Zitatanstatt dich andauernd auszulassen dass dir net geholfen würde
? Hab ich das getan ?
Ich hab doch eigentlich einige klare Fragen gestellt . Und hier war doch schon vorgegeben was finanziell möglich ist und was ich dafür erwarte ....nur das Endprodukt fehlte noch .
Aber es fing doch gleich so an , dass ich sofort das hätte kaufen sollen was mir vor die Füsse geworfen wird .
Weil ich das aber nun nicht gleich wollte schlug hier schon leicht die Stimmung um .
Aber darauf will ich nicht weiter rumreiten ....schliesslich habe ich mich doch bedankt und das meine ich ernst .
Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf . Ich denke jeder informiert sich vor dem Kauf eines Produktes doch um Preis/Leistung !
Und (fast) jeder hat da doch vorher folgende Punkte für sich festgelegt :
1. brauche ich ein solches Produkt ( bei mir jaaaaaaaa )
2. was will / kann ich ausgeben ( bei mir ca. 600,-€ die ich ausgeben WILL )
3. was erwarte ich von dem Produkt ( bewusst durch Punkt 2 : bei mir das was ein Basix Custom bietet ... nicht weniger eher mehr WENN möglich ) ?
4. was bietet der Markt HEUTE an diesen Produkten ( ermittelt aus Punkt 2 und Punkt 3 und GANZ WICHTIG .... ERFAHRUNG UND MARKTANALYSE ) ?
5. was ist aus allen Punkten das beste und wird dann mein Produkt !
6. was muss ich bei meinem Wunschprodukt noch investieren ( hier sicher : Felle , Becken ..... )?
Besonders die mir fest vorgegebenen Punkte ( 2 und 3 ) grenzen die Suche doch schon recht ordentlich ein um dann Punkt 6 noch zu realisieren !
Der Rest wird doch stark von der Erfahrung und ehrlichen Beratung anderer geprägt .
Somit befinde ich mich gerade bei Punkt 4.
Wenn ich immer ohne finanzielles Limit arbeiten würde hätte ich nicht 4 Kois im Teich für zusammen 800,-€ sondern 1 Koi für 20.000 €.
Ich freue mich aber über meine 4 günstigen Fische auch wenn es andere gibt die vielleich Farbenreicher sind . So freue ich mich auch über ein günstiges Drumset auch wenn es vielleicht oder bestimmt Abstriche zu machen gibt . Aber ich bezahle auch keine 200,-€ für einen Goldfisch !
Das Magnum Birch ist zur Zeit in engerer Auswahl zum Basic Custom da es ähnlich ist und dabei ( als Komplettset ) finanziell noch besser dasteht .
Mal sehen wie hier noch verhandelt werden kann . Wenn es dann völlig an dem vorbeigeht was ich mir vorstelle muss ich noch absprechen ob ich es , binnen 2 Wochen, zurücksenden kann ohne Ausfall oder Abnutzung auszugleichen ! Ich denke nicht das ich es irgendwo vorher anspielen kann .