Ja da haben wir wieder das Problem !
Ich bin bereit für ein klanggutes Set von Kesseln ca. 400,- € auszugeben .
Ohne Hardware und Becken .
Mir ist nicht bekannt was ich für 400,- an guten Kesseln bekommen kann .
Es wäre gut wenn es eine Liste geben würde wo Sets und einzelne Komponenten in eine Tabelle eingetragen werden könnten .
Nachdem was ich gelesen habe ist in meiner Preisklasse das Basix Custom das beste - leider verpasse ich dadurch eventuell Sets die normal teurer sind und in meiner Preisklasse ein "schnäppchen" wären .
Es kann ja auch mal sein das ein Set für ursprünglich 1000,- € mal für 500,- oder 600,- € den Besitzer wechselt .
Wenn ich die Ahnung hätte würde ich mal eine solche Liste erstellen - aber wenn ich die hätte würde ich hier nicht fragen
Leider habe ich bisher nur Auflistungen von " MÜLL" gelesen und da war alles drin was nicht mindestens 1500 Kracher kostet .
Eine Liste ist doch sicher durch die Vielzahl der Mitglieder hier zu realisieren .
Sagen wir mal 100 - 300 € ( alles rein was reingehört )
301 - 500 € ( alles rein was reingehört )
und so weiter ................
Und hier meine ich nicht den Verkaufspreis sondern den Preis den ein solches Set "wirklich" wert ist ! Das ist meiner Meinung nach genauer als "gut" oder "Müll " .
Wenn jeder 2. mal sein Set analüsiert ( den niemand kann sein eigenes Schlagzeug besser bewerten als man selbst ) und die einzelnen Komponenten in die Betragsspannen einträgt ist das doch schon reichlich info !
So findet sich doch jeder Anfänger und jeder der sich verbessern möchte was realisierbar ist und was etwas wirklich wert ist und somit auch wie gut es ist !
Mal ne Idee 
Wäre also nett mal ne Liste - für meine Suche - zu bekommen die Kesselsätze bis 1000,- € auflistet - vielleicht ist ja ein schnäppchen machbar ! *hoff*
Gruss
cadillac