<--- Spielt eine 14*10 Snare aus Maple. Sonderanfertigung (Unikat).
Beiträge von nacho-muchacho
-
-
Also ich kenn das auch.
Meistens gehts, aber von Zeit zu Zeit hab ich genau das gleiche Problem.
Bei mir kommts (wenn es kommt) wenn ich healup spiel. Ich versuch dann einfach so gut wies geht mit healdown weiter zu zocken.
Besseren rat hab ich nicht. -
Meine bescheiden Meinung ist:
Wenn du seit Jahren spielst und ein richtig guter Allroundschlagzeuger werden willst gehört die Doublebass früher oder später einfach dazu, vor allem wenn du nicht sicher weist wann du sie mal brauchen könntest (also verschiedene Bands et cetera).
Wenn du weist du willst die nächsten 50 Jahre mit deiner Jazzkombo durch die Clubs tingeln würd ich sagen: scheiss auf DBZum Thema große Schlagzeuge:
Wer sie braucht und benutzt und nicht nur auf die Show steht (ein kleiner Teil "Ego" ist natürlich bei jeder Anschaffung, bei jedem Setaufbau und bei jeder Minute auf einer großen Bühne dabei) der tut absolut gut dran sich ein riesen Set hinzustellen. Oder ein noch größeres. Oder ein Terri Bozzio-artiges
Aber wer es nicht braucht um mit seiner Band jedes Wochenende zu mukken, der sollte es auch lieber lassen. Ich hab lieber ein "normal" großes Set (und wenns blitzt und funkelt is auch genug Show dabei) und seh dafür das Publikum und es mich. Es ist schwer zu beschreiben, aber man fühlt sich mehr "zur Band gehörig" als wenn man hinter einer riesen Schiessbude gammelt. -
Die Ebonys würd ich sofort nehmen, die klatsch ich aufs Set im Bandproberaum!
Hätte dann einen extra tiefen Snareständer anzubieten
Wie neu, nur das das Gewinde der Schraube die das Dreibein mit dem Snarekorb verbindet kaputt ist. Man könnte also noch den Snarekorb in ein anderes Dreibein oder Rack stecken. Oder eben die Schraube reparieren.
Das Teil war damals schwer zu finden, weil es extra tief ist -
Bei Pearl konnte man ja leider kein Set spielen.... und bei Sonor waren auch nicht alle zugänglich und die die es waren fand ich im vorbeilaufen vom Sound her so schwach das ich kein Bock hatte mich da niederzulassen.
Drumbassadors bei Paiste waren ganz net. Und mit deren Becken (also denen von Paiste) könnte ich mich eh den ganzen Tag beschäftigenIch war dann mit dem rest meiner Band unterwegs, hab mich überall beschwert weil es keinen Bass und keine Gitarre für Linkshänder gab (bin linkshänder und spiele beides mehr schlecht als recht). Und wem lauf ich übern Weg? God fucking PHIL CAMPBELL von Motorhead, der am meisten rockenden Band ever. Hab ihn dann gleich nach nem Autogramm gefragt und mit ihm geredet aber er war eher genervt
Als er dann gespielt hatte und sich die Menschenmasse verzogen hat hab ich seine Gitarre angefasst, damit ich irgendwann beim nächsten Motorheadkonzert souverän sagen kann "tjaja, die Klampfe hatte ich auch schon in der Hand":D
Auffällig waren dann Tatsächlich die ganzen Asiatischen Rammschhändler und - ja, die Kirchhoffaufhängungen klingen wirklich beide gleich!
P.S hat jemand das riesen Marimbaphon das über 5 oder 6 oktaven ging gesehen?
-
Bei ebay hat ne ganze zeitlang jemand immer wieder Paiste Alpha Crashes, ich glaube 16 Zoll und ich glaube für 80 euro reingestellt.
Keine Ahung ob das deinen Rahmen sprengt, aber das sind dolle Schüsseln. Schön warmer Klang, gut verarbeitet und durchaus auf der Bühne zu verwenden. Hab selber lange auf den teilen rumgehämmert, sind auf jeden fall besser als diese Konservendosendeckel bei denen ein Rundumset soviel kostet wie bei "soliden" Serien ein SplashBei ebay zu ganz moderaten Preisen zu bekommen.
Überhaupt solltest du mal bei Ebay schauen, in der Preislage ist das Anspielen ja nicht so wichtig -
Hi
Es hat alles nichts genutzt, trotz allem aufschub durch Schule muss ich dieses Jahr zur Musterung. Da ich aber keine Lust auf Zwangsdienst hab wollte ich fragen ob jemand vllt im Heeresmusikkorps spielt oder mal versucht hat da rein zu kommen.
Auf deren Hp steht unter Aufnahmebedingungen unter anderem Solo 1 aus der Advanced Funk Schule von Rick Latham. Also wenn das alles ist... das hab ich vor 6 Jahren schon runtergezockt. Pauken sind auch kein Problem, und Marimba kann ich ja mal wieder n bisschen mehr üben. Ich wunder mich nur über die geringen Anforderungen. Das ist schon seehr einfaches Zeug, daher nehm ich ma an das sind die mindestvorraussetzungen mit denen man trotzdem noch lange nicht dabei ist.
Also, wer weis was man tatsächlich können muss, wo man sich melden muss, wie die Chancen stehen et cetera?
(Hier noch die Seite:http: //www.militaermusik.bundeswehr.de/ )
-
Zitat
Original von goblin24
preis spricht ja bekanntlich für qualitätmfg
na, dem kann ich aber 100% zustimmen
verdammt meine ironietags sind kaputt!
-
Zitat
Original von seppel
rosannaKetzer !!!
-
Sorry hab mich mitreißen lassen, natürlich isses nur meine meinung und ich mag kein Hip-Hop. Soll doch jeder hören was er mag!
Ich hör ja auch viel Schwachsinn. Nochmal sorry, jedem das seine und mir meine Ruh' (oder so) -
Naja also wer heutzutage noch den Radio einschaltet oder Mtv guckt der darf sich nicht wundern das er so scheisse wie Tokio Hotel um die Ohren geblasen bekommt. Und auch diese ganze Hip-Hop scheisse is doch nichts anderes als pervertierte-pseudo-musik. Mtv ist an allem Schuld!!!!
Ach und übrigens: wer sich Death-, Black- und weis der Schnee was noch für Metal anhört ist auch nicht mehr ganz rund in der Kimme, da kann man sich auch gleich 300 bpm Schranz anhören, da hat man genauso viel geschrubbe
-
Das Video heißt "Dave Weckl (A natural Evolution) # 3 - How to develop your own sound"
Ich habs empfohlen und ausgeliehen bekommen, aber hab diese Weckl Serie auch schon bei Ebay als DvD gesehen. Vllt findest du auch Ausschnitte bei Youtube oder - darf man das hier sagen? - lads dir bei emule runter. Aber ich glaube der Respekt vor so einer Größe wie Weckl verbietet das -
... in diesem Fall spuckt die Suche aber ganz sicher mehr als genug aus.
Und es gibt unmengen Material zum Stimmen! Die Videos von Dave Weckl kann ich da empfehlen -
Stimm deine Snare doch so wie es dir gefällt und nicht nach irgendeinem Video, denn - wie schon richtig gesagt wurde - es ist fast unmöglich genau den gleichen Sound hin zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist viel größer, das du auf deinem Tripp durch die Tonhöhen einen anderen coolen Snaresound findest
Und DANN kannst du dich um die Sachen kümmern die wichtiger an dem Video waren, also verstärkt links führend spielen (oder halt ma rechts, je nachdem wie du jetzt spielst) um die Technick zu verbessern, oder mal die/das Ridebecken über die Hi-Hat basteln um solche Beats wie in dem Video zu zocken.
Meine Meiung ist: Stimmen tu ich eh nach der Bühne/dem Raum in dem ich spiele, aber ne gute Technik muss immer konstant vorhanden sein! -
Danke Seppel!
Und jetzt noch eine handgestickter Wandteppich oder ein Mosaik aus verbogenen Reisnägeln auf dem gut zu erkennen ist wie sowas aussieht und du bist mein Held!
Aber keine Fotographie, die sind ein Werk des Teufels und der spielt keine AcrylsetsApropos Satan: ein richtiger Rockschlagzeuger kann ja son Acrylset gar nicht spielen, der wird ja dann von seiner Band durch Kartoffelbreientzug rausgemobbt, weil er nicht mehr hart genug ist
Wie auch immer, jingo der Gonzopapagei fänds bestimmt toll,
sipp sipp -
Nur so ne Idee, aber wie sieht eigentlich ein Acrylset mit Schwarzen Fellen oder diesen verspiegelten von Evans aus?
-
Wollte nur noch kurz anmerken:
Sabian Vault haben nicht wirklich eine kurzes Sustain, eher im Gegentum. Mein 16er klingt schon relativ lang, mein 20er ... naja das kannste beim Gig anspielen und dann erstma zur Bar gehen, biste wiederkommst hats aufgehört:D -
Also gut, vergesst was ich gesagt habe, ich korrigiere mich:
Es folgt die rein subjektive Meinung des Autors
Mit der Hardware eines Sonor Lite (nur das Lite, nichts anderes) habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Mit der Pearl Hardware nur gute. Ist bestimmt nur reiner zufall und hat nichts mit der Realität zu tun, auch wenn ich es schon des öfteren gehört habe.... Wie auch immer, es war nach der Erfahrung mit Hardware gefragt und die hab ich so gemacht.
Entschuldiung an alle Lite Besitzer die sich jetzt genatzt fühlen
Edith will noch sagen: Tschino wovon redest du? Ich sagte Pearl sei das Non-plus-Ultra!!! Ich hab mit meinem Set über 100 Gigs gespielt und es hält alles noch so bombig wie am ersten Tag!!!
-
Also tschino ich rede von einem Sonor Lite (und im moment von nichts anderem). Die Galgenständer haben am Galgen einkerbungen, die wohl bewirken sollen das die Galgen nicht verrutschen. Nun, es funtkioniert nicht und die gesamte Konstruktion der Galgen wirkt instabil und muss dauernd nachgeschraubt werden. Genauso ist es bei den Tomarmen, also diesem doppelarm mit den Schrauben die aussehen wie Türgriffe (was mir persönlich nicht gefällt aber sicherlich geschmackssache ist). Da haben die Toms genauso wenig halt, auch wenn die Arme auch solche Einkerbungen haben.
Die Verbindung vom Galgenarm zur Arretierschraube (also quasi am Galgenarm am gegenüberliegenden Ende an dem das Gewicht hängt) bei den Beckenständern löst sich auch schon... nun gut, das Set ist auch viel unterwegs, aber das ist mein Pearl set auch und es ist kaum älter!Ein ehemaliger Lehrer von mir spielt ein Sonor S-Class (Tolle Kessel, was ich auch nicht in frage stellen will) und hat auch die Original Hardware durch - ich glaube - Gibraltar Hardware ersetzt. Und glaub mir wenn ich sage das DER Ahnung hat.
Ich weis nicht was Sonor heute so auf den Markt wirft, aber die Sachen die ich von ihnen kenne sind nicht der Bringer. Was nützt es mir wenn die Hardware nen Atomschlag überlebt aber ich schon nach ein paar Jahren meine Becken nicht mehr aufbauen kann weil ich keine lust hab alle 2 Songs die schrauben an den Ständern Nachzuziehen -
Kenn mich nicht direkt mit Tama aus, kann aber auch die Pearl Hardware empfehlen. Ist das beste was ich in der Beziehung je gesehen habe. Wenn ich mir die Sonor Hardware anschaue, allein schon diese Galgenbeckenständer vom Lite meines Kumpels, dann krieg ich spontanen Brechreiz und freu mir 'n Wolf wenn ich daheim an meinem Pearl Rack mit den tollen Armen und Ständern von Pearl sitz
(Will natürlich jetzt nicht Sonor schlecht machen, aber Hardware ist nicht deren Stärke)
DW Hardware kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, ist aber wie bereits gesagt nicht ganz billig.
Yamaha Hardware macht auch nen sehr soliden eindruck, aber wirkt alles nicht so durchdacht wie bei Pearl.
Also nochmal in KurzformSonorhardware: naaaaja
DW : sehr gut, sehr teuer
Yamaha : sehr solide
Pearl: *sabber* woooooohooooooo