Beiträge von Hateblaster

Zitat

Du stellst Online-Zocken und Freundin haben auf die gleiche Sinnfreie Stufe?????

Hey Xian0, das mit der Freundin ist natürlich nicht ganz für bare Münze zu nehmen,es sollte nur verdeutlichen,dass man Zeit investieren muss ;).

nils :

Ja,ist halt gehackt ohne Konzept,wie gesagt.Fürs nächste werde ich was ausarbeiten und dafür wollt ich eben hier noch ein bisschen feedback einholen.

Yep, da hast du Recht,bei den Metal fills hätte ich kreativer sein können,aber bisher hab ich mich nur an bessere fills beim arbeiten mit bands ran gemacht wenns konkret wurde.Da muss ich noch was tun!

Zitat

oder kannst du du dich auch mit anderen Dingen anfreunden?

Das hab ich doch schon lange,schliesslich bin ich ja nicht übers blasten zum drumming gekommen sondern umgekehrt ;).

Zitat

Abgesehen davon würde ich dir empfehlen erstmal Standart Rockgrooves zu spielen und diese dann mit Fills anzureichern

Darüber hab ich auch schon oft nachgedacht und auch ausprobiert und es klappt auch meistens gut aber dann fang ich wieder an unnötiges Zeug reinzuspielen bzw. glaube dass es "zu einfach" klingt.Ich finde da irgendwie kein richtiges medium.

Zitat

Mit filigraner phantasievoller Soloarbeit, die andere Stilistiken mit einbezieht, wird wohl kein Blumentopf zu gewinnen sein. Also: alle Soli von Derek Roddy angucken und nachspielen (zumindest als Orientierung, da wohl nicht kopierbar).

Ich möchte ja eben kein Metal Drumsolo entwickeln ,da haut man einfach 16tl combos rein, da muss man nicht besonders kreativ sein,sondern eher ein "allgemeines" Solo dass man überall anwenden kann.

Zitat

kannst du mir eine Frage beantworten?wie schafft man es so schnell DB zu spielen?

Du brauchst
    a) den Willen, deine Zeit in etwas prinzipiell sinnfreies hinein zu stecken (sinnfrei auf dem niveau von online zocken oder eine Freundin haben-man muss sowas nicht tun,aber tut man es,hat man auch einen Heidenspaß daran)

b)die richtige Technik

c)das richtige Werkzeug

das wars.

punkdrummer:

ja das stimmt da am anfang hab ich versucht irgendwas tolles über dieses akira jimbo/dennis chambers pattern zu spielen das jeder so macht,das hab ich nich gut hingekriegt da muss ich noch üben ;).

Und zum Rest:Mir fehlt halt einfach der konkrete Plan was ich wann wo spielen soll,was in welcher Kombination gut klingt,Sinn macht etc. :evil:.ich brauche einen plan ! ;(

Zitat

Hateblaster: Als jemand der sich mit geblaste nicht wirklich auskennt, kann ich mit deinem Solo nichts anfangen. Unabhängig davon fehlt der rote Faden. Die Snareschläge wirken wie wahrlos dahingehämmert(auch wenn sie meistens in time sind).

Welches der beiden files meinst du denn jetzt?das blast ding oder das andere?
    gruss

Zitat

Fachpublikum oder Ottonormalverbraucher?

Interessanter Ansatz.Bedeutet das dann, dass ich für Fachpublikum die Licks rausziehe und für die "normalen" etwas einfacher nachvollziehbares?

Woher weiss ich denn,wer was hören will?der eine drummer im saal will dass ich MIke portnoy spiel der andere hätte gerne irgendwas ala rosanna?welches solo trifft JEDERMANNS geschmack?

Sobald man mal weiss,WAS man spielen wird ist das mit dynamik und überleitungen auch wieder ne ganz andere geschichte....
    Die Möglichkeiten sind Legion und das ist genau das Problem.

Aber die Sache mit dem Kinderlied ist schon mal gar nicht übel.Danke ! ;)

Ich hab ein wenig aufgenommen und jetzt stelle ich mich auch mal der forumsjury :).

Es sind 2 Files auf meiner Myspace Seite , eine Knüppelorgie und ein "Solo", in welchem imho alles ziemlich planlos aneinander gereiht ist.Ich finde einfach keinen konkreten Faden.Und vielleicht finde ich ja genau hier ein par Tipps wie ich das besser machen könnte?Wie findet man einen tollen Aufbau für sowas?Was genau macht eigtl ein geiles Solo aus?

Für eure Anregungen sei euch jetzt schon gedankt.

Ausserdem ein neues Knüppel Projekt in den Kinderschuhen,hier gibts ein proberaumpreview,falls das wen interessiert:

[/color][/font][/size][/size][/font][/color]Rise of the ancients

Gescheite Aufnahmen dieser Band sowie einige andere werden Folgen!Viel Spass !

Zitat

Seit wann hat Buddy Rich geblastet? Verstehe diesen Satz irgendwie nicht.

Buddy rich hat schon IMMER geblastet in seinen solos.Nur halt mit 2 Haenden auf der Snare und akzenten hier und da.Das Speed- Prinzip bleibt das gleiche,nur die orchestrierung ist anders,das wollte ich damit sagen.

Jojo s DVD ist ein MUSS !!! Ich glaub so geil hat noch niemand Technik erklaert.3 h spielzeit und man sitzt mit offenem Mund da.
    BTW, der erklaert auch einige sehr sehr interessante Sachen zu buddys spezifischer Technik.

Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen,ausser vielleicht:

Blasts(singles) kann man natuierlich auch ueber das ganze Set "orchestrieren"(wies der lang immer so tuckig sagt).Mit ner anstaendigen Technik werdet ihr da bei eurem naechsten Solo sicher offene Muender zuabern koennen !

Es wird keinem Hartkern groover schaden,sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen ! faule Ausreden we das typische " das is so unmusikalisch das braucht kein mensch" ZAEHLEN NICHT !

Es ist immer wieder nett zu sehen ,wie die Leute Buddy Rich anhimmeln,und im naechsten Atemzug die Blaster verurteilen ;)

Oh ja ganz anders als die Gesichtsbaracken in Deutschland hehe.Und was in Deutschland als gut proportioniert gilt,wird hier gnadenlos als fett und haesslich abgestempelt.Also lass es ordentlich krachen !!! wie lange bist du in riechenland?Nur fuer den gig oder ein bisschen laenger?

von dem gyros wird man suechtig......und nur 2,50 fuer ne GUTE portion.uebrigens gibts hier kein mcdondals oder BK !

Zitat

Bei Geschwindigkeiten bei über 255 sollte man schon sein gewicht nach vorne verlagern, siehe Kollias, Derek, etc.

Nicht ganz korrekt,Jan.Es kommt auf die Federspannung an.Wenn du bretthart anziehst gehst du eher nach vorne,hast du weiche Federn wie Romain gehst du eher nach hinten,hat mir George kuerzlich gezeigt.

Bin auch grade in Thessaloniki mit diesen Insane court,flieg am 8. wieder zurueck und kann leider leider den Gig in larissa am 14. nicht sehen. :(
    Aber irgendwann MUSS ich dich mal live kennenlernen und mit dir trinken !!! :) Immer nur uebers Internet suckt. Oder wir treffen uns am besten mit George und schnappen uns ein par griechische maedchen hehe.

Gruss,Maxi

ach ja,btw, die groessten und geilsten Gyros in Th. gibt es nur bei Prassas !!!Check this out !!!

@JuergenK: Du bist und bleibst ein echter Klassiker !

Leg dich nie mit dem Cowboy an ,den sie einst Koksaiuta nannten,sonst Rauchen die Colts,Bürschchen !

Aber ganz hinreissend wäre wenn es Videomaterial oder Mitschnitte von diesem Abend gäbe,es wäre so schön,das Ausmaß der Zerstörung verzückt zu betrachten!Ich finde sowas äusserst amüsant.Stellt euch nur mal vor,eines Tages lösen die Leute ihre Konflikte nurnoch durch Drumbattles anstatt sich mit der Faust zu streiten.Wäre das nicht das Paradies?

Zitat

Entweder man kann so viel, dass man einen ordentlichen Stundensatz verlangen darf oder man lässt es bleiben!

Stimmt nicht.
    Man muss nichtmal ein guter Drummer sein,um gutes Lernmaterial weiterzugeben.Ich zahle nicht viel Geld dafür,dass jemand gut spielen kann,davon lern ich nix,ich zahle um maximalen Zugriff auf exklusives Lernmaterial zu haben.

Die Sache mit der Preisdrückerei ist ganz schön weit hergeholt, es ist ganz einfach ein ganz normaler Markt, wie Schneider schon sagte.Und wie drumsandbeats sagte, wenn die Qualität der Ausbildung stimmt,zahlen die Leute auch was DU willst und nicht einen Preis,den sie "woanders billiger gesehen" haben.

Und die ganzen Leute die hier jammern von wegen " Die müssen ja davon leben " - die meisten der Lehrer haben sich diesen Beruf AUSGESUCHT,insofern wärs paradox ein bisschen Konkurrenzkampf innerhalb dieser Gruppe als sozialen Brennpunkt zu bezeichnen.....
    Ausserdem kann man beim Drummer-Handwerk davon ausgehen,dass nicht nur Leute mit abgeschlossenem Studium unterrichten können.Daraus entstehende Preisunterschiede bei den Anbietern sind normal wie Butter aufs Brot.