ging nach einiger zeit einwandfrei,und extrem leicht vom fuss.
Mann ist meine fuma scheisse! -
Double Trouble von pete riley hat mir als buch sehr gut gefallen.
Das konzept der thomas langdvd ist auch sehr gut. -
Letzendlich hab ich mich für den Trickststrainer+woodhoops entschieden.
Qualitativ typisch amerikanisch kam der trick mit 1 angerosteten schraube, der hebel ist nicht eingeschraubt,sondern muss mit einer zange eingesetzt werden.Zu erkennen an den 4 zangenspuren af dem hebel.Aber der strainer funktioniert ansonsten einwandfrei und sieht geil aus :).,und darauf kommt es ja bekanntlich an.Neue löcher mussten zum glück auch nicht rein,die abhebung passte perfekt auf die "grundplatte" der alten tamaabhebung,welche wegen einem ausgerissen schraubkopf und draus folgender mangelnder Geduld ihren Tod unter dem Bohrer fand.am buttend war ich denn zu faul und hab einfach ein 2.loch gebohrt,dadurch sitzt das buttend halt ein wenig versetzt,sieht halt nicht top aus.irgendwann finde ich auch dafür zeit.Der neue puresound teppich ist astrein verarbeitet,einfach gut gelötet,eine positive Überraschung angesichts der Quali des strainers ;).
Das ganze hat sich jedenfalls gelohnt,eine enorme Sounverbesserung ist zu verbuchen.Sicher hätten auch billigere Komponenten gereicht,aber es musste ja das beste sein für die snare :tongue:.
ein bild der snare gibts hier -
Zitat
allerdings wag ich zu bezweifeln, dass die axis pedale ihr geld wert sind....
ich denke mit individueller technik kann man mit jedem vernünftigen pedal schnell spielen...
Klar,aber warum kompliziert wenns auch einfach geht? -
du kennst doch sicher behemoth oder?oder emperor?Bei beiden ist die Snare getriggert.....also der trigger macht das mit;)
der kataklysm drummer blastet sogar freehand auf ner triggersnare.... -
Zitat
Troyan Wenge Snare und die Auswirkung des Innenlacks laut Zachow.
Weisst du da näheres drüber?Klingt sehr interessant.......achja:
Zitatkauf kein DW, Junge, mehr als kultiviert Geld ausgeben ist da eh nicht drin
quod erat demonstrandum -
Die ideen mit dem footblock werden immer besser bin mal aufs nächste vid gespannt..
Spielst du jetz heeltoe?!oder immernoch so seitlich irgendwie konnte es nicht erkennen. -
Zitat
Ab und an müssen Leichen wieder auferstehen, wie z.B. dieser Thread hier
Threads wie dieser hier stehen entweder still oder drehen sich im Kreis.Vorwärts geht da nicht viel.
"Conservative Punk"
passt wirklich super zum thema...