Beiträge von nacho-muchacho

    neee, bitte weitermachen, ich war selten so gelegen vor Lachen!


    Flock: "zeigt mir den wahren und einzigen Weg"
    DF: "es gibt keinen wahren und einzigen Weg"
    Flock: "zeigt mr den wahren und einzigne Weg"
    DF: "es gibt keinen wahren und einzigen Weg"
    Flock: "....Ihr habt alle keine Ahnung!"


    Das ist einfach zu geil... Aber ein dickes Lob an alle die versucht haben es ihm klar zu machen, ich hätte eigentlich 10 Seiten früher mit den ersten Wutausbrüchen gerechnet.


    Ist eigentlich schon ein "Flock"-T-shirt in Planung?

    drummer24


    nö, tu ich nicht.


    Wir diskutieren in diesem Thread hilfreiche Methoden und Tipps um schnelle Singles zu spielen. Das beinhaltet auch die Übemethoden und TEMPOS. Wenn du also eine Methode, b.z.w. ein Tempo in dem der Threadersteller üben soll vorschlägst, aber keine wirkliche Tempoangabe machst, sondern nur von 32teln sprichst, ergibt das wenig Sinn oder?


    Aber ist ja sowieso Latte, der Thread hier wurde meiner Meinung nach ausreichend beantwortet

    Zitat

    Original von drummer24
    Mit 32tel meine ich den Notenwert bei jeder Geschwindigkeit, also zb. 40 BpM. Kannst gern auch 16tel daraus machen.
    Diese Übung ist übrigens auch für die Füße sehr gut geeignet. :]


    16tel bei 80 bpm sind aber das gleiche wie 32tel bei 40 bpm, also ist es völlig bums ob es 32tel, 16tel, 64tel, halbe, ganze, oder weis der Schnee was sind

    Dieser Blastphemer Typ hat hier doch irgendwann mal ein Video vorgestellt in dem er diese Fingertechnik zeigt, da konnte man es gut erkennen. Allerdings lässt sich das Tempo von dem Video noch relativ gut aus dem Handgelenk spielen. Das hat dann den Vorteil das man, meiner subjektiven Meinung nach, mehr Kraft und Kontrolle hat.


    EDITH:
    hier ist es, das ist glaub ich die Technik die gemeint war
    http://www.youtube.com/watch?v=S4mP47IQHS8

    Zitat

    Original von drummer24
    Jo hi!


    Also ich kann dir mal eine sehr effektive Übung verraten, die ich jeden Tag ein bisschen übe.
    Du spielst 8 Singles und dann 8 Doublestrokes als 32tel. Mach das erstmal langsam, und dann wirst du merken, dass du damit nicht nur dein Tempo steigerst, sondern gleichzeitig auch Genauigkeit und Feingefühl. Die Singles müssen sich genau so anhören, wie die Doublestrokes (Lautstärke usw.) Du trainierst die Kurzzeitmaxima und die Langzeitmaxima.


    MFG Der Maik.


    Du solltest vllt noch mal genauer auf das Tempo eingehen, 32tel können zwischen sowohl sehr langsam als auch sehr schnell gespielt werden und sind keine Angabe für Geschwindigkeit!

    Ich persönlich mach es ein wenig anders als die anderen hier, ich such mir kein Tempo in dem ich stundenlang spielen kann, ich nehm mir eins bei dem es durchaus anstrengend ist, aber noch erträglich. Wenn ich dann das eiern Anfang oder sonst irgendwelche Probleme auftreten mach ich langsamer, aber allgmein nehm ich zum üben ein Tempo das mich schon einigermaßen fordert. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem was die Ergebnisse anbelangt!

    Zitat

    Original von TheDrum


    Es ist schon logisch das er bei einer Drum Clinic nicht so viel grooved aber bei einer solchen geht es ja gerade um Technik und nicht gerade um den weltbesten groove.


    Du erklärst damit eine Drum-Clinic bei Bernard Purdie für nahezu sinnlos ;)

    Zitat

    Original von tschino
    kid A
    Oder wie oft wird den Schülern beigebracht die Stöcke mit den ersten drei Fingern zu spielen und den kleinen Finger nur als Führung zu benutzen und wieviel Spitzendrummer gibt es die die Stöcke nur mit Daumen und Zeigefinger und noch maximal Mittelfinger tragen?


    Der kleine Finger ist abgesehen vom Daumen der stärkste der Hand, da er den längsten durchgehenden Muskel hat. Deswegen sollte aber ein Lehrer seinem Schüler/ seiner Schülerin nicht vorschreiben den kleinen Finger mehr zu benutzen, er sollte , wie auch bei anderen Sachen, lediglich darauf hinweisen und den Schüler selbst SEINEN Weg finden lassen und ihn dabei begleiten. Und natürlich grobe Fehler unterbinden.
    Ich gebe selbst Kindern Unterricht und was ich 6 mal die Woche in der Schule im Fach Pädagogik lerne hilft da genau gar nicht. Man muss auf den Schüler eingehen und flexibel bleiben. Viele Lehrer an der "klassischen" Musikschule beispielsweise unterrichten seit 20, 30 Jahren jeden einzelnen Schüler gleich, machen genau die gleichen Bücher durch und lassen sie die gleichen Solos spielen. Aus denen werden zwar auch solide Schlagzeuger, aber sie spielen eben alles gleich und können alle das gleiche und das gleiche nicht, weil ihre Lehrer eine Handvoll Ziele haben, die sie einfach durchziehen. Ich finde ein guter Lehrer gestaltet den Unterricht möglichst individuell für den Schüler.
    Wenn sich 2 Schüler des gleichen Lehrers nach einigen Jahren über den Unterricht unterhalten und sie bemerken das sie genau die gleichen Stücke gespielt haben, läuft was falsch. Da muss ich die Musikschulen bemängeln! (also diese Kreismusikschulen oder wie das offiziell heißt)

    Zitat

    Original von Jay1990
    nur weil ich mal 101 gespielt hab, sag ich ja nicht, paiste is der letzte dreck ;)


    Paiste 101 laufen auch nicht unter Becken sondern als "Konservendosendeckel mit Loch drin"


    Ich bin überrascht das relativ günstige Becken wie die BM handgehämmert sind. Dachte immer Paiste Alpha wären was besonderes weil sie relativ günstig und handgehämmert sind. Tja, so kann man sich täuschen...

    Auf der einen Seite beschweren sich die Leute über 3 Euro eintritt bei 2 Bands die nichtmal die Ausgaben annäherungsweise decken und dann kaufen sie ne woche später auf ner Beachparty ne Flasche Jack für 40 Euro (!). Das ist mir wirklich passiert, ein Typ der mir auf besagter Party gesagt hat der Eintritt vorige Woche wäre zuviel gewesen, auch wenn die Musik gut gewesen wäre. Und dabei hat er ne Flasche Jack in der Hand die er sich da gekauft hat!!!! Für 40 verdammte Euro! Ok, dafür war der Eintritt kostenlos, aber an den Preisen für alk stört er sich nicht!

    Crossed wird doch eigentlich gespielt, weil die Rechtshänder dann die stärkere Hand auf der Hi-Hat haben und die schwächere nur die relativ einfachen Snareschläge macht, oder?
    Ist es dementsprechend nicht ziemlich doof, seine schwächere Hand dazu benutzen die anspruchsvollere Aufgabe verrichten zu lassen während die stärkere auf der Snare rumgammelt? (abgesehen vllt von ein paar Ghostnotes) Und erzählt mir jetzt nicht eure beiden Hände sind 100 %ig gleich gut sind :P



    Gilt natürlich nur für Rechtshänder mit "normalem" Aufbau!

    da hat der Seppel leider recht, ist schon bei 2 befreundeten Bands so passiert. Als Gegenmittel empfehle ich jedes Wochenende ordentlich einen Trinken zu gehen, den gleichen Humor zu haben und ne Band mit möglichst guten Freunden aufzumachen... dann isses auch bums wann man den ersten Gig hat, ich könnte z.b. nicht mehr sagen nach wie viel monaten das bei mir war ?(

    Manchmal hilft auch Kontrastverfahren: beide Fälle auf den gleichen Ton stimmen, am besten den des Kessels um alles was an Resonanz da ist rauszuholen und dann nen Dämpfungsring drauf, um quasi wieder einiges wegzudämpfen.
    Viel Resonanz vom Kessel, Viel Dämpfung durch den Ring macht insgesamt (oftmals, aber nicht immer) nen feinen Sound!

    Wer "harte" Musik macht, also alles ab Rock über Metal und Hardcore usw und dabei kein Alkohol trinkt ist mir irgendwie suspekt, weil es einfach zu dem Lifestyle und der Musik dazugehört. Natürlich ist es idiotisch sich rotzetütendicht an sein Set zu setzen aber die Proben sind ja dafür da um mit Alkohol umzugehen zu lernen (wofür auch sonst :P ).


    Also ich finde gerade die enthemmende Wirkung von Alkohol in Maßen ist ziemlich Vorteilhaft für den ein oder anderen. Aber jeder muss seine Grenzen kennen


    Zu der Aufnahme:
    Von der Quatlität abgesehen eigentlich ganz aktzeptabel, hab schon Bands erlebt die nüchtern schlechter spielen ;)
    Du hättest vllt nicht erwähnen dürfen das die Qualität schlecht is, dann wären hier bestimmt wieder ein paar lustige Kommentare aufgetaucht :D

    Zitat

    Original von 00Schneider


    Aber wer weiß außerhalb Frankens schon, was gute Wurst ist... ;)


    Verdammt richtig, Franken ist das einzige Bundesland (einige sagen auch Republik) in dem es noch richtig um die Wurst geht :D
    Meine Familie führt seit Generationen hier im Frankenland ne Metzgerei und was ich so gehört habe sind die Produktionsmethoden von McFress und Co. hier in Europa nicht besser. Der Teil der Landwirte der an McDoof liefert füttert seine Tiere doch eh fast ausschliesslich mit Soja und so nem Zeug und über dessen Schädlichkeit für die Anbaugebiete gab es nen riesen Artikel auf Spiegel-online. Es bleibt im Endeffekt also alles gleich Schlimm.


    Muss ich mir jetzt eigentlich sorgen machen von einem wütenden Öko-mob gelyncht zu werden weil ich ein MMX spiele????

    Ich will ma 'ne Lanze (nen Stick?) brechen für die Marke Rohema. Deren light Rock Stick spiel ich so oft wie keinen anderen. Der ist zwar gewachst aber damit hab ich keine Probleme. Wenn man mal nen Shop findet wo die Verkautf werden solltest du die ma probieren. Hab das Gefühl die halten ewig und sind mit ca. 4 Euro keine große Investition