@phemer:Bei den Händen hänge ich bei ca 225.
Die Moellertechnik ist ne armbewegung,ganz nützlich bei 260,oder spielst du nur aus den Fingern?(welchen Grip benutzt du?).Und natürlich ist es nicht toll dass jemand nur schnell spielen kann,aber es geht doch um den Gesamteindruck vom Spiel oder nicht?
Tormentor:Ich habe nie behauptet,dass ich seine parts spielen kann,und auch wenn ich auf phemers aussagen energisch eingegangen bin,ist das hier kein Grund einen lächerlichen Schwanzvergleich anzuzetteln.
@lega:...bei mir gehts.Schon nen anderen Player probiert?
Beiträge von Hateblaster
-
-
@phemer:
Erholungspausen?Bei 270 bpm?Und zur Ausdauer:derek spielt viel mehr cannibal-(bomb-;suffo-;)blasts(also 16tl mit beiden füssen+händen)als ich beim belphegor drummer höre(allerdings war das letzte was ich von denen gehört hab I. live orgasm),und eigentlich braucht man dafür um einiges mehr ausdauer als one foot blasts und doublebase abzuwechseln.Mittlerweile ist der Kerl über die 300er Grenze raus,und in letzter Zeit frickelt er auch Lang&Minnemann-like mit mehreren hihats,footsnare etc. rum.Metal ist für den Nebensache,hauptsächlich spielt er Latin&Fusion.Dein Vergleich hinkt.Übrigens erwähnt er in seinem Video auch,dass seine linke Hand eine andere Technik hat als die rechte,und rät dringend davon ab das so zu handhaben.Ich nehme dir nicht ab,dass du das kannst,wenn du denkst dass Torturers spiel um solche Meilen besser ist,zumal du auch noch nach der moellertechnik fragst,die dir bei 32tl bei 120-130 bpm eigentlich schon begegnet sein müsste.(oder hast du sowas in der art gemeint?:300bpm)
Mein längster Post in diesem Forum -
Curt Cress vielleicht noch?
Und ja,minnemann ist wahrscheinlich doch der,ähem,möglicherweise "beste"(den ich kenne) -
Das Beste kommt ja noch:Tom-Trigger
ZitatDer ging aber auch gut ab auf dem Video....
Das Tempo schaff ich gerade mal 20 sec.
Ich dachte Dereks parts sind kein prob für dich?Der spielt..*räusper* etwas besserals es auf purity verlangt is..... -
Zitat
Proffessionell und das auch noch ohne Trigger!
Wenn wir schon beim Thema sind...
Größter Witz ever
Was haltet ihr davon? -
Zitat
SCHEIßE!
Ich darf 2 Wochen keine DB spieln, wegen gebrochenem Zeh! Verdammte Kacke hier!!!!!
Sowas is mitunter das mieseste was nem drummer passieren kann.Nicht anständig üben zu können geht ganz schön auf die psyche. -
ah jetz is klar .Bleibt mir nur noch schleierhaft warum du die auftritte mit Klick gespielt hast.Hatten die anderen Bands soo schlechtes Timing :P?
-
Zitat
in 2-3 jahren kann man viel üben
wohl wahr...Zitatbelphegor cd, die 2005 erscheint.
ich bin gespannt :).
ösi-camp ?Hilf mir auf die Sprünge. -
felle sticks becken und pedalerie verschleißen vergleichsweise am schnellsten.Mach da mal was :D.
-
Zitat
schönes fettnäpfchen
absolut.dennoch klang die mor dagor platte wie eine halbherzig eingespielte Amateurplatte. Belphegor damals 2003 live waren eine ganz andere Liga.Rein subjektives Soundempfinden.Vielleicht solltet ihr mal den Mordagor sound unter die Lupe nehmen .Zitatzudem sind die aufnahmen 1 takes und waren in 3 std. im kasten.
Warum eigentlich?Findest du die Platte klingt gut? -
Mit Verlaub,aber ich hab hier das 2003er mor dagor tape,und die blasts sind zwar schnell aber nich besonders sauber.Kein guter Drummer finde ich.Der von Belphegor erschien mir viel besser,der konnte seinen stuff wenigstens auch live spielen.Und 3 Stunden sind nich grade hervorstechend.@phemer:Du denkst du kannst derek´s parts spielen?Geh heim...
-
spam erzeugt gegenspam:
- -themen erneut anschneiden statt auszukramen:spam
- -ewiges verweisen auf die suchfunktion:spam
- -blöd anmachen wegen verweis auf suche:spam
- -erneutes,verschärftes verweisen auf suchfunktion:spam
- -usw.
Das macht die Sache zusätzlich noch recht unschön zum Lesen.jeder 3. thread ist inzwischen damit vollgepflastert.Schade.
"Perlen vor die Säue II
(ein Plädoyer für die Säue)""Stell dir vor, du wärst ein Schwein,
stopfst jeden Tag in dich hinein,
ganz gemütlich, nicht gehetzt,
was immer dir auch vorgesetzt, [.....]"
imo sollte man eben nich auf das antworten,was einen im Prinzip eh nur langweilt&nervt.Ist zwar etwas rabiat,hat aber denselben Effekt und spart Zeit.@Seppel:Sehr gutes Appel,aber wer weiss wie lange dieser Schlag auf den Tisch vorhält. -
Zitat
ch möcht noch schneller werden und brauch dafür noch Tipps
-
viel cooler:
death-painkiller
viel bessere drums,der sänger ist ohnehin kult
-
anständige hardware&möglichst viel zeit zum üben.eine übung:
-schätz ab wie schnell du(mit händen und Füssen)bei lockerer spielweise(d.h.nich verkrampfen,aber ordentliche strokes)auf dem metronom werden kannst.steck dieses feld in ,sagen wir mal,5 abschnitte ab(z.b. 125-140-160-175-190[max]).Und in diesen Tempos übst du jeden tag singlestrokes,jeweils 2min und zwar:abwechselnd 4 16th r+l;dasselbe mit 8,12 und 16.Auch wichtig is dass du auch gleichzeitige 16th spielst.Das is schonmal ne sehr gute übung und man kaut lange bis man sie meistert. -
Generell eignet sich jeder noch so schlechte Kessel für Metal-ist eh alles nur Krach,es sei denn man schweift in irgendwelche frickeligen progressivgefilde ab oder spielt so langsamen metal,dass man über Bassdrum+Tom größen nachdenken kann.Stellt sich die übliche frage,welchen sound du genau erzeugen willst.falls dies (noch) nicht genau festgelegt werden kann,empfehle ich eine 22 er bassdrum.ob du bei den toms 10 12 14 oer 12 13 16 nimmst macht hier keinen relevanten Unterschied.Oder habe ich etwas überlesen? .
Becken?Würde ich spontan Stagg empfehlen.Zahlste nich viel und kriegst genug raus. -
well,welche aufnahme hast du denn?Kenne die neue nich(nix davon gehört).Aber sowohl Zos Kia Cultus und ihr erstes livevideo sind mit einer Iron Cobra dofuma eingespielt.
-
Zitat
eric sayenga (dying fetus). bei denen klingen die bd-blasts trotz der hohen geschwindigkeit nicht nach computer.
Aber was genau meinst du?!?Sayengas basedrum ist mit sicherheit getriggert.
sandoval triggert ansonsten nur toms.Zitatdiese ganzen effekte machen den ganzen schönen sound kaputt.
Welche Effekte?Trigger sind keine Effekte.... -
Zitat
eric sayenga (dying fetus)
öhm klär mich doch bitte auf,wann er Kevin Talley ersetzt hat oder auf welchem Album der spielt.
Kevin hat nen Hammersound,da keine Trigger.Aber er ist heavy-hitter,Zitat:"Hate your Drums like your ex-Girlfriend!Beat the shit out of them!". -
Fuck elitist nsbm-shit.
Zum Glück kam da noch nich viel anständiges im sound raus,mal abgesehn von Panzerchrist.Diese Poser sind ne Schande für metal.Aber verbrennen?Nö.nicht wert.auslachen.