Schneid den Beckenteil ab
oder Wechsel zu nem Rack... zu nem passenden tönder hab ich jetzt bis auf ausnahem der Basicsystemdingens von Sonor nur noch der http://www.thomann.de/de/yamaha_ws955_do...aender_yess.htm
edith sagt ich bin zu spät -.-
Schneid den Beckenteil ab
oder Wechsel zu nem Rack... zu nem passenden tönder hab ich jetzt bis auf ausnahem der Basicsystemdingens von Sonor nur noch der http://www.thomann.de/de/yamaha_ws955_do...aender_yess.htm
edith sagt ich bin zu spät -.-
Du könntest nen Stinknormalen Beckenständer nehmen und den mit multiklemmen ausrüsten, das sollte eigentlich halten.
Ansonsten hatte Sonor mal son BasicArm system oder so, da konnte man Ständer ohne alle bekommen, ich weiß bloß nicht obs das noch gibt.
lg alex
Gutes Argument von Sau Edel...
schau nach dem was dir vom Sound gefällt, kauf nicht nach Marke, vor allem Aussagen wie Becken, da wirds was von Sabian (oder soähnlich) lassen eher darauf schließen dass man seinen Idolen nachkauft.
Um irgendeine Art von Attachment wirst du nicht drumherumkommen.
Da gibt z.B. Pearl Klammern, die sich drehen lassen, die Sonor Halterung(sehr teuer, willst ja nicht) oder sowas was ich hab von Gibraltar (fragt sich bloß wo bei T find ichs nicht mehr).
Genau das ist das tolle Programm... und weils so schön war direkt noch einen neuen groove dabei
Ich Tipp mal ganz schwer darauf, dass sonor die Beine gar nicht erst montiert hat (kannst ja auch einfach abbauen bei der manschine, wenn du die Niete entfernst), also das eine Spezialanfertigung ist.
Die Hatständer werden bei TL ja durch Sonors supertolle(teure) X-Hathalterung gehalten, damit der so viele Pedale noch danebenhauen kann.
Edith will Xoyar noch gartulieren für seinen umbau, der cremig aussieht!! Stark!!
TL benutzt zwei 600er HiHat-Maschinchen, eine links eine rechts, die restlichen Hats sind alle X-Hats
Kleine Doublebassgeschichte nach kleiner Dengelsession.
Ich mag die Idee, sieht auch leicht professionell aus
Edith meint ich hab den Smiley vergessen;)
Kann man die Links eventuell mal auffrischen, auhc wenns leicht älter ist, die gehn leider nicht mehr
Gruß
Benutz Ahead Sticks, die sind aus Alu und haben sogar Garantie(glaub ich).
Natürlich nur Spaß, denn wenn du de benutzt geht bei dir wahrscheinlich der Stickverschleiß runter aber der Beckenverschleiß ins Utopische.
Lockere Stickhaltung, nicht verkrampfen, Wischtechnik bei Becken (dazu kein TB setup) DYNAMISCH... damit sollte man das in den Griff bekommen.
Oder auch mal die J.Mayer DVD anschauen und beherzigen, da wirst alles über Technik sehen, wenn du keinen Lehrer willst der die das normalerweise sogar noch besser beibringen kann.
Grüße und Hoffnung auf nicht zu große Abweichung von der Fragestellung^^
Das hat schon seine Richtigkeit so, "Parallel"-Abhebung halt wie beschrieben. Kannste so lassen, da passiert nix schlimmes
Wird wohl irgensdne Sonor-Geschichte sein das Set.
Hat eigentlich irgendwer von euch die einzelnen, ich nenn sie mal "Street-Grooves" als Transkriptionen irgendwo gefunden. Ich hab bisher nur eine aus Drummerworld.com.
Die Teile grooven ja bekanntlich wie die Sau. Wenn die einer hat, könnt er die mal vll posten, sonst muss ich mich doch noch selbst dransetzen und das machen ( und das kann dauern )
Gruß
Lass ihn loslegen, aber erst wenn die geschäfte wieder offen sind
Zählen ist wichtig.
Grade bei neuen Sachen unabdingbar und auch wenns anfangs vielen schwerfällt das Zählen zu beachten, so klappt das mit der Zeit immer besser. Ist halt ne Übungssache.
Wichtig auch innerhalb einer Band, wenn du da als Drummer rauskommst sind in der Regel alle raus, was dann hauptsächlich an dir als Drummer leigt.
Schwachsinnsleher, wenn ich das mal so sagen darf.
An der Sitzposition musst du sowieso selbst feilen, wenn er dir sgt du sitzt so richtig, du aber total verkrampft bist ist dir auch nicht geholfen, von daher hilft da auch keine Dofuma.
des weiteren gibts auch Drummer die keine 2 Bassdrumpedale brauchen um gut zu sein und wenn du das eigentlich gar nicht willst würd ich das auch nicht machen.
Punkt drei: Es gibt so viele Sachen, die man mit einem Pedal machen kann, siehe Jazz, Afrocuban-Sachen, usw. die man erstmal lernen kann wenn man noch kein DB machen will. Da sollte er eher auf deine Wünsche eingehen, denn essenziell ist Multipedal, DB, etc. auf keinen Fall.
Hoffe ich konnte dir helfen und ordentlich Senf beitragen
Gruß Alex
Lern mit beiden Händen zu "führen" das bring insgesamt nen besseres Spielgefühl. Der Rest is Aufbauabhängig, man kanns halten wie man will.
Gigantisch, selten sowas gutes gesehen.
Bin grad echt sprachlos, was soll man dazu sagen, wenn du kein Endorser sein solltest haben da einige echt den Schuss nicht gehört. gibt nich viele die das Auswendig und auf dem Niveau bringen.
Mein allergrößter Respekt !!! (auch an die restliche Band - logo)
Das grooved wie die Sau!!! geil!!! Das Drum'n'Bass find ich im Gegensatz zu anderen ziemlich gelungen aber ab 3:30 brennt echt mal die Hütte!
Mal ne Frage dazu: Wie kommst du da eigentlich auf die ganzen Grooves , also mit Ride, HiHat-Pattern usw.?? Sind die aus nem Buch oder mal fluchs audgedacht??
Gruß und allergrößten Respekt vom Alex