Beiträge von nacho-muchacho

Metallicasongs sind für mich, "dessen Musik es nicht ist", auch immer ziemlich schwierig, da etliche Stops und Breaks die Lieder auszeichnen (mit Text oder gar "Verse - Chorus" System ist da ja meistens nicht viel los) und die ja alle wohlgelernt sein wollen. Wenn man einen Teil hat, der "Durchgeht", also in dem mal kein Stop alle 4 Takte oder irgendwelche Aktzente zu machen sind, macht Metallica richtig Spaß, weil man mal die Sau rauslassen kann, ohne direkt 300bpm 32tel auf der Bass spielen können zu müssen.
    Ich weiß ja nicht wie das Klima in eurer Band ist (*hier bitte Meteorologenwitz einfügen*), aber wie wärs wenn du dir den Song so gut wie möglich draufschaffst und deine Band einfach mal fragst, ob sie nicht bei der nächsten Probe 'ne halbe Stunde mehr mitbringen können, damit du es dir mit ihrer Hilfe "erarbeiten" kannst. Statistisch gesehen müsste mindestens 1 Metallicafan in deiner Band sein... der wird dir schon sagen/zeigen wenn du dann falsch bist (dieser "Schonmal mit Sticks an die Wand genagelt worden?" Blick) und dem Rest der Band wirds auch nicht Schaden.

Ich fand den Song eigentlich immer zu gääääähnen, aber letzte Woche hat bei uns im Nachbarkaff eine regional mäßig bekannte Coverband den Song fast zum Schluss gebracht. Der Boden der ganzen Halle hat vom Bass gezittert; hat sich angefühlt als ob mir gleich die Kniescheiben rausfallen. Da muss ich sagen: Hut ab, das hat gefetzt 8)

Wenn du dir bei den Toms so sicher bist, wie wärs dann mit einer der auslaufenden Pearl Serien? Ein ordentliches MMX z.b., da hättest du deinen Spaß dran 8) (leider wirds mit dem Nachbestellen von Kesseln in absehbarer Zeit ziemlich dünn...) und du wärst nicht ansatzweise so viel Geld los!

Hab selbst beim letzten Weihnachtskonzert ein Duett von der härteren Sorte mit meinem Vereinskollegen gespielt. Nach dem Motto "besinnlich kann jeder". Einfach mal Kontrasste schaffen...

Unschlagbar -wie wir gehört haben- nicht unbedingt, aber wenn du noch Becken et cetera dazu brauchst (wovon ich mal ausgehe), dann sicher die bessere Wahl.
    Zu Bedenken wäre auch mal bei ebay nach nem gebrauchten Ausschau zu halten. Da könntest du Preislich hinkommen und vllt sogar etwas besseres bekommen.

Die Vater Sticks sind anscheinend nicht abgeglichen, so wie z.b. VF mit ihrem "Pich Paired" System. Deswegen lassen die sich auch schlecht mal einfach irgendwo bestellen, aber wenn ich in ein Musikhaus komme nehm ich mir immer einige Paar mit, sind meine persönlichen Lieblingssticks.

Btw wie spricht man Vater eigentlich aus? Wie den deutschen "Papa"? Hab auch schon gehört das es einige wie das Vader in Darth Vader aussprechen ?(

Velvet Revolver - Libertad

Die letzte echte Hardrockband mit einem Album, das beim ersten hören schon etliche Höhepunkte hat. Und die Songs, die einem beim ersten mal nicht gefallen, entfalten später erst ihre Wirkung, was dem Album noch eine ganz neue Facette gibt.

Unter Hardrockgitarristen gibts auch die "ungeschriebene Regel", das die E Saite nicht gewechselt werden darf (außer natürlich sie reißt). Für die ist das Gesetz, aber erzähl das mal einem Jazzgitarristen.
    Es ist völlig egal ob man seine Becken poliert oder versiffen lässt. Von mir aus könnt ihr sie mit nem Hammer bearbeiten, Sandstrahlen oder bei Vollmond dem Satan weihen. (so lange ich nicht drauf spielen muss :D)

MfG

Ein Schlagzeuger der seine Becken putzt, mit Ausnahme seines Rides, das seit 13 Jahren keine Wasser gesehen hat

Zitat

Original von arrowfreak
    Scheisse, was hat dein Fell damit zu tun wie schnell DU (!) spielen kannst?

Das Fell hat in so fern etwas mit der Geschwindigkeit zu tun, als das ein locker gespanntes Fell im Vergleich zu einem eher straffen deutlich weniger Rebound erzeugt.

Diese Gummimatten die man normalerweise unter Teppiche legt, wenn man einen Fliesenboden hat. Lassen sich auch prima zurechtschneiden.
    Gibts beim lokalen Bauwaren Dealer deines Vertrauens (Baumarkt)

Also wer "Advanced Techniques for The Modern Drummer" einem Anfänger empfiehlt hat ein Problem mit Englisch und wer ein Problem mit Englisch hat, für den wird es als Lehrer spätestens bei weiter fortgeschrittenen Schülern eng, denn gerade die "spezielle" Literatur ist sehr oft nur auf Englisch zu erhalten.
    Latinboy
    ich hoffe du willst jetzt nicht gegen Lehrer wettern, so wie es anscheinend in Deutschland Volksport ist :D
    Immerhin hängt es maßgeblich von denen ab, was aus unseren Kindern wird und sie sind auch neben Eltern und Freundeskreis der wichtigste Einflussfaktor kindlicher Entwicklung. Ich würde mir also zweimal überlegen bevor ich etwas gegen den Berufsstand der Lehrer sage ^^
    Und das gerade im Medizinischen Bereich die Titel besonders "geschützt" sind, ist mehr als gerecht, denn wer in der Medizin promoviert oder gar habilitiert, hat eine enorme Leistung vollbracht. Dagegen ist ein Musikstudium ein Kindergeburtstag :D
    Davon abgesehen liegt das Problem mit den Musiklehrern an den Lehrern selbst. Musiklehrer arbeiten ja zu einem guten Teil freiberuflich, da ist es kein Wunder das es mit der rechtlichen Organisation und der eigenen Lobby eher langsam voran geht. Ein freiberuflicher Lehrer im akademischen Bereich wäre mir neu (ausser Nachhilfe et cetera). Wobei natürlich gerade in letzter Zeit die Anzahl der Privatschulen rasant wächst. Im akdemischen Bereich scheint die Entwicklung genau andersherum zu verlaufen wie im Musikalischen.

@renttuk:

Also pass auf, falls das dein Ego und deine widerliche Blasiertheit zulassen:

Bist du schonmal auf den Trichter gekommen, das es für den Threadstarter von Interesse sein könnte, im Instrumentenbaubereich tätig zu sein? Es hat definitiv wenig mit Musik zu tun, aber immernoch mehr als jeder Bürojob. Vielleicht wirkt es auf ihn musikalisch stimulierend, er bekommt durch die Arbeit mit Instrumenten Lust, auch mal 5 oder 6 Stunden am Stück in seiner Freizeit zu Spielen, neue Musikstile zu "entdecken", ne Combo auf die Beine zu stellen, eine neue Band zu Gründen oder weis der Schnee was noch alles. Vielleicht vergeht im aber auch total die Lust daran, wenn er den ganzen Tag von Kesseln umgeben ist. Das sollte er wissen, denn ich tus nicht, aber ich bin mir sicher das DU wieder bescheid weist, aber dein Wissen bestimmt nicht mit dem gemeinen Pöbel teilen willst, weil du ja sowieso über Allen stehst.

Vielleicht möchte er was Metaltechnisches Studieren, oder Holzaubau oder sonst was und anschließend in Irgendeiner kleinen Trommelfirma kleine Qualitätssnares zusammenschrauben, oder in einer der Großen Firmen das System XY erfinden, das vielleicht das Schlagzeug spielen revolutionieren wird?

Vielleicht würde es ihm Spaß machen, bei Thomann in der Drumabteilung den Kids zu erklären, das Joey Jordison NICHT cool ist und sein Set nicht das non-plus-ultra oder den aufgeblasenen Semi-Pros das Ego zu streicheln?

Zugegeben, diese Sache mit Handwerksberufen <=> Schulabschluss ist so eine Marotte von mir, bei der ich immer ein wenig seltsam werde.. (nichts desto trotz ist es in diesem Kontext völlig egal, was ein Spängler macht drummertarzan :P)

Aber ich bin mir sicher das war renttuk, seiner Majestät, der Lichtgestalt der Drummerwelt, sowieso schon klar. Hat er zwar in seiner grenzenlosen Weisheit erkannt, das einen die SuFu beim Thema Berufsmusiker, Musikstudium et cetera mit Ergebnissen "totschmeißt", scheint ihm doch entfallen zu sein, das man in so einem Thread die Antworten à la "benutz die Suche" oder "frag User soundso, der hats studiert" erwarten kann? (was nicht heißen soll, das diese deplaziert oder unsinnig wären) Und es daher mal ein neuer Aspekt war, eine neue Idee? Nein? Gut, dann werden eben die nächsten 500 Threads zu dieser Thematik, die zweifellos kommen werden, wieder den gleichen Brei hervorwürgen und letztendlich den gleichen Konsens (nicht-) finden

Würde mich freuen, euer Majestät, wenn Sie mir eine PM zukommen lassen könnten, die ich dann sofort ungelesen löschen werde, da mich bei höchst druchlauchten Personen wie Ihnen jedes mal das Bedürfnis überkommt, jemandem körperliche Gewalt anzutun.

Bekannter von mir ist Spängler und verdient jetzt einiges durch den Verkauf seiner selbstgebauten Snares. Keine Ahnung was ein Spängler genau macht aber irgendwie kann er mit Messing gut umgehen und daraus Kessel bauen. Ist wohl aber definitiv eher was für Hauptschüler :/

Instrumentenbauer ist wohl ne Möglichkeit oder als Verkäufer in irgend einem mittleren bis größeren Musikhaus (also mit eigener Drumabteilung) wär ne Idee, allerdings hat beides nicht viel mit Schlagzeugspielen zu tun

Zitat

Original von cancer
    und es gibt wirklich keine dummen fragen nur dumme antworten ;)

Es gibt sowohl dumme Fragen als auch dumme Antworten. Was es aber noch häufiger gibt, sind sinnbefreite Floskeln die oft und gerne rezitiert werden ;)

Die Antwort, Üben, war in diesem Fall, auf die relativ dumme (ungünstig gestellte) Frage schon ziemlich sinnvoll. Noch dazu gabs Links, Übungshinweise und Tipps, was will man mehr?

Zitat

Original von Anthrax
    Lustiger Bug, öffne ich den Thread gibts matzdrums post nicht, öffne ich matzes post gibts den beitrag davor nicht :D

Die Forensoftware hat doch schon mal solche zicken gemacht, oder?

Sehr höflich ausgedrückt

Das Meinl rausholt was möglich ist ist doch nicht verwunderlich. Wenn du dein Produkt für 100 euro verkaufen kannst, wirst dus nicht für 80 anbieten. Und jeder der behauptet, er würde als Chef der Firma Meinl erstmal die Preise drücken, oder ähnliche Gedanken hat, um dem armen Kunden beim sparen zu helfen, der redet Mist. Jeder nimmt soviel mit wie möglich, das ist das Prinzip nachdem die Preise gemacht werden. Jeder will Gewinn machen, je mehr desto besser.

Unterricht bei einem qualifizierten Lehrer ist immer von Vorteil, denn irgendwas bleibt immer hängen. Und wenn dich jemand mit Material zum Üben bombardiert, obwohl du nur ein bisschen zum Spaß lernen willst, dann hast du entweder ein Problem mit zwischenmenschlicher Kommunikation oder dein Lehrer hat seine Aufgabe nicht verstanden.

Zur Frage wie akademisch Jazz ist: dem Jazz ist es herzlich egal, ob du ihn studiert hast oder aus Spaß auf ihn gestoßen bist. Wenn du ihn "fühlst", dann spielst du ihn und dabei ist es egal, wie versiert du technisch bist. Logischerweise kannst du aber kreativer und lockerer spielen wenn du das, was du auf die Trommel bringen willst, technisch im Halbschlaf kannst.

In meinem Auto habe ich 5 CDs und im Schnitt kommt jede Woche eine alte raus und eine neue rein... das macht pro Monat ca. 40 Euro... bei einem Einkommen von... öhm.... abzüglich das... und dieses.... und benzin is ja so teuer... und sowieso.... 20 Euro für Musik.
    Ja ich weis jetzt fühle ich mich schlecht, irgendwo auf der Welt kann sich jetzt ein armer, leidgeplagter Plattenboss nur EINEN Hubschrauberpiloten leisten. Grausam, grausam!!!
    Aber dafür kauf ich immer gaaanz viel von den großen Labels, damit diese weiterhin so tolle künstler unterstützen und überhaupt erst hervorzaubern können. Z.B Sido.. alta der hats voll verdient maaaan, yo. Oder Bushido und so weisss du? Alta der is voll cool ey alta. (Ich würde jetzt gerne mehr Beispiele bringen, aber ich habe vor ein paar Monaten MTV und VIVA von ihren Programmplätzen auf meinem Fernseher gelöscht und es ist ziemlich schwer, diese Nichtssagenden Pappnasen im Gedächtnis zu behalten).
    So gesehen beteiligt sich jeder, der den Rotz aus den Charts kauft am Ausverkauf qualitativ hochwertiger Musik zugunsten von zusammengemischtem und gecastetem Müll. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

P.S.: Das Argument mit der Faulheit zieht mal gar nicht... Amazon liefert mir jede CD im Schnitt innerhalb eines Tages mit Schleifchen und persönlichem Dankschreiben des Geschäftsführers und einem frisch gepressten Kaffe und einem Marmerladenhörnchen ans Bett!

Hab mich grad bei Google schlau gemacht... ich hatte ja keine Ahnung das man mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (das war glaub ich das wort das gesucht war) den Zwangsdienst ersetzen kann... ich hab schon fest damit gerechnet vor oder nach meinem Studium 9 Monate im Altersheim hocken zu müssen... ich hab zwar größten Respekt vor den Leuten die das können, ich aber kanns nicht (hatte da 6 Wochen Praktikum... ein Alptraum...). Und jetzt erfahr ich das ich auch im Kindergarten (hatte da schon 3 Monate Praktikum ... ein Traum ...) machen kann, oder mit Glück sogar an der Musikschule, oder oder oder... Das DF hat mir gerade 9 Monate meines Lebens "gerettet". Danke DF, danke BassDrumBone und sorry für OT, bin grad nur so happy