Kann Prog-drummer nur zustimmen. Tu mir selbst mit dem aktuellen Selbstverständnis der meisten Schlagzeuger schwer.
Joey Jordison anhimmeln und Doublebass üben bis zur verblödung. Und auf der anderen Seite grooven für ne Stadt in China und den Mixolydischen Modus für ne Schwierigkeitsstufe bei Tekken halten....
Ich will natürlich keinen Doublebass wichsenden Metaldrummer schlechtreden, aber ist es nicht wirklich so das die meisten Schlagzeuger heute das Klischee "Schlagzeuger sind keine Musiker" total erfüllen?
Viele haben doch heute keine Ahnung mehr wer die Größen auf ihrem Instrument sind oder waren und bei ebenso vielen fehlt das Grundverständnis von Musik, das über Noten und Taktwerte hinausgeht.
Und bevor jetzt wieder das geheule losgeht: Ja, ich weis das viele Leute sehr schnell und sehr gut Doublebass spielen; Ja, ich weis das jeder seinen eigenen Geschmack hat; Ja, ich bin ein schlechter Doublebassspieler und: Ja, Joey Jordison ist bestimmt ein ganz toller Schlagzeuger...
Hab bei Youtube mal nen Kommentar unter nem Benny Greb Video gesehen der hieß: "Ein guter Schlagzeuger kann dich mit 2 Stiften auf nem Schreibtisch zum Tanzen bringen." Diese Person hatte verdammt recht