Ich bin in einer ähnlichen Situation, wenn auch etwas jünger.
Ich lebe seit 4 Jahren von der Musik, betreibe 2 Bands, wobei ich das Glück habe, das beide meiner musikalischen Neigung entsprechen und keine Jobs sind, die ich nur des Geldes wegen mache. Außerdem Unterhalte ich eine kleine Plattenfirma, mit der ich auch viel Booking betreibe, dirigire 2 Musikvereine und unterrichte 4 Schüler.
Persönlich wäre es für mich nichts, jeden Tag mit irgendwelchen Kindern, so nett sie bestimmt auch sind, bei Adam und Eva anzufangen. Glücklicherweise bin ich in der Position sagen zu können, dass ich keine Anfänger unterrichten will. Die Finanzen erlauben mir das
Und auch wenn ich mehr als gut über die Runden komme, mir erstmal einen Zweitwagen gegönnt habe und anderen überflüssigen Kram, nagt halt doch das gewissen mit "was ist wenn mal....". Also habe ich mich kurzerhand für eine BF entschieden, um den "Staatlichen anerkannten Ensembleleiter" zu machen. Klar, eine richtige Versicherung für die Zukunft ist auch das nicht. Aber es beruhigt das Gewissen ein wenig und ermöglicht es mir, für manche Dienste mehr zu verlangen. Der Hauptgrund ist aber, dass meiner Meinung nach zu einem guten Musiker auch ein Musiktheoretisches Verständnis gehört. Gerade bei uns Schlagzeugern fehlt das aber vielen (inklusive mir bis vor einiger Zeit ^^).
Bei einem vorbereitenden Kurs an besagter BF wurde ich schon krum beäugt, weil ich 23 Jahre alt bin! Natürlich sagt das nichts über andere Schulen aus, aber ich war doch etwas baff, dass mein Alter so ein Problem ist...
Wegen dem Alter wäre das einfachste, mal bei einer Schule anzufragen (oder deren Website zu durchsuchen, vielleicht findest sich ja da was).
Hier http://www.berufsfachschule-fuer-musik.info/ gibts alle Bayerischen BFM im Überblick. Die Aufnahmeprüfungen dürften momentan aber überall vorbei sein, als nächstes geht es im Frühjahr wieder mit den Unis los, daher hast du erstmal genug zeit zum Überlegen