Danke für den Tipp, ist es aber bei mir schon^^. Gibt auf jedenfall besseres Spielgefühl (zumindest mir), aber das ändert nichts an den Rückschlag vom Fell. Ich warte einfach jetzt ab, denn es kann nicht mehr lange dauern und dann bekommt mein lehrer ne neue base drum. Dann kauf ich ihm einfach seine ab.
Beiträge von Jodel
-
-
Oh, alles klar mein Fehler^^.
Hab das Pedal seid fast nem Jahr jetzt und entwickle ich mich nicht so wirklich weiter, weil ich halt immer das Gefühl habe, dass das Ding nicht richtig läuft. Klar werd ich besser wenn ich übe, aber es läuft trotzdem nicht so wie ichs gerne hätte. Vor allem wenn ich den Vergleich habe.
Naja, scheinbar kann mir da keiner helfen...
Trotzdem danke...
-
Haha, bist ja ein richtiger scherzkeks....
Ich meine natürlich ein DOPPELTES FUßPEDAL FÜR DAS SOGENANNTE SCHLAGZEUG.
Verstanden?Vll sollte ich mit dem Thema mal nen neuen Thread aufmachen oder?
Gibt es denn Felle die nur für Singe Paddle geeignet sind? Oder besser gesagt, hat zb das Powerstroke ne besondere Eigenschaft, außer das es dicker ist?
-
Hatte es schon mal dabei, er hats eingestellt und getestet, zwar nicht an der Bass Drum, weil er zu faul seine abzubauen, aber er meinte ist gut wie seine eingestellt und lässt sich auch so spielen.(Er hats an ner Tür ausprobiert^^) Also am Paddle liegts definitiv nicht.
Gibt es denn Felle die nur für Singe Paddle geeignet sind? Oder besser gesagt, hat zb das Powerstroke ne besondere Eigenschaft, außer das es dicker ist?
Macht im Verleich zu dem Paddle im Unterricht überhaupt kein Bock damit zu üben.
-
Wo ihr schon beim Thema Double Bass seid. Ich bin auch "fast glücklicher" Besitzer einer Iron Cobra.
Fast Glücklich weil das selbe Paddle bei meinem Lehrer viel leichter zu spielen ist. Ich hab schon viel nachgeforscht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es letztendlich an meinem Fell liegen muss. Jetzt wollte ich mir das nochmal von euch bestatigen lassen. Zur Zeit besitze ich ein Remo Fell (welches Modell genau weiß ich nicht), es ist jedenfalls durchsichtig und hat einen großen runden schwarzen Button in der Mitte(kein Powerstroke). Mein Schlagzeuglehrer besitzt ein Remo Powerstroke 3. Und auch er meint es liegt am Fell. Seine Paddle lässt sich im Vergleich zu meiner, echt wie Butter spielen.
Ach ja, und wenn man kurz hintereinander z.b. zwei 16tel (erst rechter dann linker Fuß kurz hintereinander) spielt sieht man das der rechte Schlägel einen Rückschlag vom Fell bekommt. Hab auch schon mit Decken und Fell locker und fest spannen probiert. Hilft alles nix.
Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet...
mfg Jodel