Beiträge von KevinG

    Gut auf die Antwort hätte ich verzichten können. Habs ja schon kappiert gehabt.
    Ja ich spiele seid zehn Jahren. Und ja ich habe mit neun angefangen. Und ich kann den Sound meines Sets jederzeit Stimmen. Nur bei alten ausgelutschten und ausgeleierten Fellen bringt das auch nix mehr. Und das dachte ich halt warum nich grad ma Tips zu Fellen holen. Da der liebe "Kev" sich grad mit den Fellen nicht auskennt.

    ok ok tut mir ja leid.
    Gelobe Besserung und nehme mir nächstes mal mehr Zeit. Nur die hatte ich eben nicht und da ich eilig is dachte ich mir schnell nen Thread zu öffnen. Kommt nich wieder vor. sorry
    Trotzdem danke für die Hilfe. (War ja ein toller start im Forum)
    aber zu Paiste.
    Das meine Trommelngrößen nicht ganz passend sind weiß ich. Habe das Set jetzt 9 Jahre (hm wäre langsam mal Zeit für was neues) hänge aber sehr dran. naja das is jetzt nich das Thema. .

    Hallo liebe Drummerforummitglieder.
    Bin neu hier und habe mich eben angemeldet.


    Hätte direkt ma ne Frage. Habe über die Suche auf die schnelle nichts gefunden dazu. Wenn ich doch was übersehen habe tuts mir leid.



    Ich spiele in einer Band und dort überwiegend Rock / Punk.
    So schön und gut. So langsam wäre mal die Zeit für neue Felle auf Toms und Snare.


    Ich wollte mal nachfragen ob ihr mir mal Tips geben könnt mit welchen Fellen ich nen geilen Sound hinbekomme. Bin bis jetzt nich ganz zufrieden mit meinem Sound.


    Habe eine 14x5.5" Metall Snare. eine 10", 12" und 14" Tom.Fragt jetzt bitte nich nach der Länge der Toms. Weis es auswendig nich und ich kann nich nachschaun da mein Set 60Km weiter im Proberaum steht =)
    Die Snare soll nen Harten knalligen Snare Sound haben so typisch Rock / Punk eben. Die Toms dagegen sollen Fett und Verhältnismäßig Tief klingen.
    Gut klar kann man durch das Tuning viel erarbeiten. Aber man sollte ja auch auf die Fellbeschaffenheit achten.
    Zur Zeit habe ich von Evans die Schwarzen Felle mit Flüssigkeit zwischen den 2 Lagen die waren schon ganz ok. Aber irgendwie nich das Richtige. Und die Snare war eine Evans, rau, 2 lagig. war mir aber irgendwie zu dunkeln.




    Wäre Klasse wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet was ihr empfehlen würdet.


    Spiele zwar schon seid 10 Jahren aber man lernt ja nie über sein Equipment aus.


    Danke im Vorraus!!


    Euer Kev