Beiträge von timi 12345

Ja ist echt ne gute Idee!

Aber wenn ich wirklich so viel Geldausgebe für ein paar Felle will ich zuerst noch meinen "musikraum" (gleichzeitig unser Bandproberaum) mit Filzwänden ausrüsten.

Ich mein damit das wir schon länger vorhaben die Wände mit Filz oder ähnlichem zu überziehen damit der Hall nicht so extrem ist...

Aber das Problem ist das ich keine Ahnung hab wie ich das STIMMEN lernen soll...ich hab schon öfter zugeschaut,aber ich schaff es selber nicht so wirklich!

Könnt ihr mir da Helfen?? Wäre euch wirklich total dankbar dafür!

mfg

so,bin wieder zurück.

War in 2 großen Musikgeschäften nur die Auswahl war enttäuschend gering!

Hab lediglich ein Pearl Export und ein Mapex angespielt..was besseres war nicht dort.

der Verküufer hat gesegt es gibt in Gmunden (300km von mir weg) eine zweite Filiale die ein paar Master Custom's und ein Reference,sowie ein SQ2 und ein paar andere Spielbereit haben.

muss schaun wann ich in den nächsten Wochen zeit hab.Aber rausfahren muss ich wohl oder übel.

Hab mir aber neue Sticks gekauft : die AHEAD A7 habens mir voll angetan!!

Wahnsinns Sticks!1

mfg

Danke Dir!

Aber mit neuen Fellen wart ich jetzt gleich bis ich mir ein neues Set kaufe...weil die investition zahlt sich find ich nicht mehr aus!

mfg

So schlecht finde ich das Stage Custom nicht!

nur der Klang ist nicht so meins...Es hat mit auch schon mal mein Drumlehrer gestimmt (und der Stimmt seit 40Jahren an trommeln herum) nur mein Sound ist es nicht!

wie ich meinen Sound gerne habe ist so natürlich schwer zu beschreiben...aber ich probier heute mal ein paar drum's und schau ob ich bei DW\Mapex oder anderen was schönes finde!

Ich berichte euch dann heut abernd.mfg

Fragen noch :

Was sind gute Bassdrum größen für so trockene Sounds?
    Was nutzen mehrere Löcher im Resonanzfell?
    Hilft mir ein Blackdot um so einen Sound zu erreichen?

mfg

grüß gott...

wollte kurz was fragen :

Mir gefällt dieser extrem kurze,ganz knackicke Bassdrum sound sehr gut (joey Jordison oder andere Metal drummer...)

wie muss ich denn die felle spannen um so einen ähnlichen Sound zu bekommen??

was für felle sind die besten dafür?

mfg

Habe im moment ein Yamaha Stage Custom in blau...Der Sound von diesem gefällt mir aber überhaupt nich,aber was soll man machen??!!

Hab schon Stundenlang daran herumgestimmt aber ich krieg nix schönes raus!

mfg

Danke für den link...hab morgen sehr gut zeit und werde einmal wieder ein paar Musikläden abklappern ,werd dort auch gleich mal vorbeischauen!!!

hätte in ein paar monaten auch gut Zeit..habe vor das ich mal in so einen MEGA-STORE nach Deutschland fahre...

wisst ihr da ein paar gute?

mfg tim

hallo,

ja ich hab eh noch zeit genug...hab nicht damit gerechnet das ich noch dieses Jahr zuschlage.

Eine wichtige Frage ist auf jeden fall noch das ich mir ein Set kaufen will für das ich in 5 Jahren noch Trommeln beckomme.

gibt es das???

Weil ich ja selber nicht genau weiß ob ich nicht doch einmal mehr Trommeln haben will.

danke für eure ganzen Antworten

ahm,hab mich im Profil vertippt...bin jetzt 17 Jahre alt.

aber ich spiel ca. 2Stunden am Tag Schlagzeug und liebe es wirklich über alles!

also ich weiß schon was ich schreibe...bei mir ist das Master Custom intressant weil es eben sehr schön klingt meiner Meinung nach...aber ich bin hald wirklich nur mit wenigen Marken vertraut deshalb wollte ich mal die Pro's fragen was es noch für gute alternativen gibt.

SQ2 würd ich wirklich gerne mal probieren..nur in meiner nähe find ich nirgens eines!

bin aber natürlich am suchen!

Spiele seit 3 Jahren in einer metalcore\metal Band und würde das Set im Proberaum aber auch im Stundio verwenden.

mfg

ich weiß schon ziemlich genau wie ein schlagzeug um 800€ und eins um 2800€ klingt...gibt wie du ja anscheinend weißt eine menge unterschiede...weil der preis unterschied ja ned für den a**** ist.

hab schon einmal auf einem alten master custom gespielt und der sound hat mir ganz gut gfallen...nur hab ich noch nicht so viel erfahrung mit anderen marken und so (DW,Mapex,Gretsch,...)

also...

ich leg eher wert drauf das ich ein gutes Schlagzeug habe,muss ned so ein großes Setup sein (mir reicht der standard,vl noch ein 2tes standtom dazu)

Becken hab ich,würd mir aber noch sehr gerne ein Rack (pearl DR-80 zum beispiel) dazu kaufen.

Danke für die Antworten,
    mfg tim

naja...will eigendlich bei Pearl bleiben...

sonor hab ich ma angschaut aber die gfallen ma ned so gut!

Kann man sich um das geld schon ein reference kaufen?

mfg