Beiträge von nacho-muchacho

Zitat

Original von seppel
    spiel zur musik von einer cd die dir gefällt. in der regel wird da das tempo gehalten.

Sorry für Ultra-OT, aber wie heißt diese griechische Volksmusik noch gleich, die am Ende immer Schneller wird?

Naja, die auf jeden Fall NICHT zum üben nehmen :D

--> "An den Dorn des Beckenständers" <-- damit meine ich das ding was durch das Loch in der Mitte deines Beckens gesteckt wird damit das ...ähm... naja... AN DIE HARDWARE HALT!

Und da ein 20" Ride einen Radius von 10" hat und dein Teppich, wenn du nicht grad ne 10" Snare spielst, größer sein sollte berühren prima nur die Spiralen und nicht die Enden das Becken

Smith ist für mich der songdienlichste Drummer den ich kenne. Trotzdem find ich es befremdlich und irgendwie langweilig das er anscheinend nie von seinen Mustern abweicht. Und kommt mir jetzt nicht mit "das muss er nicht, er groovt so geil blabla". Das müsste er, wenn man bedenkt wie er in den Himmel gelobt wird!

Zitat

Original von matzdrums
    wenn zur hölle interessiert ob onkel chad solieren kann ? der spielt in einer band.

Überraschung: mich!

Wenn er hier von einigen über alle Maßen gelobt wird, ok, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen bei einem Schlagzeuger, der anscheinend nur grooven kann (das aber sehr gut).

Unabhängig vom MDF hab ich den guten Mann aber noch nie kreativ solieren sehen. Ich stelle jetzt einfach mal ganz frech die Behauptung auf das er ausser seinem, zugebenermaßen tollen, gegroove solistisch wenig drauf hat und warte gespannt darauf von euch eines besseren belehrt zu werden.

Unter allen Postern die das schaffen verlose ich einen halben Keks. Einsendeschluss war gestern.

Klar ist Chad Smith auch bei solchen sachen sympathischer und besser als so manche andere Nullnummer, die es leider reichlich gibt. Aber wenn er schon zum MDF eingeladen wird könnte er wenigstens mal was anderes abliefern als seine Grooves, wir wissen alle das er die drauf hat und wir freuen uns auch alle ganz doll. Aber es gibt groovige, subjektiv "gute" banddrummer die dennoch auch mal ein amtliches Solo aufs Fell werfen können und nicht immer die gleiche Nummer abziehen müssen

Zitat

Original von renttuk
    - Modern Drummer Weekend/Festival mit und ohne Ian Paice

War das nicht da, wo er als "Solo" seine Standardbeats runtergerissen hat? Zugegeben, er groovt schon, aber als Solo vor so fachkundigem Publikum ist das schon ziemlich dreist.

Für mich ist er ein "beliebter" und "netter" schlagzeuger, aber definitiv kein "sehr guter" oder "genialer"...

Zitat

Original von Hemeroc
    Ich kenn den recht gut und obwohl er sogut wie nie, eigentlich überhaupt nie geübt hat, hat(te) er nie Probleme in Sachen Ausdauer.Lg Hemeroc

Ich weis ja nicht WIE gut du ihn kennst, aber in der Regel sagt fast jeder er habe nicht geübt. Is son Egoding :)

Zum alter: in der "Altersklasse" dürfte das nicht den Unterschied ausmachen, ihr seit ja beide noch jung. Vielleicht hat dein Vorgänger anderweitig irgendwie trainiert? Fussball? Fahrrad? et cetera

Rack ist vor allem auch sinnvoll wenn man 2 Hängetoms hat und seine Bass nicht anbohren will bzw. keine Rosette drauf hat und die Toms nicht links über der HH will.

Zitat

Original von nacho-muchacho
    Ich weis ja nicht wie du einen Gitarrenriff definierst, aber außer dem Synthie gedudel und dem Beat hör ich da nur ein brummendes Geräusch, das ganz enfernt an eine im Studio entstellte Gitarre erinnert die alle paar Takte mal einen Akkord spielt

Vielleicht meinst du "shut up and drive". Hab ich grad auf Youtube gefunden als ich nach besagter Gitarre bei Umbrella gesucht hab... das ist zumindest ein richtiger Riff

Geil, editierter Doppelpost, das muss erst mal einer schaffen -____-

Dieses Lied... wir wollten es mal mit meiner Band als kleinen Gag als Hardrockversion covern weil ja doch einige Kids darauf stehen... aber dieses ganze Lied besteht nur aus dem nervigen HipHop-beat und der Piepsstimme, da hat man als "normaler" Musiker mit Schlagzeug und Gitarre kein Chance :/
    Und das ist das Problem beim HipHop :D
    Nein im ernst: ich ziehe meinen Hut, der Schöpfer dieses Machwerks hat es zumindest geschafft den Text zu adaptieren ;)

Ich kriegs irgendwie nicht ganz auf die Reihe: ein "Newcomer"-Gig
    (also nach dem Motto: "Danke lieber Veranstalter das du uns Spielen lässt, wir wollen dir bloß keine Umstände machen damit du uns vielleicht mal wieder einlädst"), der Zeitplan verschiebt sich weil die Anderen zu lange gespielt haben, ihr wurdet abgewürgt und jetzt schiebt ihr frust?

Ach Gottchen, für wen haltet ihr euch?

Seit froh das ihr spielen durftet! Man wird mal abgewürgt, irgendwer überzieht oder das Haus bleibt leer, das passiert bei solchen Gigs numal. Und manchmal gibts eben Stunk mit dem Veranstalter oder Beef mit anderen Bands, das gehört dazu und ist nicht mal das unlustigste an dem ganzen Gedöhns. Und wenn der Headliner noch ran muss und die Bude sich langsam leert dann würg ich eben die ab die grad auf der Bühne sind. Zugegeben, die feine Englische ist das nicht, aber auch kein Drama wie du hier eins draus machst. Und das keine Getränke da sind, ok, das ist scheiße, gibt es aber leider immer öfter und ist gerade bei Konzerten von eher unbekannten Bands die auch keine wirkliche Gage bekommen durchaus die Regel.

Es gibt "gute" und "schlechte" Gigs und als Band ist man am Anfang ziemlich lange der Arsch, auch wenns den meisten Leuten nicht in ihr tolles Bild vom Musikerdasein passt. Kommt damit klar oder sucht euch ein neues Hobby. Häkeln oder so...

Jeder kennt diese bis zur schmerzgrenze ausgelutschten Rock n'Roll Klischees... nun, manchmal stimmen die einfach immernoch!

(Sollte nicht so lange werden, Sorry)

Wer keine Kette für sein Ride hat und auch keine Nieten reinkloppen möchte, aber trotzdem einen shizzlesound braucht kann einfach einen alten oder einen Ersatzsnareteppich nehmen und ein Ende an den Dorn des Beckenständers binden. Gibt einen tollen Shizzlesound, allerdings solltet ihr aufpassen das die enden des Teppichs das Becken nicht berühren (sollte bei 20" kein Problem sein)

Bin mal rückwärts von der Bühne runtergerammelt... war ne ziemlich kleine Bühne und Gott sei dank war die Wand ca. 50 cm hinter dem Bühnenrand, die hat meinen Fall gebremst. Ich hing aber mit dem Arsch genau in diesem halben Meter. Sah wohl n bisschen dämlich aus, hat aber keiner mehr wirklich registriert... wenns mal abgeht dann richtig :D

John Coltraine... finde mittlerweile das der selbst Miles Davis in den Schatten stellt. Ja ich weis, Blasphemie :rolleyes: aber Bluetraine und Soultraine sind der Wahnsinn und Ascension zählt auch zu den ganz großen, wenn man auch einen besonderen Gechmack dafür braucht ;)