Beiträge von nacho-muchacho

    Zitat

    Original von FOX
    Das mit dem Golf kann ich so nicht bestätigen.
    Ich spiele in etwa gleich lang Golf und Drums, beides aber sehr selten (aus Zeitmangel).
    Golf spiele ich aber trotzdem besser.


    Just my 2 cents


    der Abblauf des Abschlages beim Gold gilt als der schwierigste im gesamten Sportbereich, aber letztlich nur EIN Abblauf.


    Toll, wieder voll am Thema vorbei gelabert... ;(
    MATZ IST AN ALLEM SCHULD!!!!

    JustIn ist die Hausmarke vom "Just Music"-Store, also vegleichbar mit Millenium von Thomann.
    Ziemlicher billigschrott, wenn sie auch manchmal ganz gute Teile haben (Kabel, Kleinteile et cetera) aber definitiv KEINE Marke von der man gerne ein Set spielen Möchte. Kauf dir lieber ein gutes Gebrauchtes oder ein Basix Custom

    Preislage festlegen, Überblick über Marken und Serien verschaffen, Charakteristika der Serien in Erfahrung bringen (mit der DF SuFu), persönliche Favoriten auswählen, bei Thomann bestellen, antesten, was nicht gefällt zurück schicken dank Moneyback und was gefällt behalten.
    (Wäre natürlich sinnvoll die gängisten Felltypen parat zu haben, um auch jedem Set mittels verschiedener Fellkomibs und Stimmungen eine faire Chance zu geben)

    Zitat

    Original von Der Kritische
    Aber es gibt einen Sweetspot bei jeder Snare.


    Alter Golfer, wa?


    Ne tiefere oder breitere Snare gibt übrigens auch mehr her.
    Also falls du ne 13 auf 4" spielst, wirds n bisschen dünne mit der clickerei ;)

    Zitat

    Original von grobmotoriker
    Sieht fast so aus wie "Stevens" nur, dass er der/die/das erste und vierte Mallet zwischen kleinem und Ringfinger hält.


    Versteh ich nicht ganz, wie machst du es denn wenn nicht mit kleinem Finger und Ringfinger???

    Was passiert jetzt eigentlich wenn der Käufer tatsächlich ein "kleines Becken" bekommt und nicht das Tom? Es zählt doch das, was in der Beschreibung steht und nicht was auf dem Bild zu sehen ist, oder?

    Ein Jazzer kommt in den Himmel und darf in der himmlischen Big-Band mitspielen. Die Band probt. Mit dabei all die großen Namen die vor ihm gekommen sind: Monk, Parker, Coltrane, Dizzy, Sun Ra, usw. Plötzlich sieht er einen weißhaarigen Mann mit Sonnenbrille mit dem Rücken zu den Engeln stehen, der Trompeter übt. Der Jazzer geht zu Petrus und fragt: "Oh, Mann. Ist das da wirklich der geniale und einzigartige Miles Davis?" "Nein, natürlich nicht," antwortet Petrus, "das ist Gott - er denkt, er sei Miles Davis!"



    (geklaut von http://www.jazzpages.com)

    Zitat

    Original von MG


    Einschlägige Ausrede dafür, sich nicht sonderlich anstrengen zu müssen respektive nicht vorhandene Fähigkeiten kleinreden zu wollen. Absoluter Quatsch.


    Und noch dazu eine Beleidigung aller Drummer, zum einen durch die Annahme das selbige mit dem Niveau nicht klarkommen würden und zum anderen durch die indirekte bestätigung all der ennervierenden Klischees über uns X(

    Bassdrum auf den Rücken geschnallt, Snare vor den Bauch, Floortom und HH unter den linken Arm und n Crash und n Ride unter den rechten und losmarschiert zum Proberaum. Sollst ma sehen was du für Mukkis, Kondition und blöde Blicke bekommst!

    Zitat

    Original von Crossroad
    Der Name ist nicht nur peinlich, sondern eine Beleidigung für den menschlichen Verstand. Der Name stellt doch einzig und allein auf den Witz ab in dessen Genuss wir gerade kamen. Der Pavlov'sche Bandname gewissermaßen.


    Edit: So, ich mach mir jetzt erstmal ein Bier auf =)


    Und was schließt für dich persönlich aus, das der Name vielleicht eine Persiflage auf das moderne und leider allgegenwärtige (sub-)Proletariat ist und in dieser Funktion durchaus erfolgreich das sog. Publikum, welches wohl auch für dich unter Umständen ein Begriff sein sollte, zu Veranstaltungen nämlicher Gruppierung leitet oder leiten würde?


    Schade das du die ironisch überspitze Anspielung auf die Konditionierung des gemeinen Publikums auf einfache und leicht verständliche Lingualhumoristik nicht erkannt hast, aber jeder nimmt seine Umwelt so war wie es im Bereich seiner Möglichkeiten liegt ;)



    (Man verzeihe mir den Begriff "Subproletariat", aber ich war grad auf einer Geburstagsfeier und hab SO EINEN HALS auf die ver******* Drecksbande von ungebildeten ********!)

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    Große Sets gehen auch ohne Rack. Problemlos....


    2 Kicks; 2 Toms, 2 Floors, 8 Crashes, 3 Chinas, Ride, 2 HiHats... passt:


    Ist bei Bassdrums mit Rosette auch keine Kunst... ohne wirds dann schon schwerer und bei 2 Bassdrums von solider Größe behaubte ich, es ist äußerst ungünstig bis fast unmöglich, seine Toms in "Standardposition" ergonomisch aufzubauen

    Der Threadstarter möchte aber nicht Pro und Contra der Racks aufgezählt bekommen, sondern explizit wissen welches Rack zu seinem Sonor Set passt.