Beiträge von nacho-muchacho

Da es mittlerweile fast keinen Blasmusiker mehr gibt, der den Spruch nicht kennt, ist es doch klar das es auch etliche Dirigenten gibt, bis zu denen er vorgedrungen ist. Und wenn einer von denen diesen "Witz" raushaut, gibts sofort wieder ein paar dutzend Musiker die sagen können "Des hat der echt so gesagt..."

EIN TEUFELSKREIS!!!!!einself

Schönes Video, aber der rennt doch nur spastisch um sich schlagend an einer riesen Reihe von Schlagzeugen vorbei
    Nichts gegen Cozy, aber das einzig tolle an dem Video is doch die Menge an Sets :D

Werd doch ma selbst kreativ und erfind ein paar Tricks, oder glaubst du die ganzen "Großen" haben ihre Tricks aus irgendwelchen Videos? Wenn ja, dann möcht ich mal das Video sehen aus dem Thomas Lang seine Twirls hat :D
    Einfach mal hingesetzt und was ausprobiert, da kommen ziemlich schnell die tollsten Sachen bei raus

Klar, irgendwas lernt man immer und Spaß hats durchaus auch gemacht, aber für den Kosten und Zeitaufwand fand ich die D-Prüfungen absolut sinnlos. Zumal noch der Großteil der Stücke unglaublicher Müll waren und mir der Theorielehrer so extrem auf den Sack gegangen ist... naja, alles subjektive Einzelerfahrung (bis auf das mit dem Praxisteil und vor allem den Pflichtstücken)

raten und abraten... ich kann dir davon abraten die Leistungsabzeichen zu machen, die sind größtenteils Zeitverschwendung (z.b. die D1-2-3 Prüfung vom Nordbayerischen Musikbund). Wenn du aber doch der Meinung bist, sie würden dir etwas bringen, dann nimm doch einfach ein paar Stunden bei einem Lehrer, vielleicht so eine Anmeldung in der Musikschule die nur 4 Wochen dauert. Es sollte mich stark wundern wenn in einer der "großen" Musikschulen jemand unterrichtet der dir da nicht weiterhelfen kann. Die sind da, meiner erfahrung nach, immer die ersten die ihre Schüler dazu ermutigen, sich sowas anzutun und dementsprechend auch bei der Auswahl der Stücke (was und wie es die Prüfer hören möchten) helfen können.

Ja die zwei.... Slash hat ja immer gesagt er hat nichts gegen Axl und hätte kein problem mit ihm auf der Bühne zu stehen. Das macht mir Axl jetzt auch nicht gerade sympathischer

Und zu der Sache mit dem ollen Kurt: das ist eine von vielen "Anekdoten" rund um GNR und unter anderen auf Wiki und in irgendeiner der letzten "Guitar"-Ausgaben nachzulesen.

Gibt ja unzählige Geschichten... das sie am Anfang ihrer Karriere in einer Garage gewohnt haben und sich von Keksen und Bratensoße ernährt haben, weil nicht mehr Geld da war.... die Sache mit Aeroschmitt auf Tour und den 2 Flaschen Jack die Slash beim Klampfenstimmen weggeballert hat, was den Aerosmith leuten, die damals clean waren gar nicht gefallen hat... hach... sry ich gerate ins schwärmen ^^

Slash ist einer der großartigsten Gitarristen überhaupt und zusammen mit Axl, der zwar rein menschlich ein ziemliches *&%$) ist, aber eine wahnsinnige Stimme hat, haben die beiden ein paar der geilsten Hardrocksongs überhaupt geschrieben. Deswegen ist es auch verdammt schade wie das damals mit GNR gelaufen ist...
    Velvet Revolver ist vielleicht nicht mehr ganz so kultig wie Guns N'Roses mit ihren ganzen Skandalen et cetera (die Leute werden ja auch älter), aber auf jeden Fall ist es schön die Nasen wieder auf der Bühne zu sehen. Weil sie einfach immernoch verdammt geile Musik machen und quasi Legenden sind.
    Die alten Gunner Zeiten waren einfach zu geil... sie prügeln sich beinahe mit Nirvana, Kurt Cobain rotzt Axl bei irgend nem Event aus Rache aufs Piano... die Band verprügelt den Dealer von Steve Adler, damit der von den Drogen Loskommt... Rock n' Roll 8)

Velvet Revolver klingt ja auch ziemlich wie die alten Gunner, nur mit einer "natürlicheren" Stimme :D

So, hier ma der Link damit du dir sicher sein kannst das er es wirklich für ca 1000 € gekauft hat: http://www.thomann.de/de/yamaha_sc_adv_fusion_1_wood_fcr.htm

Zu der Kauffrage:
    Die ist ganz einfach zu beantworten. Gefällt dir das Set? Findest du den Sound gut? Dann kauf es.
    Sinnvoll wäre sicher auch mal zu einem größeren Schlagzeugdealer zu fahren und alles in der Preislage zu belästigen.
    Und dann kannst du es besser einschätzen und entscheiden obs das Geld wert ist.

Was Igor da ablässt is sicher ebenso notwendig wie sinnvoll, nämlich gar nicht. Aber selbst ich erkenn das er damit nur drummertarzans Meinung persifliert und er das wohl nicht ernst meint.

Als ich mit Schlagzeug spielen angefangen habe war ich 7. Das war damals bei einem Typen in der Musikschule der sich auf die Fahne geschrieben hat ein ganz toller Pädagoge zu sein und mit Kindern ganz toll umgehen zu können. Naja, da drüber kann man streiten und die Zeit bei ihm hat mir nicht wirklich was gebracht, aber was ihm wirklich übel nehme ist, das er NIEMALS auf einen Gehörschutz hingewiesen hat. Nach 4 Jahren bin ich dann zu einem anderen Lehrer. Er ist auch einer der Lehrer bei denen ich heute noch Unterricht habe. er HAT darauf hingewiesen, aber leider war es da schon zu spät. Es lag aber nicht nur an den 4 Jahren ohne Gehörschutz, sondern auch an einem Gehörproblem nach dem Schwimmbadbesuch und einem Problem mit dem Ohr, das schon mein Bruder hatte, daher nehm ich mal an das liegt in der Familie...

Heute spiel ich nichtmal mehr Jazz ohne Gehörschutz

Um das nochma klar zu stellen, ich meine nicht das man das Piepsen ignorieren soll wenn es auftritt. Auf Keinen Fall. Neeeeein. Aus. Böse! Bäh.

Ignorieren ist eben nur das einzige was man machen kann wenn man die Schei*e erstmal am laufen hat...

hab selbst seit ca. 10 Jahren Tinitus. Leider kann ich nicht sagen ob stark oder schwach, ich weiß ja nicht wie laut es bei anderen ist :D

sowas kann z.b. auch daher kommen, das man dauerhaft einer ziemlich lauten Geräuschkulisse ausgesetzt ist, also nicht wirklicher Lärm aber andauernde Hintergrundgeräusche.

Da Tinitus nicht heilbar, sondern allenfalls linderbar ist und die ganzen Infusionen und Stäbchen im Ohr und Schießmichtot Methoden bei mir nichts gebracht haben kann ich aus Erfahrung sagen: wenns erstmal soweit ist, hilft nichts mehr außer ignorieren.

So gesehen... DANKE DAS IHR MICH WIEDER DRAN ERINNERT HABT IHR NASEN!!!!

Nein, Joke. Aber im Ernst: ohne Gehörschutz schlagzeugzuspielen ist für mich pure Idiotie

Bohr dir zwei Löcher in dein Podest und Verknote deine Bassdrumbeine durch das Loch mit dem Podest (z.b. Kabelbinder).
    Alternativ, mit noch mehr Style (obwohl es schwer ist, einen Schlagzeuger, der mit seinem ganzen Podest durchs Zimmer hüpft, zu überbieten) einfach die Beine der Bass mit ordentlich Gaffa am Boden/Podest fixieren. Allerdings musst du dir dann noch etwas wegen dem Teppich überlegen. Am besten noch mehr Gaffa.

Also ich würde sagen die Antwort besteht aus 2 Teilen
    1. Bist du "gut" genug, um dem Kind etwas beizubringen?
    Das hat vllt nichts mit deinen 3 Jahren zu tun, ich kenn Leute die spielen 30 Jahre und haben nicht mehr drauf als Zahnbelag und andere spielen nach einem Jahr in ner Progressive Band... das Leben ist eben manchmal ungerecht :D

2. Kannst du das, was du drauf hast, auch rüberbringen?
    Gerade bei Kindern in dem Alter ist es schwer den richtigen Draht herzustellen. Oftmals denkt man sich gerade bei 12jährigen einfach nur "boa warum muss ich mich mit sonem Schei*kind rumschlagen". Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung...

Wenn du dich in beiden Punkten als so gut einschätzt, das es dafür reicht, dem Kind lust auf Schlagzeug zu machen, hau rein!
    Wenn du meinst es reicht nicht, lass es.
    Und wenn du dir nicht sicher bist über deine eigenen Fähigkeiten, versuch dich mal mit einer oder zwei Probestunden.

Find Carbos auch gut, halten bei mir auf jeden Fall X-mal länger als Holz. Der Ping auf dem Ride ist zwischen Holztipp und Nylon, was mir sehr entgegenkommt da mir Nylon zu penetrant klingt und Holz manchmal zu lasch. Außerdem sieht das schwarz für "Nicht-schlagzeuger" toll aus (bin schon ein paar mal drauf angesprochen worden). Allerdings ist man unter Schlagzeugern irgendwie der Arsch, so als würde man sein Ride putzen oder als Gitarrist die E-Saite wechseln... keiner nimmt einen mehr ernst :D

Was ihr da erzählt, von wegen man kann auch weiterhin mit Rechts das Ride spielen et cetera ist zwar alles wahr, ist aber dann meiner Meinung nach kein Open Handed mehr. Open Handed heißt, das die linke Hand den Part der rechten übernimmt und die HH spielt. Wenn dann die rechte doch wieder mal z.b. ein Ride spielt, ist es effektiv kein Openhanded mehr, weil es bei Konsequentem OH spiel die linke sein müsste. (bei Linkshänderaufbau natürlich andersum)
    Ist zwar im Endeffekt nur haarspalterei, aber wer HH mit links und Ride mit rechts spielt spielt nicht OH, sondern eine Mischung aus Überkreuz und OH

Bei dem derzeitigen deutschen Urheberrecht, diesem fetten, aufgeblasenen Dinosaurier der Bürokratie, spielt es effektiv kaum eine Rolle ob eine CD gekauft oder heruntergeladen wird. Das Geld geht sowieso nur zu einem lächerlich geringen Teil an den Künstler. Wer heute mit dem Verkauf von CD seinen Lebensunterhalt bestreiten will muss leider Masochist sein :/