Beiträge von Sese

    Hey Leute,


    jemand aus dem Forum möchte gerne mein Oak Custom erwerben.


    Jetzt frage ich mich, was ich guten Gewissens dafür noch verlangen kann.


    Also: Es handelt sich um ein ca. 7 Jahre altes Set, 20, 10, 12, 14 Shellset - mit Tomhaltern.


    Die Farbe ist blau, es ist aus der ersten überhaupt hergestellten Oak Custom Serie.


    Das Set ist in sehr gutem Zustand- einzig ein Stecknadelkopf großer Klarlackabplatzer an der 10er Tom (dort wo Snare´s dagegen stoßen) und zwei Kratzer an der Pedalaufnahme.


    Mit dabei wären ein Drumriser (fest verschraubt) und ein Caseset von Drumsonly.


    Also, gebt mir Ratschläge. Was kann ich dafür noch nehmen, damit ich und der Käufer glücklich sind?


    Besten Gruß


    Sese

    Also ich spiele ein Oak Custom (20er Bassdrum) und bin absolut zufrieden, sowohl in Sachen Verarbeitung und Sound (live und im Studio).


    Vorher habe ich ein Force 2000 gespielt und war mit der Verarbeitung auch sehr zufrieden. Danach war es ein Starclassic und ich denke, das Oak Custom kann auch hier mit der Verarbeitung mithalten.


    Also mit dem Oak kannst du absolut nichts falsch machen. Oak ist ja auch generell ein härteres Holz als Buche, Birke, oder Maple.....kann Vorteile haben.


    Aber mein Herz würde momentan doch eher für das 3000er schlagen. Allerdings stimmt es, die Grössen sind für deine Musik nicht unbedingt die Günstigsten.....


    Viel Glück und nimm dir Zeit bei der Entscheidung, gute Angebote kommen immer wieder.

    Mir läuft es gerade kalt den Rücken runter....


    Habe heute im Regal die "After Hours" Platte gefunden und während meiner Autofahrt von Hbg nach Münster laufen lassen.


    Das letzte mal habe ich die vor über zwei Jahren gehört.


    Es ist ein tiefer Verlust!!!

    Sauber gearbeitet!


    Wirklich eine schöne Farbe. Aber ich würde auch andere Spannreifen draufmachen - da haben wir wohl den gleichen Geschmack :)


    Lass sie dir von Jan nicht zu sehr maltretieren am Wochenende.


    Wenn ich im Februar wiederkomme, will ich sie auch mal antesten.


    Besten Gruß

    Nochwas! @ Teal!


    Die Alusnares singen unheimlich, wenn du darauf stehst oder sie dämpfst, dann klingen sie gut.



    Greetings

    Servus! Matzdrums ich spiele eine Black Metal Beauty. Eine 13"x7" um genau zu sein. Finde das Ding unheimlich vielseitig einsetzbar. Die Ansprache ist erstklassig sensibel. Einzig die Snareabhebung sagt mir nicht so zu, die Rändelschraube verliert an Spannung und damit leider auch die Ansprache. Daran sollte Drums Only noch arbeiten. Die Verarbeitung ist gut. Die schwarz verchromten Spannreifen halten, ob das allerdings in den nächsten Monaten/Jahren so bleibt , muss sich erst zeigen.


    Die Optik spricht mich sehr an, wobei man die Lugs mittlerweile ja schon an jeder zweiten Snare sieht. (Individualismus ade)


    Vorher hab ich Starclassic Snares Tama und ne Quake sowie Free Floating etc. etc. gespielt, aber das Ding hats zu meiner Main-Snare geschafft.


    Ich persönlich würde mir gut überlegen ob ich ne teure Snare kaufen würde, wenn man guten Sound auch billiger bekommt. Ob die Preise von DW,Sonor, Tama usw. wucher sind oder nicht, darüber lässt sich streiten. Für mich ergibt sich die Antwort hier wie bei allem anderen,selbstredend.



    Also: KAUF DIR EINE!!!!!!!



    Greetings Sese

    """"PS: schon mal auf der juli page nachgeschaut?""""



    NATÜRLICH!!!!



    """""der sound den du da hörst ist meist/immer digital nachbearbeitet,d.h. du wirst niemals (außer natürlich gleiches equipment sprich mics software etc pp und gleicher anschlagsweise) diesen sound erzeugne können."""""""



    Das ist mir auch schon klar gewesen-hatte meine Frage ja auch korrekt formuliert, oder?



    """""du kannst dir natürlich die snare anschaffen aber ob sich das lohnt ist fraglich.....""""



    Das hatte ich ja garnicht vor. Meine SECHS! reichen mir. Und wer scharf auf Endorsement Teile ist, der ist eh verloren!



    Also wiegesagt:



    Was für ne Snare?




    der Sese

    Tach,


    mich würde interessieren welche Snare der Drummer von Juli in dem Lied


    "Ein neuer Tag" spielt. Finde den Sound tres bon!!!


    Also vielleicht hat da jemand mal was aufgeschnappt oder der Herr Römer treibt


    sich selbst hier im Forum rum und kann mir Auskunft geben.


    Antworten werden begrüsst!



    der Sese

    Begnügt euch doch nicht immer nur mit einem Pad, nehmt mehrere. Ich benutze ja das Smart Pad Set von DW das bietet ein echt günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Und man kann komplexere Abläufe üben.


    Stay Tuned


    Sese