Wer träumt nicht davon, 100% hinter seiner Musik zu stehen, selbst kreativ zu sein, die Massen zu elektrisieren, mit dem, was man am besten kann. Das System der Oberbonsen zu infiltrieren, sie zu provozieren und ihre Machenschaften zu vernichten, indem man mit seiner Musik die Menschen auch mit einer Lebensweise begeistern kann, die unmittelbar mit der Musik verbunden ist. Ich spreche von sowas wie Freiheit. Anarchie funktioniert zu unserem großen Bedauern nur in der Theorie. Meine großen Vorbilder sind Freddy Mercury und Kurt Cobain, obwohl keiner von beiden Schlagzeug spielt und die Musik sich doch realtiv deutlich unterscheidet. Musikalisch und menschlich fühle ich mich vorallem zu Nirvana und Wizo hingezogen, aber auch Metallica, Black Sabbath, Me first and the Gimme Gimmies, u.v.a. und schließlich Queen beeinflussen mich. Wer sich also im Raum Mannheim/Ludwigsahfen aufhält und über einen Proberaum verfügt, wobei der Lauf des nächsten Jahres bei mir entscheidend für einen eigenen Proberaum sein wird, soll sich bei Interesse melden, denn ich bin auf der Suche nach einer durchaus fortgeschrittenen Punkrock-/Grunge-Band. Ich selbst darf mich ebenfalls als talentiert und fähig beschreiben, auch wenn ich mich selbst nicht gern charakterisiere. Ich bin 15 und habe war meinen bisherigen Bands immer der Jüngste. Solange man sich jedoch gegenseitig akzeptiert, sollte das Alter keine Rolle spielen.
Greetz und bis dann.
Beiträge von the_Drummer
-
-
genau falls du noch bock hast würd ichs vielleicht nochmal probiern. meine eltern lassen mich eh nix bauen aber is schonn ziemlich abgefahren wenn sich einer ne remote hi hat selbst baut wenn man sich die preise von dw und konsorten mal ankukkt
-
hey klingt fett aber bei mir funzt die page ned
-
das habe ich auch sehr oft und versuche dann die faltenwerfenden felle auf gleiche tonhöhe zu bringen um dann das finetuning vorzunehmen.
greetz
-
mal eine andere frage: in wie weit harmonieren denn stark gedämpfte felle (zB pst4) auf den schlagseiten mit dem performer b/b?
ps: ich spanne die felle zunächst mal ganz hoch, fahre drei mal mit dem fön auf höchster stufe an der außenseite etnlang (ca 9 sek. pro umdrehung) und dann wieder komplett runterdrehen. dann beide felle auf ungefähr gleiche spannung bringen und nach und nach auf die gewünschte tonhöhe stimmen. auch niemals runter sondern immer rauf stimmen, trägt in my opinion zur stimmstabilität bei, zu mindest isses bei mir so.
greetz
-
...mal davon abgesehen, dass ich ein neues kettenblatt brauche...
-
tach auch :).
habe kürzlich diese ersatzkette gesehen: http://www.thomann.de/de/pearl_cca5_eliminator_kette.htm
Pearl CCA-5 Eliminator Kette
Ist die nur für die eliminator pedale angebracht oder kann ich die zB auch bei nem sonor dp 429 anbringen.
Hoffe auf ergiebige antworten da weder suchfunktion noch google etwas gebracht hat. Schanks -
okok, bin halt ein fauler hund und das nächste mal wird aufmerksam gesucht. blöd, wenn man beim surfen hausaufgaben macht...
-
habe mal in einem prospekt von drums-only bei den Ahead-sticks einen artikel mit dem namen "Laser-sticks" entdeckt, allerdings ohne bild und sündhaft teuer. was sind das denn für teile? bezieht sich der name vielleicht nur auf die produktionstechnik?
greez und schanks -
servelat! hat zwar nix mit der sticks zu tun, deren ich aber auch zufriedener abonnent bin, ;), aber ich mache auch gerad esowas mit bei einem angeblichen lebensprognose-test, den ich 1. nie abgeschickt hab (online, per domain drauf aufmerksam geworden) und 2. werfen die mir betrug vor, weil ich n falsches geburtsjahr angegeben hab um den test erstmal ausfüllen zu können. als aber auf der letzten seite stand dass des ding 59 .- kostet hab ichs natürlich sofort geschlossen, daher kein betrug. von dem abgesehn gibts den gleichen service bei focus.online und bild.online kostenlos. auch wenns keinen interessiert, aber wenn dir einer mit inkasso droht muss man sich mal luft machen. vielleicht hilft so ein extremfall in irgendeiner form wenigstens der vorsicht halber, im internet noch mehr bei solch suspekten dingen aufzupassen.
-
achja hätt ich fast vergessen nochmal Seven
welches kickpad könntest du mir denn da empfehlen? -
jow hört sich ja alles sehr interessant an.
Seven:
kann man das halbwegs auch mit einer parametrischen mitte bewerkstelligen?
und wie würdet ihr die trommel dämpfen?
greez -
servelat Dustino 1989!
für deine zweecke dürfte der günstige und gute 12-Kanal-behringer-mischer aus der eurorack serie passend sein. greez -
servelat Dustino 1989!
schau dir mal die eurorackserie von behringer an. das sind gute geräte für kleines geld. eben dieser 12kanälige mischer dürfte für deine zwecke passend sein.
greez -
servelat! habe ne 22er Yamaha Rydeen mit der der fellbestückung ab werk und zwei 10cm löchern im frontfell. dazu ein akg D2000E, dass ich 15-20cm vorm schlagfell positioniere und minimal zur seite drehe. wie kann ich nun zum beispiel bei einem open air-gig einen soliden metalkicksound alla Lars Ulrich zaubern?
thx für die antworten -
aah ich denke das ist das ist das teil welches cookie meint. bin mir aber nicht 100% sicher
-
es gibt auch ein dämpfkissen mit ner plastikplatte drauf in die spalten eingelassen sind. den mikrohalter kann man auf ein vorhandenes gewinde schrauben un das mikro so einigermaßen flexibel im kessel bewegen (so oder so ähnlich funktioniert das glaube ich). da gibts auch nix mit kessel durchbohren und sowas.
-
Mick T.
ich war anfangs genauso überrascht, als mein lehrer gesagt hat, die dinger wären gelötet, aber der is handwerker bzw. schlossermeister. denk mal der sollte des wissen, da ich technisch eigsch nicht so forciert bin, zumindest hab ich kein plan, wie man lötet, oder wie ne lötstelle aussieht. wissen denk ich mal die meisten 14-jährigen nicht -
servelat. ride-locker; crashes-locker; hihat-top fest.
zudem hab ich die crashes verkehrt rum hängen, so ähnlich wie mike terrana, von daher schwingen die glaub ich auch anders, weil ja von unten kein widerstand kommt, sondern die dinger von oben runterhängen -
ich selbst spiele 15" und 16" A Customs und selbst bei hard-/punkrock halten die teile bestens. der sound ist natürlich im eimer wenn man eindrischt wie n beknackter. ich hab mich als anfänger schon gefragt wie man so laut und hart spielen kann.