Beiträge von Hateblaster

Ja,da ist irgendwas drin,ich habe auch erstmal gucken müssen,ob das ein Imbus sein könnte.Ich würde sagen nein,aber möglicherweise hat der Vorbesitzer meiner Maschine jenen Schraubkopf ja schon ausgerissen(was ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halte).Dennoch müsste sich das Problem mit einer stinknormalen Vierkantkopfschraube(bieten sich bei drums ja an :D) ) beheben lassen.Wenn das nicht hilft,weiss ich auch nicht weiter.

Hm kann sein das ich dein Problem nicht genau verstanden habe,aber soweit ich weiss hängen Ketten- und Beateraufnahme bei diesen yamahamodellen zusammen,und werden über den großen schwarzen Imbus festgeschraubt? Erklär doch mal genauer.

Zitat

aber nur, wenn ich die schallplatte drin hab, sonst fehlt der Bassdrum der bass)

Als ob das nen Unterschied machen würde,soviel wie an dem sound im studio rumgepanscht worden ist.Solange du die Platte nich über nen anderen Verstärker laufen lässt,dürfte sich da auch ungefähr garnix ändern.
    Edding:genauso wie dieser jämmerliche Black Album sound.Das soll amtlich sein?ein besserer SOund in der Richtung ist z.b. alte Anthrax,Panic etc........

Zitat

Ich frag mich was Nick Barker mit Dimmu Borgir im Studio gemacht hat.

naja getriggert wie sau halt,bei der snare bin ich mir nicht ganz sicher.Obwohl die Hände vom barker doch ziemlich gleichmäßige Lautstärken spielen.Hast du die dvd gesehn?Für mich siehts so aus,als würde die Kraft weder aus Finger noch Handgelenk nehmen,sondern aus dem ARM 8o .

Zum PEm sound: das is höchstens ne 14x5er auf PEM und der dvd etc,von daher,zusammen mit den paiste signatures,hatte der PEM drumsound irgendwie einen (für mich) ungeheuer hohen Klirrfaktor.Metallisch.nicht mehr gut zu den Ohren,wenn du das bei voller Lautstärke im Auto angehört hast.

Zitat

Das ist doch echt totaler Quatsch, gerade im Fall Axis. Kein Mensch holt sich das Teil freiwillig per Post aus den USA, wenns hier nur 50-100€ teurer wäre.
    Fakt ist einfach, dass die D-Preise für Axis maßlos übertrieben sind. Bei den meisten anderen Drumsachen sind die Unterschiede weit geringer. Kann doch nicht sein, dass das A-Doppelpedal-LB dort gut 400$ kostet und hier zwischen 550-670€. Das ist fast 2/3 bis doppelt so teuer. Sobalds das hier zu einem angemessenen Preis gibt, werden die Leute auch lieber in D kaufen.

Und mit dem Zollamt muss man auch nicht gleich paranoid werden. Man muss sich halt überlegen, ob man das will. Ich weiß nur, dass das oft so praktiziert wird (v. a. bei gebrauchten Sachen oder von privaten personen) und scheinbar meistens auch klappt.
    Und wenns nicht klappt: Dumm gelaufen.

Grüße, Philip

Schön zusammengefasst!Hands down! :]

...habe ich selbst noch nicht an anderen fumas ausprobiert,kenne aber ein par Leute die das machen.Scheint sehr gut zu funktionieren.Die axiswellen kann man mit ein par einfachen Tricks auch nachjustieren,sobald sie spiel haben,meine ich mal gelesen zu haben,ist aber heute zu spät zum raussuchen.

Ich plädiere für das Artstar!Sowohl aus klangtechnischen,als auch aus prestigegründen.Ausserdem ist das Cordiafurnier eine Augenweide.
    editor:Habe das artstar ein par Jahre bei meinem damaligen Lehrer neben einem mmx gehört;Das Artstar macht wesentlich mehr Druck.Ein s-class habe ich einige zeit bei einer bigband gespielt,das klingt zwar gut,aber ganz so rocken wie das artstar kann es imho nicht.Wobei das artstar natürlich auch nicht unbedingt nur was für "rocker" ist.

OT: Darren Cesca....der macht tolle Arbeit,wenn man Goratory hört denkt man erst seine drumparts wären teilweise übel unsauber gespielt,man muss ganz genau hinhören,dann erkennt man zusammenhänge.Tatsächlich programmiert er seine drumtracks bevor er sie einspielt. 8o Ich mag sein spiel total gern,viel finger und ein kranker kompakter setaufbau... /OT edit:aber ein par seiner crashes klingen scheisse :D

Zitat

aber wo kann man sowas lernen??

Kranke sachen vom blatt spielen lernst du genauso,wie du gelernt hast,deine blasts zu pushen.Alles üben.Blöde Frage ^^.

Zitat

das bringt gute Kohle

Aber nicht bei besonders vielen Metalbands.Und die,die anständig zahlen würden,suchen sich die sessiondrummer eher nach credits aus,als "irgendjemanden" rein nach spezifischem Können auszuwählen.
    Um deine Frage zu beantworten,das kann man nirgendwo lernen und wird dann zack gleich engagiert,irgendwann kommt halt unversehens ein Anruf/email/etc.

Qualitativ ist der troyankessel überlegen,hat aber in der Tat eine musikalisch nicht unbegrenzte Konstruktion.Das muss man mögen und entsprechend dem Kessel bedienen (können).
    Du solltest dir aber auch vor Augen halten,dass neue troyan einzeltrommln nicht billig sind,jedenfalls teurer als das SC.In diesem Fall fast schon Quantität gegen Qualität.
    Eine ziemliche Matrix,ich stand auch mal vor derselben Entscheidung,habe aber dann das Troyan genommen.bereut hab ichs bis heut nich.:)

.....wenn nun jemand schwarz über verchromte(!) Hardware drübereloxiert/gesprüht/gepulvert hat,ist es möglich die schwarze schicht(mehr oder weniger schonend)zu entfernen,so dass die Chromschicht nicht leidet?Lässt sich so etwas ggf. mit grober Stahlwolle entfernen?Oder muss alles abgeschliffen werden?Weiss jemand Rat?

Zitat

Hmm ich komm sowieso umsonst aufm Wackener Backstage Platz von daher

Du bist ja n toller Hecht!:P
    [SIZE=7]....sorry,das musste jetzt sein.[/SIZE]
    Aber wenn du das schon so offen zugibst,nimm mich doch auch umsonst mit rein! :tongue:

Party san all the way 8).Und da gibts noch mehrere kleine,feine fests.Zu den einstigen Mekkas wie Wacken o.ä. pilgert ein immer bunter werdender Haufen,mir inzwischen zu bunt.
    In Sachen feeling sind die schon lang nichtmehr gross.Hätte ich bock auf party dieser art und entsprechend Kohle,würde ich z.b. aufs Rock in Rio fahren.Da gehts ab,nicht in Wacken...nicht mehr...
    (btw;alles imho)