Open Handed darf man nicht überschätzen, es gibt kein "hey ich spiel jetzt ma Open Handed - BÄÄÄM - alle Beats grooven wie Sau, die Fills sind auf einmal total irre und trotzdem songdienlich und ich spiel endlich mit Ausdruck". Open Handed ist sicher gut für Technik, also Unabhängigkeit und Verminderung der Unterschiede zwischen rechter Hand/linker Hand.
Ansonsten hat beides seine Vorteile, "überkreuz" den, das du mit der rechten Hand flexibler bist was den Backround angeht, also auch mal ein Floortom statt einer Hi-hat durchdreschen kannst oder auch mal das Crash ganz rechts oder die Closed HH die man sich vielleicht übers Floortom baut... das geht mit Open Handed nicht so gut, dafür sieht es aber entspannter aus und ist für Linkshänder die an einem Rechtshänderset linksführend spielen besser...
Beiträge von nacho-muchacho
-
-
Vater Manhattan 7a... die werben damit das die länger sind als normale 7a's, sind relativ leicht und halten, wie es bei Vater zu erwarten ist, ziemlich lange
-
Ja ich merk schon Seppel, du bist wieder lustig wie Hodenkrebs ...
Die Onlineartikel vom Spiegel sind doch zu 75 % Kostenlos und meistens nur wieder mit dem richtigen Link zu lesen... oder halt mit einem kleinen Obulus
-
Naja, hauptsache die Diskussion fällt nicht wieder in den Bereich "was ist wahrer Punk/ist Punk nur idiologisch schwer zu vermitteln oder schlicht Schwachsinn" zurück, da jeder der zu dieser Thematik argumentiert sich sofort selbst lächerlich macht.
Und dafür gibts doch im DF viel schönere Formen...Bin ich der einzige der für den Spiegelartikel bezahlen soll?
-
Bevor du dir ein DR 80 holst, solltest du wissen, das es für die Optikfetischisten nicht geeignet ist, weil sich auf den horizontalen Streben, auf denen die Klammern sitzen, der Lack abrreibt.
Ich finde es sieht toll aus, so dirty Rock 'n' Roll Style :D, aber wenn du ein "sauberes" Rack brauchst bist du damit garantiert falsch, schon beim ersten Aufbau gibts die ersten Macken, egal wie vorsichtig du bist! -
Was oftmals unterschätzt wird is das reduziert spielen, also das aufbauen eines Solos. 10 Minuten-volles-brett-auf-die-fresse-geblaste kommt gut bei irgend einem Metal Event, aber wer in einer "normalen" Band, also so Coversachen oder normalen Rock spielt, der langweilt damit sein Publikum nur. Ruhig anfangen, kreativ wechseln und langsam immer mehr aufbauen und dann am Ende richtig "fett" abgehn... auf sowas geht der Ottonormal-coverbandzuhörer meistens ab
Ein Beispiel:
Bei uns in der Nachbarstadt war vor ein paar Wochen wieder eine relativ gute Coverband. Und nach der hälfte des Programms kam natürlich ein Drumsolo. Der Typ legt direkt voll los und haut raus was nur geht, die Leute klatschen und gehn ab, aber nach 60 Sekunden wirds langsam langweilig und die ersten gehen an die Bar...
Tja, wenn man halt den Höhepunkt schon an den Anfang setzt kann nicht mehr viel kommen... -
FASSBAUWEISE
(sorry wollte nur mal ein Wort in den virtuellen Raum werfen)
-
Aber man könnte doch zumindest diesen Thread hier schließen oder zumindest kenntlich machen wohin das hier ausufert... Denkt doch ma an die armen Leute die sich den Thread hier, wieviel? 25? Seiten durchlesen, weil sie glauben es geht darum, einen guten Lehrer zu erkennen!
-
Bei den 10 Zöllern tritt schon ansatzweise (aber doch merklich) das MMX Phänomen auf, das die Kessel weniger schwingen und man das Fell zu sehr hört (physikalisch irgendwie unglogisch, bei so dünnen und reosnanzfreundigen Kesseln, is aber so!). Von daher wirst du mit dem 10ner unter Umständen nicht viel Freude haben. Außerdem passt die 20er Bass nicht zu den Rockgrößen der anderen Kessel (abgesehen vom 10er).
Und was du mit 2 Rides anfangen willst frag ich mich auch.Also definitiv nicht zu dem Preis!
-
Keine Angst Marlow, drummertarzan leidet nur an Flockophobie, das geht in letzter Zeit vielen hier im Forum so.
Verständlicherweise.... -
Ich schreib das jetzt nicht weil ich glaube, das Flock irgendwas davon begreifen oder akzeptieren kann, sondern weil ich erst heute wieder daran erinnert wurde.
Für Schlagzeuger KANN ES KEINEN EINDEUTIGEN, PERFEKTEN WEG GEBEN, da das Schlagzeug bzw die Schlaginstrumente und alles was dazu gehört (Trommeln, Percussion, Timpani, Mallets...) so vielschichtig sind, das man mit einem Weg gar nicht zurande kommt. Ich habe eine Million Möglichkeiten von "Teilen" die ich mir an mein Set schrauben kann, um sie dann mit millionen verschiedenen Ausführungen von dutzenden von "Werkzeugen" zu bearbeiten. Diese Werkzeuge kann ich wieder auf verschiedenste Arten in den Händen, Füßen oder Zähnen halten, oder auch unter die Achseln klemmen oder in die Ellenbogenbeuge (von allem was die Füße, z.b. mit Pedalen treiben ganz zu schweigen) und was einem sonst noch so einfällt. Wie ich dann meinen Körper bewege oder auch nicht bewege um einen Ton zu erzeugen ergibt wieder Fantastilliarden von Möglichkeiten. Alle diese Möglichkeiten kann ich wiederum in einer ungezählten Menge von Musikarten auf eine Batzillion von Arten einsetzen...
Das es einen Weg für alle diese Möglichkeiten gibt, der für alle Schüler funktioniert ist so wahrscheinlich wie folgendes:
Du nimmst dir eine riesige Kiste mit Milliarden von Bauklötzen und behauptest, du hättest eine Technik diese Kiste auszukippen, die bewirkt, das die Steine GARANTIERT so herausfallen, das sie ein 3-Dimensionales, ultrarealistisches Abbild des Eifelturms ergeben, natürlich inklusive funktionierender Aufzüge und Nachtbeleuchtung. -
NAAA GOTT SEI DANK!!!
Gold Antique als Finish für die Premium Serie, puh, das Wochenende ist gerettet!
Und jetzt soll mir bloß keiner sagen die Premium Serie passt nicht mit meinem MMX zusammen!!! -
Ok, die Seite sagt mir jetzt zwar das das MMP ziemlich das selbe ist wie das MMX, aber wo kann man sehen welche Finishes es für das MMP gibt?
-
auf dem "alten" MMX steht auch Masters Custom drauf, also läufts darauf hinaus das es kein MMX mehr gibt?
-
Hi!
Pearl hat ja jetzt bis auf Reference und Masterworks sein gesammtes Angebot erneuert, bzw umbenannt.
Toll dacht ich mir, öfter mal was neues. Dann hab ich gesehen das mein geliebtes MMX durch die MCX Serie ersetzt wird, bzw umbenannt wird.
Naja, das ist immernoch kein Weltuntergang, ob mein Set nun MMX oder MCX heißt ist ja eigentlich bums.
ABER:
Das MCX gibts nicht mehr in meiner Farbe!!! (Gold Antique)
Und das MMX wird demnach in nächster Zeit auslaufen und nicht mehr in allen größen zu bekommen sein. Und um schnell noch ein paar Toms zu kaufen hab ich im Moment keine Kohle! Aber ich wollte mein Set noch bei Gelegenheit erweitern...Ich hoffe irgendjemand hier kann mich beruhigen, es kann doch wohl nicht sein das mein Set "vom Nachschub abgeschnitten" ist, weil die Pfeifen von Pearl ihre Serien umbenennen!!!!
-
Wilcoxon hat doch meines Wissens Anfang des letzten Jahrhunderts gelebt/gewirkt, so modern ist er dann doch wohl nicht... allerdings passt zum rudimentären Bereich eher open roll, von daher: gleiche Meinung wie Trommelfreak
-
Nein, die Länge des rechten Schienbeines gemessen, dann überprüft an welcher Stelle in Pi die 4 Wurzel einer Quersumme aus 2 Zahlen diesen Wert ergibt und diese Stellenzahl durch die Aktuelle Temperatur in Delhi geteilt und vom Bevölkerungstand der Malawiindiander /10 abgezogen
Und jetzt im Spaß:
Hat schonmal jemand daran gedacht das die größe der Hand nicht unbedingt vom alter abhängt? Dann schon eher von der Körpergröße, wobei das auch kein genauer Wert wird... -
Und was haben wir nach 22 Seiten gelernt?
Es braucht erst einen lernresistenten Pseudo-schlagzeuger wie Flock, um das gesamte DF zu einen.... ich hab noch nie vorher einen (vor allem keinen so langen) Thread gesehen, in dem sich die Mitglieder so wenig gegenseitig widersprochen haben.
Ich möchte mein Flock-T-shirt übrigens in Schwarz (Blau geht aber auch)
-
Blumentöpfe gibts doch überall für ein paar Cent, ich schätz die gesamtkosten pro "Trommel" mal vorsichtig auf 3-4 Euro
-
Was ist Flock > Eigentschaften
Neben den optischen Eigenschaften wie:
- Oberflächenveredelung
- optische Aufwertung
- farbliche Gestaltung
erfüllt die Beflockung zahlreiche technische Anforderungen wie:
- Abdichten
- Toleranzausgleich
- Vermeidung von Vibrationsgeräuschen
- leichtes Gleiten
- Vermeidung von Kondenswasser