Hier nochmal eine Übersicht......was macht die alte Powershifter da??
edit:scheisse sorry schon wieder offtopic schlagt mich
Hier nochmal eine Übersicht......was macht die alte Powershifter da??
edit:scheisse sorry schon wieder offtopic schlagt mich
ZitatDU sprachst allein von technik; WIR nicht und ICH schon gar nicht.
Ich sprach erst von Technik,als DU darauf eingegangen bist.Du warst der Meinung,dass man Groover und Techniker nicht vergleichen könnte.Pass auf:Bozzio,Buddy,Collins und Purdie machen Session.Bozzio und Collins haben Megapedalsetups und legen gleichmal mit ein par Aufwärmostinatos los.Buddy sieht sich das kurz an,übt schnell,kanns auch.Purdie winkt ab,schließlich gehts ja um Groove,nisch?Nun,jetz groovt Purdie ab wie Sau,und alle spielen es nach,nach kurzer zeit wenigstens livetauglich.Saublöd erklärt, aber da geht es um das Interesse,die Aufgeschlossenheit und den Rahmen der gesamten Möglichkeiten,kurz gesagt:Die meisten techniker haben Feeling,die wengsten Feeler habens mit der Technik,und genau da kann man differenzieren.insofern finde ich kann man drummer sehr wohl vergleichen.technisches können war wohl falsch betitelt.Im übrigen bezog sich das mit dem Einpacken eigentlich nur auf die Pedale,aber:
Zitatich bin der kleine dicke böse cadda...also solltest du dich in acht nehmen.
offtop aus.....
Ach und ja,die RMV Lusg sehen fast genauso aus, und keiner hat sich beschwert ,anscheinend hat Pearl wirklich einen Ruf zu verlieren bei den Böckchen?
Zitatein bozzio ist ein toppdrummer, genau wie ein buddy ein topdrummer war, aber vergleichen kann man das keinesfalls...
egal wieviele pedale einer spielt, das sind verschiedene welten, da gibts keine vergleichsmöglichkeit um zu sagen der ist besser, der ist schlechter...
Fetischist stand in diesem Zusammenhang für Ignorant.Der Vergleich besteht im technischen Können(das medium, mit dem allgemein verschiedene Welten verglichen werden),nicht im stil.Besagte B+S+hh-fetischisten setzen sich nichtmal damit auseinander,bevor sie lästern.Und deren stuff nachzuspielen ist für bozzio kein Problem.Umgekehrt verhält es sich anders.Und Buddy als bekannter Techikfreak ist sicher kein Pendant zu den elitären B+S+hh-Leuten.
ZitatDu bringst es einfach immer wieder genau das was ich denk auf den Punkt zu bringen.
Wirklich wasserdicht waren imo nur die Posts von DF und Schneider.
Dieses ausgeleierte Verbindungswellen Problem ist kaum zu spüren,solange man nicht an die 200er Grenze kommt.dann spürt man,das das linke pedal way too schlecht läuft.Keine grosse tragische Sache,aber für Speedfreaks und angesichts des Kaufpreises eine Frechheit,zu vernieten anstatt zu verschrauben.Wie schlimm das noch werden kann weiss ich nich,meine IC ist ja erst 4 Jahre alt,dennoch ist ein deutlicher Unterschied zwischen Master und Slavepedal zu sprüren,und das kotzt mich an.
Ein meister der Pedalerie,gegen den kann jeder Base+snare+hh-fetischist einpacken.?Und die Böckchen?Wen interessieren die böckchen?After all it´s still just a pearl.
ZitatDas Foto oberhalb ist ja wohl die Oberfrechheit! Als ob irgendeine Sau das hören würde, ob der nun mit 3 Pedalen spielt oder 10! Das ist pure Angeberei und erinnert an Terry Bozzio, schrecklich sowas. Für nen geilen Groove braucht es Bass, Snare und HiHat, nicht mehr!
Du maßt dir ganz schön viel an,dafür das du den Kerl wahrscheinlich noch nie gehört hast. Und Bozzio gibt auch nich an.Wie immer gilt:nachspielen können bevor anprangern
ZitatIch hab die (oder eine) Heavy Rock Nine, aber da seh ich innen keine Birke. Und ne Parallelabhebung hat die auch nicht.
Zumindest ist Sie aber aus Messing, hat ne einfache Abhebung und Gußreifen.
Anscheinend gab es die in diversen Ausführungen.
Ok,zugegeben,bei der paraabhebung bin ich mir gar nicht mehr sicher.Aber bei der Birke eigentlich schon,mein erster Lehrer hatte die und hat sie mir irgendwann auch mal einen testbericht(sticks?!?)über die gezeigt,vielleicht wars auch ein Katalog.Da waren 2 lagen birke erwähnt.Der Arsch hat sie verkauft und mir nichmal bescheid gesagt ;(.
ZitatSie läßt sich hoch stimmen, ohne dünn oder grell zu klingen,
Ihr großer Vorteil,wie ich finde 8).
ZitatAufgrund der Maße aber doch eher was für die Kopfschüttlerfraktion oder als Balladensnare.
Weil die sich so verdammt gut hoch stimmen lässt,kann man darauf ziemlich jut blastern.Bei einer 14x5 hört man das viel eher,deswegen suche ich die hr9 nunmehr schon seit 5 geschlagenen Jahren ;(.Ist einfach eines meiner alltimefaves.
Die beste tiefe Snare die ich je gspielt hab,is die Premier Heavy Rock nine 14x9 aus Messing mit 2 inneren Lagen Birke und paraabhebung.Eine Tragödie dass sie nichtmehr hergestellt wird.
ja ist nich exakt,und die aussage die ich da rausfiltere ist auch äußerst umstritten,wird aber dennoch von vielen vertreten(habe in dem zusammenhang mal was drüber gelesen,was ansatzweise gut klang,hab aber bis jetz nichmehr drüber nachgedacht-ergo fat alles zur thematik vergessen.)
Nicht direkt falsch,aber ich spiele german fast nur aus dem handgelenk.Allerdings waren das auch keine ernsthaften Schmerzen,eher abendliche beschwerden;).Bei french spiele ich fast nur aus den fingern.Geht auch viel länger als mit german.
Wow....das Finish selbst ist wirklich in allen belangen göttlich....man muss halt mit Goldhardware klarkommen...das is das Problem...
Zitatwas machst du denn dort unten, wenn man fragen darf? arbeit?
Nein.Ich werde wahrscheinlich mit einer Freundin nach Goa fliegen und meine Jugend feiern
Ich bin nicht speziell auf Percussionsuche,werde aber bestimmt ein Auge auf einheimische Instrumente werfen.Ist eh alles noch in Planung, aber ich wollte einfach mal wissen,ob jemand da drüben einen shop kennt,dann kann ich auch aus nem nachbarland bestellen wenn es sich denn lohnt.
Ich habe mich gerade halb tot gegoogelt,deswegen einfach mal die Frage:Hat jemand schon einmal von einem Drumshop in Bombay,in der Nähe oder generell in Asien gehört?Ich habe echt nichts brauchbares gefunden,obwohl ich mir schwer vorstellen kann,dass es da unten gar keine drummer gibt.Ich lechze nach jedem Tip! Gruss
Berlin kannst du prinzipiell vergessen auf Klassenfahrt,da kommst du dir vor wie im ghetto.Ansonsten is die Stadt ganz lustig zum partymachen.Schwiez kann man imo auch vergessen,nach frankreich dürstete es keinen aus meiner klasse,holland scheidet fast immer aus,polen wollte auch keiner,skandinavien stand noch kurz zur debatte(fuck da wär ich gern hin).spanien,griechenland durften wir nich,zu weit,italien kannte jder schon(trotzdem chillig da...).deswegen fahrn wir nach prag,war schomal kurz dort,echt witzig und vorallem saugünstig!Prost! Das mit Irland ist der Burner,erfüllt euch den Traum und findet raus,ob es wirklich so schwierig ist einen Iren unner´n Tisch zu saufen.
Zitatdann schreibt doch einfach keine Antworten, bitte.
genau!bitte!dieses Geflame ist lame,warum antwortet ihr wenn ihr eigentlich keinen bock habt?Gut,von alleine lernen die es nicht,aber immerhin lernen die leute schneller die suche zu benutzen, wenn ihnen nicht permanent alles hingeworfen wird,verweis auf suche hin oder her.Habt spaß dran oder lasst es bleiben.
ups übersehen,tschuldigung.
Also ein stack ist,wenn du 2 becken (ohne filz dazwischen)aufeinanderlegst,um ein Geräusch zu erzeugen.Das kann man mit allem möglichen machen,z.b. ein splash mit einem china,oder ein china mit einem hihat-top als hihat,oder oder oder......das geniale ist,dass es eben nur ein kurzes geräusch ist.d.h. du kannst auch stacks aus/mit respektablen Ergebnissen aus kaputten becken machen.
Zitatsound control hat ne biegung nach aussen und hält deswegen sowieso nur begrenzt...
Das hätte auch vermutlich länger gehalten,aber das ist schon 3 jahre her und damals haben meine Becken noch nebenbei als Emotions-Kompensator fungiert :D.Für solche Misshandlung waren 4 Jahre Lebenszeit wohl o.k.
Zitatumgekrempelt und wirklich ein crash.
Haha das is mir auch mal mit einem 16er aa sound control crash passiert.Es lag im Proberaum rum und ich bin morgens einfach aus Versehen draufgestiegen :tongue: ,wieder umgebogen,nach einer woche war dann ein riss drin.....nochmal draufgestiegen und nen stack draus gemacht,1A-Passform :P.
Was evtl sehr hilfreich ist,stell deine handtechnik um!Als ich nur german grip gespielt hab war mein (insbesondere mein linkes) Handgelenk nach 2-3 stunden wirklich derb im arsch.Dann hab ich auf french grip umgestellt,und jetz hab ich keine probs mehr und kann sogar wenn ich mit einer handtechnik müde bin,auf die andere zurückgreifen!Es funktioniert!
sie mir früher manchmal geld sugesteckt hat,wenn ich keine Kohle+keine Sticks hatte.....heil ihr!
Den Fettsack am schlagzeug sieht man des öfteren als avatare in drummerforen rumgeistern.....
Wow........geil:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6618&item=3761287356&rd=1